Alex (Animecharakter)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alex

ja アレックス

Informationen
Geschlecht männlich
Region Paldea
Begegnung Cucharico
Familie Liko (Tochter), Lucca (Frau)
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

Alex ist der Vater von Liko und von Beruf Künstler.

Werdegang

Alex wird erstmalig in der Episode Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil 1 erwähnt, als Liko erklärt, dass er und seine Frau ihr empfohlen haben, die Sekiei Gakuen zu besuchen, damit sie dort ihr Lebensziel entdecken kann. Einst war Alex selbst Schüler dort.

In Paldea Tōchaku! sieht man ihn schließlich erstmalig. Er heißt Friedel und Rory willkommen und drückt Friedel gegenüber aus, dass er sich um seine Tochter Sorgen macht, doch dieser versichert ihm, dass Liko in der Zeit, die sie mit den Volttackle-Aeronauten verbringt, Spaß habe. Liko hört das Gespräch mit und ist daraufhin zeitweise eher distanziert ihrem Vater gegenüber. Schließlich kehrt sie im Verlauf der Episode zurück zu ihm, um sich für ihr Verhalten zu entschuldigen und erzählt ihm, dass sie und ihr Felori ihr gemeinsames Abenteuer starten müssten. Alex zeigt sich verständisvoll und stimmt ihr zu. Am Ende der Episode teilt er ihr und Friedel mit, dass ein schwarzes Rayquaza über Bolardin gesichtet worden sei. Außerdem überlässt er ihr einige Bücher.

Sein Pokémon

Alex' Hefel sieht man erstmalig in der Episode Paldea Tōchaku!. Es hilft seinem Trainer bei der Produktion von Hefe. Likos Felori ist eifersüchtig, als es sieht, wie Liko mit ihm umgeht, weshalb es ihr aus dem Weg geht. Später befreunden sich die beiden jedoch und schlafen nebeneinander, was Alex in einem Bild festhält.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Tokuyoshi Kawashima
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: