Gefährten-Platz

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Gefährten-Platz
ja ともっこプラザ(Tomokko Plaza)
en Loyalty Plaza
Allgemeine Informationen
Gefährten-Platz in der Kitakami-Region
Auftritte

Der Gefährten-Platz ist eine Ruhestätte in der Kitakami-Provinz. Er debütiert in der neunten Spielgeneration in den Spielen Pokémon Karmesin und Purpur mit dem Pokémon Karmesin und Purpur Erweiterungspass Der Schatz von Zone Null (Teil 1: Die Türkisgrüne Maske), welcher am 13. September 2023 in Europa erschien. Dieser Ort kommt ausschließlich in Spielen der Hauptreihe vor.

In den Spielen

Pokémon Karmesin und Purpur

Handlung

Nachdem der Hauptcharakter in Midoriya ein Team mit Jo gebildet hat, soll er diesen auf dem Gefährten-Platz treffen. Im westlichen Teil des Platzes befindet sich die Infotafel. Nach Interaktion mit dieser erscheint Jo und es wird der erste Teil der Legende berichtet. Nach der Legende unterhält sich der Hauptcharakter noch etwas mit Jo. Als dieser das magische Wort Sandwich aussprach, kommt Koraidon in Pokémon Karmesin beziehungsweise Miraidon in Pokémon Purpur aus Koraidons Pokéball beziehungsweise Miraidons Pokéball hervor. Nach dem Ende des Gespräches geht Jo schon zur zweiten Infotafel.

Kitakami-Kulturzentrum

Orte

Infotafel
„Es war einmal vor langer Zeit, da lebte ein gar furchterregender Oni in Kitakami. Er hatte sein Lager auf dem Berg hinter dem Dorf aufgeschlagen und bedrohte jeden, der es wagte, diesen zu betreten. Eines Tages stürmte der Oni rasend vor Wut den Berg herab und griff das Dorf an. Durch eine glückliche Fügung des Schicksals waren just zu jener Zeit auch Boninu, Benesaru und Beatori zugegen. Unter Einsatz ihres Lebens vertrieben die drei den Oni und drängten ihn auf den Berg zurück. Als Ausdruck ihrer Dankbarkeit tauften die Dorfbewohner die todesmutigen Recken auf den Namen „die drei Gefährten“. Sorgsam bestattete man ihre sterblichen Überreste und errichtete darauf zu ihren Ehren Statuen.“
– Inschrift
Die Gefährten-Statuen

Im Zuge der Handlung vom Pokémon Karmesin und Purpur Erweiterungspass Der Schatz von Zone Null werden die Statuen zerstört. Sobald der Verwalter im Kitakami-Kulturzentrum 1.000.000 Pokédollar gesammelt hat, werden die Statuen neu errichtet.

„– Die Gefährten-Statuen –
Vor langer Zeit retteten diese tapferen Pokémon Midoriya vor dem Untergang. Sie vertrieben den Oni, der unser Dorf angegriffen hatte, doch verloren dabei ihr Leben. Unterhalb der Statuen wurden ihre sterblichen Überreste sorgsam bestattet.“
– Inschrift

Items

Geschenke und Fundstücke
Item Fundort Edition
Eisheiler Links des Eingangstors KAEXPUEX
TM175 (Toxin) Vom Torbogen aus auf der rechten Seite hinter dem zweiten Baum KAEXPUEX
Türkisgrüne Maske Nach dem Kampf gegen Jo KAEXPUEX
Kleidung und Accessoires
Item Fundort Edition
Uniformen
Festoutfit (Glänzend) vom Verwalter nach dem Wiederaufbau der Gefährten-Statuen KAEXPUEX

Trainer

Bitte Spielfortschritt auswählen: Während der Hauptgeschichte | nach der Hauptgeschichte
Trainer

Während der Bonusepisode: Die Mo-Mo-Manie

Bitte eigenen Starter auswählen: Felori | Krokel | Kwaks
Trainer

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Gefährten-Platz
Englisch Loyalty Plaza
Japanisch ともっこプラザ Tomokko Plaza
Spanisch Parque de los compatrones
Französisch Parc Adorami
Italienisch Parco dei beniamici
Koreanisch 세벗 플라자
Chinesisch (traditionell) 寶伴廣場 Bǎo Bàn Guǎngchǎng
Chinesisch (vereinfacht) 宝伴广场 Bǎo Bàn Guǎngchǎng
In anderen Sprachen: