Karpadorhändler

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karpadorhändler

ja コイキング売りen Magikarp salesman

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Unbekannt
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Der Karpadorhändler ist ein Trickbetrüger, der es immer wieder schafft, James eines seiner wertlosen Pokémon anzudrehen.

Im Anime

Seinen ersten Auftritt hatte der Karpadorhändler an Bord der M.S. Anne in der gleichnamigen Episode. Schon damals verkaufte er Karpador an arme, ahnungslose Leute, indem er ihnen erzählte, dass Karpador sich vermehren und sie dadurch reich werden würden. James wahr naiv genug um sich eines zu kaufen, weil er es später in ein Garados entwickeln wollte. Mit der selben Technik kam er in den Episoden Die Pokémon-Tauschbörse und Natu mit dem Zukunftsblick vor. In Elekid ist weg! verkaufte der Karpadorhändler ein Ultrigaria gegen James' Sarzenia. In Hoenn verkaufte er ein als Palimpalim verkleidetes Hoppspross und ein als Barschwa verkleidetes Karpador an Team Rocket.

Seinen letzten Auftritt hatte er in der Episode Die Poké-Weiterentwicklungsmaschine, wo er eine Maschine an Team Rocket verkaufte, die angeblich Pokémon zum Entwickeln brächte. Er sagte, dass das Gerät eine Woche stehen müsste, bevor es Einsatzbereit wäre, doch Team Rocket benutzte sie sofort, wodurch sie kaputt ging. Deshalb ist es unbekannt, ob die Maschine wirklich funktioniert hätte. Doch wahrscheinlich war es nur ein weiterer Versuch an Geld zu kommen, da der Karpadorhändler weg rannte, nachdem er es erklärt hatte.

Er ist der Hauptgrund, warum Jessie ein Woingenau besitzt. Denn in der Episode Die Pokémon-Tauschbörse sah James den Händler und erinnerte sich an ihn, als er ihm ein Karpador auf der M.S. Anne andrehte. Also verfolgte er ihn, der daraufhin in Jessie stieß. Der Pokéball mit ihrem Schlurp fiel auf die Tauschmaschine, in der Bennys Woingenau lag.

Im Spiel

Der Karpadorhändler taucht in den Spielen RBG und den Remakes FRBG auf. Er befindet sich im Pokémon Center auf Route 4, wo er dem Spieler Karpador für je 500Pokédollar verkauft. Auf den ersten Blick erscheint das nicht sehr sinnvoll, aber so kann der Spieler schon sehr früh im Spiel ein Garados besitzen, was ein relativ starkes Pokémon ist.

Trivia

  • Der Karpadorhändler hat in allen Sprachen einen hektischen Akzent.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: