Community

Hauptseite

De PokéWiki
navigation rechercher
Willkommen im PokéWiki!
Miniportal Icon - Pokéball.png Pokémon allgemein
Miniportal Icon - Spiel.png Spiele
Miniportal Icon - Mechanik.png Spielmechaniken und Strategie
Miniportal Icon - Orte.png Orte und Charaktere Miniportal Icon - Charaktere.png
Miniportal Icon - Anime.png Anime und Manga Miniportal Icon - Manga.png
Miniportal Icon - TCG.png Sammelkartenspiel
07.03.2021: Die 1123. Episode des Pokémon-Animes Kämpfe im Sand! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
06.03.2021: In Pokémon GO findet der Community Day mit Dartiri zwischen 11 und 17 Uhr statt.
01.03.2021: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von einigen Flug- und Feen-Pokémon.
In der Naturzone von Pokémon Schwert und Schild ist es heute einheitlich bewölkt.
28.02.2021: Die 1122. Episode des Pokémon-Animes Schnapp dir ein... was?! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
In den Kronen-Schneelanden des Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspasses schneit es heute einheitlich.
27.02.2021: Heute feiert Pokémon sein 25-jähriges Jubiläum, da vor 25 Jahren mit Pocket Monsters Aka und Midori die ersten Pokémon-Spiele des Franchises erschienen!
26.02.2021: In einer zwanzigminütigen Pokémon Presents wurden Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle (Ende 2021) sowie Pokémon-Legenden: Arceus (Anfang 2022) angekündigt. Es wurden zudem neue Inhalte zu New Pokémon Snap gezeigt.
Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Gigadynamax-Pikachu.
25.02.2021: Die Verteilung eines Pikachu mit der Attacke Gesang für Pokémon Schwert und Schild als Geheimgeschenk über das Passwort P25MUS1C startet und geht bis zum 25. März 2021.
21.02.2021: Die 1121. Episode des Pokémon-Animes Stoisch und bedrohlich! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
19.02.2021: Die spezielle Sammelkartenspiel-Erweiterung Glänzendes Schicksal ist erschienen.
Die Verteilung eines Schillernden Riffex für Pokémon Schwert und Schild als Seriencode über die Verteilungsseite von GameStopZing startet und geht bis zum 19. März 2021.
Anlässlich des 25. Jubiläums von Pokémon ist mit Anime Hits 25th anniversary Pokédition ein neues Anime-Hits-Album digital erschienen.
15.02.2021: Auf der Rüstungsinsel des Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspasses ist es heute einheitlich bewölkt.
14.02.2021: Die 1120. Episode des Pokémon-Animes Tauschen kann glücklich machen! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
12.02.2021: Die Mobilgerät-Version von Pokémon HOME wurde auf Version 1.3.2 aktualisiert.
Artikel der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Die Speersäule in Pokémon Generationen

Weit hoch oben auf dem Kraterberg befindet sich eine antike Ruine. Sie heißt Speersäule. Man muss einen langen Weg auf sich nehmen, um diese zu erreichen. Der mysteriöse Ort ist geprägt von einem unebenen Steinboden und ominösen Markierungen, die in jenem eingemeißelt sind. Zersplitterte Säulen verweisen zusätzlich auf die mythische Vergangenheit Sinnohs. Der Ort kann weder mit Fliegen, noch mit einem Fluchtseil oder der Attacke Schaufler verlassen werden.

Doch einsam ist die Ruine nicht immer: Im Spiel Pokémon Platin treibt hier das Team Galaktik sein Unwesen. Mit dem absurden Ziel, eine zweite Welt zu erschaffen, nutzt Zyrus, der Anführer der Verbrecherorganisation, je eine Rote Kette, um die Schöpfer-Pokémon Dialga und Palkia unter seinen Einfluss zu bringen. So will er diese zwingen, seine Pläne für ihn umzusetzen. Doch schreitet ein weiteres Legendäres Pokémon, Giratina, ein. An jenem scheitern nun Zyrus‘ Pläne und er wird von Giratina in die Zerrwelt verbannt.

In der Speersäule kann man einen Aufgang zur Halle des Beginns erscheinen lassen, wo sich das Alpha-Pokémon Arceus befindet. Hierfür wird die Azurflöte benötigt. Diese spielt Töne aus einer anderen Welt und lässt dadurch eine Treppe zur Halle erscheinen. Der Erhalt der Azurflöte war ursprünglich durch ein Event vorgesehen. Weil die Flöte jedoch nie verteilt wurde, ist es bis heute regulär unmöglich, ein Arceus zu fangen.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Wds-Projekt
VS Ultrawald Katagami-Ass USUM.png „Was wirst du mit Katagami tun? Wirst du es sorgfältig falten oder in Stücke reißen?“
Ultrawald Katagami-Ass im Ultrawald
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科