Adrian: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 210: Zeile 210:
| align=center | http://www.greenchu.de/sprites/dp/383.png<br>[[Groudon]]
| align=center | http://www.greenchu.de/sprites/dp/383.png<br>[[Groudon]]
|}
|}
=== Synchronisation ===
*'''Japanisch:'''
**Masaki Aizawa
*'''Englisch:'''
**Sean Schemmel
*'''Deutsch:'''
**[[Christoph Jablonka]]


== Namensbedeutung ==
== Namensbedeutung ==

Version vom 30. März 2010, 22:02 Uhr

Adrian

ja アオギリen Archie

Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Seegrasulb City(?)
Team
Team Name Team Aqua
Team Rang Boss
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Adrian ist der männliche Anführer von Team Aqua.

In den Spielen

In Saphir und Smaragd

In Pokémon Saphir und Smaragd trifft man ihn das erste Mal in Graphitport City im Ozeanmuseum, wo er versucht Kapitän Brigg die Devon-Waren zu stehlen.

Später steckt er den Meteoriten, den seine Rüpel von Doktor Cosmo gestohlen haben, in eine Maschine, die mit der Kraft den des Meteoriten den Schlotberg erlöschen lassen, so dass mit der Zeit aufgrund des Regens ein See entsteht.
In Smaragd versucht er auf dem Schlotberg Marcs Plan, Groudon zu erwecken zu vereiteln.

Einige Zeit später stehlen er und seine Rüpel von der Spitze des Pyroberges die Rote Kugel. Danach übernimmt er das U-Boot von Käpitan Brigg, bringt es zu seinem Versteck in Seegrasulb City und reist von dort aus dann in die Tiefseehöhle um Kyogre zu erwecken. In Saphir führt dies zu starkem Regen der die ganzen westlichen Meeresrouten von Hoenn bedeckt, und in Pokémon Smaragd sogar zu einem Kampf zwischen Groudon und Kyogre.

In Rubin

In Rubin bekämpft er hauptsächlich Team Magma.

Pokémon

Saphir: Kampf 1 auf dem Schlotberg:

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Kampf 2 in der Tiefseehöhle:

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Smaragd: Kampf in der Tiefseehöhle

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Im Anime

Datei:AdrianAnime.png
Adrian, der Aqua-Boss

Adrian tauchte im Anime in der Folgen Macht über Groudon und Alte Legenden leben auf! auf, wo er Kyogre fangen wollte, um die Macht über das Meer zu erlangen und um die Welt überfluten zu lassen. Während der Ereignisse auf der Insel wurde er von der Kraft der roten Kugel, ähnlich wie Ashs Pikachu von der Kraft der blauen Kugel, besessen. Er hätte für sein Ziel sogar in Kauf genommen dass die anderen Team Aqua Mitglieder ertrinken. Am Ende sah er jedoch ein, dass er ein Fehler gemacht hat. Er hatte jedoch keine Erinnerungen mehr, an das Geschehene, als er die Kugel ausgestoßen hatte.

Pokémon

Kontrolliert

382.png
Kyogre

Besessen

383.png
Groudon


Synchronisation

  • Japanisch:
    • Masaki Aizawa
  • Englisch:
    • Sean Schemmel

Namensbedeutung

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch Aogiri アオギリ Aogiri=blauer Nebel auf japanisch
Englisch Archie vgl. Aqua
Deutsch Adrian vgl. Aqua
Französisch Arthur vgl. Aqua
Spanisch Aquiles vgl. Aqua
Italienisch Ivan Hydro
Chinesisch Shuǐ Wú Tóng 水梧桐 Shuǐ=Wasser, Shuǐ Wú Tóng=Baum-Art
Koreanisch Agang

Im Manga

Im Manga gibt er sich als Manager von Metarost TV aus um seine Pläne so gut wie möglich verdeckt zu halten.

Pokémon

Im Team
Vorlage:Id
Vorlage:Id x8
Vorlage:Id
Geflohen
Vorlage:Id
Im Hauptquartier
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie

pl:Archie

In anderen Sprachen: