Tracey Sketchit

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tracey Sketchit

ja ケンジen Tracey Sketchit

Informationen
Geschlecht männlich
Alter ca. 16 Jahre
Region Orange-Archipel
Begegnung unbekannt
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Tracy Sketchit ist ein Pokémon-Beobachter, der sich Ash während seiner Reisen durch die Orange-Inseln angeschlossen hatte. Er kennt sich sehr gut mit Pokémon und deren Verhalten aus und kann auch prima zeichnen. Er bewundert Professor Eich für seine großen Leistungen und möchte eines Tages genauso gut werden. Während er Ash begleitete, konnte er auch einige Pokémon fangen.

Leider verließ Tracy Ash am Ende der Orange Liga-Staffel wieder und blieb bei Professor Eich. Seit diesem Ereignis taucht Tracy in der Serie nur noch kurz bei Telefonaten mit Professor Eich und in einigen weiteren Folgen auf.

Wie Rocko scheint auch Tracey eine Leidenschaft für Frauen zu haben, geht dabei jedoch nicht so aufdringlich auf sie zu, sondern ist etwas schüchterner und zweifelt an sich selbst. Statt auf sie zu zugehen, beobachtet er sie nur.

Tracey ist ein sehr höflicher und offener junger Mann. Er hat sich mit Mistys Schwester Daisy befreundet und kümmert sich oft um die Pokémon der Arena von Azuria City, wenn die Schwestern und Misty keine Zeit haben und hilft Professor Eich sich um die sich bei ihm befindlichen Pokémon zu kümmern. Er befreundete sich auch schnell mit Ashs dortigen Pokémon, wie Bisasam, und mit Ashs Mutter Deliah.

Es gab nur wenige Momente in denen Tracy seine Geduld verlor. In Das verlorene Lapras, aüßerte Misty, dass sie nicht wusste, wie berühmt Professor Eich sei und Tracey sagte wütend zu ihr, dass er der meist respektierte Forscher auf der ganzen Welt sei. Ein anderes Mal, während einer Chronicles Folge traf er einen Jungen namens Gilbert, der keine Lust darauf hatte sein Pokémon selbst aufzuziehen. Verärgert sagte Tracey, dass das Trainieren eines Pokémons das Wichtigste überhaupt seie. Professor Eich musste sich richtig ins Zeug legen, um ihn zu beruhigen. Er ärgerte sich ebenfalls über den Karpadorhändler und sagte Pokémon seien Lebewesen und man dürfe sie nicht verkaufen.

Genauso wie Tracey Professor Eich bewundert, wird dieser selbst von Max häufig wegen seiner guten Zeichnungen angehimmelt und er sagte ihm, wie glücklich er wäre, wenn er beim Professor arbeiten könnte und dass er selbst gerne später mal Pokémon malen will.

Pokémon

048.png
Tracys Bluzuk

123.png
Traceys Sichlor

183.png
Tracys Marill

Trivia

  • Im Abspann von dem 4.Pokémon Film hat Tracy das Skizzenbuch von Professor Eich gefunden, in dem er die Zeichnung von Celebi und Ashs Pikachu fand. In dem Augenblick sah der Zuschauer, das Sammy nur Professor Eich als Kind war.
  • Tracy trainiert seine Pokémon nicht für Wettkämpfe, für seine Arbeit im Freien sind sie auch sehr wichtig. Sein Marill hat ein exzellentes Gehör und kann selbst leiseste Geräusche wahrnehmen, während sein Bluzuk mit Hilfe seines Radarsystems in der Lage ist versteckte Pokémon auszuspüren. Sein Sichlor ist das einzige Pokémon, welches er selten in Kämpfen einsetzt.
  • Tracys Nachname Sketchit ist genauso wie Ashs Nachname Ketchum ein Wortspiel mit dem Hobby des Charakters. Während Ketchum ("catch 'em" - englisch für "fang sie") eine Anspielung auf Ashs Trainerdasein ist, ist Sketchit ("sketch it" - englisch für "skizziere es") eine Anspielung auf Tracys Vorliebe fürs Zeichnen.

Synchronisation

  • Japanisch:
    • Tomokazu Seki
  • Englisch:
    • Ted Lewis
    • Craig Blair (Staffel 9 - *)


Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie

pt:Tracey Sketchit

In anderen Sprachen: