Jägerin J

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
J

ja ポケモンハンターJen J


Pokémon Jägerin J
Informationen
Geschlecht weiblich
Alter unbekannt
Region Sinnoh
Begegnung unbekannt
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

J (Aussprache: Jott) ist eine Pokémon-Jägerin, die schon mehrmals in der Sinnoh-Staffel auftauchte. Sie stiehlt die Pokémon von Trainern, um sie dann an ihre Kunden zu verkaufen. Die Pokémon fängt sie mithilfe einer Kanone, die an ihrem Arm befestigt ist. Mit dieser Kanone kann sie Pokémon ganz einfach in Stein verwandeln. Anschließend bringt sie das gefangene Pokémon in einer Glaskuppel unter. Eine ähnliche Glaskuppel verwendet das Team Rocket oft bei ihren Versuchen, Ashs Pikachu zu fangen. Am Rand der Glaskuppel ist ein Schalter, mit dem man einstellen kann, wann das gefangene Pokémon wieder befreit wird. Außerdem besitzt sie eine Brille, mit der sie sehen kann, wo ein Pokémon erscheint, welches Teleport benutzt. Sie scheint recht skrupellos zu sein, da sie zum Beispiel Ash und Pikachu einfach aus einem Flugzeug fallen ließ. Bei all ihren Auftritten waren diverse Handlanger mit von der Partie. Ein paar konnten schon dank der Hilfe von Ash und seinen Freunden festgenommen werden.

Folgen

In Pokémon-Jägerin unterwegs! hatte J es auf das Guardevoir von Melodi abgesehen. Da sie Mauzi und Pikachu für wertvoll hielt, fing sie diese auch, was zur Folge hatte das Ash, Jessie und James diese gemeinsam befreien wollten. Sie gelangten auf Js Luftschiff und konnten alle gestohlenen Pokémon befreien und den Trainern zurückgeben. Einige ihrer Handlager wurden von Officer Rocky geschnappt, doch J selbst konnte fliehen. Team Rocket scheint seit Mauzis Entführung einen Groll auf sie zu hegen.

In Rettet Schilterus! waren sie und ihre Leute hinter einer Gruppe Schilterus her. Diese wurden von Ash, Lucia, Rocko und Gary unter großem Aufwand geschützt. Ihr Auftraggeber nahm seinen Auftrag, den er gegeben hatte, zurück, da Officer Rocky Nachforschungen anstellte. J warnte Ash und die anderen davor sie nochmal bei einem Auftrag zu behindern.

Sie versuchte auch Riolu zu fangen, was schließlich verhindert werden konnte.

In DP128 reiste J nach Blizzach und schaffte es dort Regigigas zu befreien, welches daraufhin randalierte und nur durch Ash, Lucia, Rocko und Brian beruhigt werden konnte.

In DP150 wurde J von Zyrus beauftragt Tobutz, Vesprit und Selfe zu fangen. In DP151 schaffte sie das auch, doch ihr Luftschiff wurde von zwei Seher-Attacken von Tobutz und Vesprit getroffen, sodass sie diese Saturn übergab. Ihr Schiff fiel in den See der Kühnheit und wurde von einem Strudel erfasst, während sie und ihre Teammitglieder noch immer an Bord waren. Unter Wasser zerbrachen die Schutzschreiben und das Schiff wurde überflutet, weshalb es explodierte. Man weiß nicht ob jemand überlebt hat. Allerdings sah man kurz vor der Explosion ihre Brille, welche erst nach dem Luftschiff unterging, sodass sie vielleicht sogar noch entkommen konnte.

Datei:J2.jpg
Die Glaskuppel mit Riolu
Datei:J1.jpg
Js Armbandkanone

Vorlage:Clear-left

Trivia

Synchronisation

  • Japanisch:
    • Takako Honda
  • Englisch:
    • Sonny Dey

Ihre Pokémon

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: