Zyrus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 455: Zeile 455:


Am Ende von [[DP150]] tauchte er ebenfalls auf und beauftragte [[J]] [[Selfe]], [[Tobutz]] und [[Vesprit]] für ihn zu fangen. In [[DP152]] beschwörte er [[Dialga]] und [[Palkia]] kurzzeitig und ging in das Portal, was diese erschaffen hatten, welches sich kurz danach schloss, was Zyrus' Schicksal ungewiss lässt.
Am Ende von [[DP150]] tauchte er ebenfalls auf und beauftragte [[J]] [[Selfe]], [[Tobutz]] und [[Vesprit]] für ihn zu fangen. In [[DP152]] beschwörte er [[Dialga]] und [[Palkia]] kurzzeitig und ging in das Portal, was diese erschaffen hatten, welches sich kurz danach schloss, was Zyrus' Schicksal ungewiss lässt.
===Synchronisation===
*'''Japanisch:'''
**Kenta Miyake
*'''Englisch:'''
**Sean Schemmel
*'''Deutsch:'''
**[[Gerd Meyer]]


== Trivia ==
== Trivia ==

Version vom 30. März 2010, 22:09 Uhr

Datei:Overworld dp zyrus.pngZyrus

ja アカギen Cyrus

Datei:Zyrus.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung Sonnewik
Team
Team Name Team Galaktik
Team Rang Datei:Team galactic logo.png Boss
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Zyrus ist der Anführer und Gründer des Team Galaktik, das er mit den drei Commandern Mars, Jupiter und Saturn leitet. Sein Ziel ist es, mit Hilfe von Dialga bzw. Palkia ein neues Universum nach seinen eigenen Vorstellungen zu schaffen, in dem er als Gott alles regiert. Er behauptet, er habe sich aller Emotionen entledigt, da diese seiner Meinung nach nur das Resultat einer schwachen Seele seien.

Bevor er der Gründer dieser Schreckensorganisation wurde, lebte er in Sonnewik, wo er ein sehr guter Schüler war, jedoch nur sehr schlecht mit Menschen zurecht kam und lieber in der Gegenwart von Maschinen blieb. Pokémon sind für ihn nur Mittel zum Zweck, da er nur an seine eigenen Fähigkeiten glaubt, deshalb bekommt der Spieler nach dem ersten Sieg über ihn einen Meisterball von ihm geschenkt.

In Pokémon Platin erfährt man außerdem auf der Route 228 von Zyrus Großvater, dass Zyrus sich als Kind sehr bemüht hat, den Erwartungen seiner Eltern gerecht zu werden. Irgenwann hat er dann aufgegeben und sein Leben Maschinen gewidmet. Sein Großvater macht sich heute noch Vorwürfe, dass er Zyrus damals nicht zu sich genommen hat.

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Pokémon

DP

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

PT

Vorlage:Clear-both

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Namen

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch アカギ Akagi häufiger japanischer Nachname
Englisch Cyrus von persisch Kuros, Sonne
Deutsch Zyrus Transliteration aus dem Englischen
Französisch Hélio von griech. Helios, Sonne
Italienisch Cyrus von persisch Kuros, Sonne
Spanisch Helio von griech. Helios, Sonne

Im Anime

Datei:Zyrus anime.jpg
Zyrus

Zyrus tauchte erstmals im Anime in der 11. Staffel in der Episode Viel Aufregung um den Weißorb und in der daraufolgenden Episode auf, zusammen mit Saturn, Jupiter und Mars. Es wurde bekannt, dass er ein reicher Geschäftsmann ist und die meisten Gebäude und Büchereien in Sinnoh erbauen ließ. Doch Ash, Rocko und Lucia wussten anfangs nicht das er der Anführer von Team Galaktik ist. Er benutzte seinen geschäftmänischen Schein, um zum Geschichtlichen Nachforschungszentrum von Elyses zu gelangen, während seine Schergen sich einen Plan ausdachten den dortbefindlichen Orb zu stehlen, nachdem sie bereits den Adamant-Orb aus Ewigenau gestohlen hatten.

Zyrus erfuhr von Ash und Lucia, dass diese Selfe und Vesprit gesehen hatten während ihreren Aufenthalten am See der Wahrheit und dem See der Kühnheit. Dies brachte ihn auf die Idee, zukünftig, vielleicht nicht so freundlich, die Gruppe im Auge zu behalten.

Zyrus tauchte in DP111 ebenfalls auf, wo er im Hauptquartier zusammen mit Saturn, Jupiter und Charon gesehen wurde. Von dort aus steuerten sie Mars' Mission und benutzten einen Strahl der mit Hilfe des Speerschlüssels, um die Energie der Speersäule zu untersuchen und zu scannen. Als der Scann jedoch den Wert von 60% erreichte, wurde die Maschine zerstört, was die Mission von ihr zerstörte. Zyrus schien aber nicht sauer zu sein.

Am Ende von DP150 tauchte er ebenfalls auf und beauftragte J Selfe, Tobutz und Vesprit für ihn zu fangen. In DP152 beschwörte er Dialga und Palkia kurzzeitig und ging in das Portal, was diese erschaffen hatten, welches sich kurz danach schloss, was Zyrus' Schicksal ungewiss lässt.

Synchronisation

  • Japanisch:
    • Kenta Miyake
  • Englisch:
    • Sean Schemmel

Trivia

  • Zyrus hat hinsichtlich seines Handels und seines Aussehens eine starke Ähnlichkeit zum Rocketboss Giovanni aus Kanto. Beide wollen mit allen Mitteln die Weltherrschaft erlangen.
  • Zyrus ist der einzige Teamboss, der nach dem finalen Sieg nicht einsichtig wird und seine Taten bereut.

Namesgebung

Der Name Zyrus kommt von dem Wort ZynismusWikipedia-Icon.



Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: