Barry (Animecharakter): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 58: Zeile 58:
|}
|}


===Trivia===
== Synchronisation ==
 
*'''Japanisch:'''
**Tatsuhisa Suzuki
 
*'''Englisch:'''
**Jamie McGonnigal
 
*'''Deutsch:'''
**[[Roman Wolko]]
 
== Trivia ==


* Impoleons Aquahaubitze sah in ''[[Trainer, Trainer! (Episode)|Trainer, Trainer!]]'' ganz anders aus, als in [[DP110]].
* Impoleons Aquahaubitze sah in ''[[Trainer, Trainer! (Episode)|Trainer, Trainer!]]'' ganz anders aus, als in [[DP110]].
* Er wird in Deutschland von [[Roman Wolko]] gesprochen, dessen Bruder [[Johannes Wolko|Johannes]] [[Paul]] spricht.


[[Datei:Barrys_Orden.jpg|thumb|right|Barrys Orden]]
[[Datei:Barrys_Orden.jpg|thumb|right|Barrys Orden]]

Version vom 30. März 2010, 22:51 Uhr

Barry

ja ジュンen Barry


Barry
Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung Zweiblattdorf
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Barry ist ein Charakter aus dem Anime. Er ist von Perl inspiriert. Er ist immer in Eile und zählt deshalb immer, wenn er auf etwas wartet, von 10 auf 0 hinunter. Er besitzt die Orden von Fleetburg, Ewigenau und einen bis jetzt unbekannten Orden. Er hatte sein Debüt in Trainer, Trainer!. Wie im Spiel ist er mit Ash zusammengestoßen, wobei er seine Ordensbox verlor, sie aber später von Ash wieder bekam. Wie sich herausstellte, kennt er Ash und Paul, er hat zwar vergessen wer Rocko und Lucia waren, aber Lucia kennt ihn aus Zweiblattdorf.

Er bewundert Paul und seine Trainingsmethoden, bis er gegen Ash verlor. In diesem Kampf erkannte er, dass er seine Pokémon trainieren muss und nicht auswechseln sollte, wenn sie mal verlieren. Nach Ashs gewonnenem Arenakampf, den Barry zuvor gegen Lamina verloren hatte, erklärte er Ash, dass er ihn zu seinem Rivalen erkläre, sobald er den Arenaleiter von Fleetburg besiegt habe. In Wer suchet der findet! verließ er das Team wieder, um auf der Eiseninsel zu trainieren. In DP110 bat er Ash um Hilfe, weil sein Impoleon und die anderen Stahlpokémon dort verrückt spielten.

In DP122 kam er wieder vor. Dort stellte sich heraus, dass er und Kenny gute Freunde sind. Außerdem klärte er die anderen über den Pokémon Ping-Pong Wettbewerb auf, an welchem er selbst mit seinem Impoleon teilnahm. In DP123 schaute er Lucia beim Wettbewerb zu. In DP124 schied er recht früh im Ping-Pong Wettbewerb aus.

In DP140 traf er wieder auf Ash und die anderen. Der Kampf zwischen ihm und Ash wurde jedoch abgebrochen. Am Ende der Episode lief er gegen seinen Vater, Viktor. In DP141 besiegte Ash ihn im Rahmen eines Turniers und Barry konnte deswegen nicht gegen seinen Vater kämpfen. Am Ende der Episode verabschiedete er sich von Ash, Lucia und Rocko und reiste weiter.

Barry tauchte in DP157 erneut auf und kämpfte mit seinem Impoleon gegen dessen neu gefangenem Kaumalat. Barry gewann das Match und gewann somit erstmals gegen Ash.

In DP163 tauchte er erneut auf und zeigte Ash und seinen Freunden, dass er jetzt 8 Orden besitzt. Sein Impoleon kämpfte gegen Ashs Panpyro, welches sich nach dem Kampf, der Wegen eines Angriffs von Team Rocket und weil Panpyro durch Impoleons Aquahaubitze in den nahegelegenen Wald geschleudert wurde, abgebrochen wurde, zu Panferno entwickelt.

Seine Pokémon

395.png 407.png 398.png 214.png
Impoleon

Attacken:
Hydropumpe
Hyperstrahl
Stahlflügel
Aquahaubitze
Bohrschnabel
Metallklaue

Roserade

Attacken:
Gifthieb

Staraptor

Attacken:
Nahkampf
Flügelschlag
Tackle

Skaraborn

Attacken:
Vielender
Tackle

Synchronisation

  • Japanisch:
    • Tatsuhisa Suzuki
  • Englisch:
    • Jamie McGonnigal

Trivia

Datei:Barrys Orden.jpg
Barrys Orden
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie

pt:Barry

In anderen Sprachen: