Netzwerk

Hauptseite

Aus PokéWiki
Version vom 8. Mai 2018, 23:49 Uhr von RobbiRobb (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im PokéWiki!
16.11.2018: Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! erscheinen offiziell in Europa!
12.11.2018: Ein deutscher Trailer zur ersten Realverfilmung im Pokémon-Franchise von Meisterdetektiv Pikachu wurde veröffentlicht.
07.11.2018: Ein Trailer mit neuen Ausschnitten zu Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! wurde veröffentlicht.
02.11.2018: Die Verteilung von Ho-Oh und Lugia für die Spiele SMUSUM per Seriencode bei teilnehmenden GameStop-Filialen startet und geht bis zum 25. November 2018.
Die Sammelkartenspiel-Erweiterung Echo des Donners ist erschienen.
24.10.2018: Das neue Pokémon Melmetal, Meltans Entwicklung, wurde offiziell vorgestellt.
Ein längerer Trailer zum Kinofilm Die Macht in uns wurde veröffentlicht.
23.10.2018: Um 22 Uhr beginnt das Halloween-Event in Pokémon GO und geht bis zum 1. November 2018 um 21 Uhr. Zusätzlich sind neben Giratina fünf neue Pokémon der vierten Generation nun im Spiel erhältlich.
21.10.2018: In Pokémon GO findet der zehnte Community Day zwischen 11 und 14 Uhr statt.
19.10.2018: Der Seriencode des Schillernden Venicro für die Spiele USUM wurde via „Pokémon Trainer Club“-Newsletter verschickt.
18.10.2018: Ein Trailer mit neuen Informationen zu Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! wurde veröffentlicht.
16.10.2018: Mit dem neuesten Update von Pokémon GO tauchen nun 26 neue Pokémon der vierten Generation im Spiel auf.
Artikel der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Schockierende Erlebnisse mit Pikachu!

Am 16. November 2018 legten Pikachu und Evoli erst so richtig los! Mit Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! bekamen wir die ersten Pokémon-Hauptspiele für die Nintendo Switch. Die Let’s Go-Spiele basieren auf Pokémon Gelb und sind sehr von Pokémon GO inspiriert worden. Die Spiele zählen zur siebten Spielgeneration und sind die ersten Hauptspiele auf einer Heimkonsole.

In diesen Spielen wird erneut die Kanto-Region bereist. Bekannte Charaktere, wie Prof. Eich, Misty oder auch Siegfried werden einen durch die Handlung hinweg begleiten. Das Team Rocket sorgt wieder für Unruhe und stürzt die Region ins Chaos. Es liegt in den Händen der beiden Protagonisten Chase und Elaine mit ihren Partnern Pikachu und Evoli die Schurken aufzuhalten. Parallel dazu versuchen sie Champion der Pokémon-Liga in Kanto zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen sie die acht Arenaleiter der Region aufsuchen und im Kampf besiegen. Ihr Rivale Trace versucht sich im Laufe des Abenteuers gegen den jeweiligen Helden zu messen, um stärker zu werden und den Protagonisten eine Art Hürde darzustellen.

In den Spielen sind die ersten 151 Pokémon fangbar. Zusätzlich ist es möglich die beiden nagelneuen Pokémon Meltan und Melmetal vorzufinden. Let’s Go hat vom Gameplay her einige Unterschiede zu klassischen Hauptspielen. Beispielsweise kann man bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr gegen wilde Pokémon kämpfen, sondern wird wie in Pokémon GO direkt in den Fangbildschirm geschickt. Ebenso kann man nun auf vielen verschiedenen Pokémon reiten und sie hinter einen her laufen lassen sowie noch einiges mehr.


Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Zitate-Projekt
VS Zofe XY.png „Vrrrrr... ZIEL ERFASST. STARTE ANGRIFF...“
Vicomtesse Malveaux, Kampfschloss
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科