Hauptseite

Aus PokéWiki
Version vom 9. Mai 2018, 00:49 Uhr von RobbiRobb (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Navigation Suche
Willkommen im PokéWiki!
Miniportal Icon - Pokéball.png Pokémon allgemein
Miniportal Icon - Spiel.png Spiele
Miniportal Icon - Mechanik.png Spielmechaniken und Strategie
Miniportal Icon - Orte.png Orte und Charaktere Miniportal Icon - Charaktere.png
Miniportal Icon - Anime.png Anime und Manga Miniportal Icon - Manga.png
Miniportal Icon - TCG.png Sammelkartenspiel
11.04.2021: Die 1128. Episode des Pokémon-Animes Pikachu ergibt Sinn... Bis zum Kinn! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
In Pokémon GO findet der Community Day mit Serpifeu zwischen 11 und 17 Uhr statt.
10.04.2021: Die 1127. Episode des Pokémon-Animes Ein knisternder Raid-Kampf! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
05.04.2021: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild.
02.04.2021: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von einigen hasenartigen Pokémon.
01.04.2021: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Karpador.
In der Naturzone von Pokémon Schwert und Schild herrscht heute einheitlich ein Sandsturm.
31.03.2021: In den Kronen-Schneelanden des Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspasses ist es heute einheitlich bewölkt.
29.03.2021: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von einigen Flug- und Feen-Pokémon.
28.03.2021: Die 1126. Episode des Pokémon-Animes Gesprengte Octoklammer! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
26.03.2021: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von blumigen Pokémon.
23.03.2021: Der 37. Band des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas erscheint auf Deutsch.
21.03.2021: Die 1125. Episode des Pokémon-Animes Neu belebt ist halb gewonnen! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
19.03.2021: Die Sammelkartenspiel-Erweiterung Kampfstile ist erschienen.
15.03.2021: Auf der Rüstungsinsel des Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspasses herrscht heute einheitlich klares Wetter.
14.03.2021: Die 1124. Episode des Pokémon-Animes Neue, alte Freunde! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
Pokémon der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Tropius in seinem natürlichen Lebensraum

Tropius ist ein urzeitlich wirkendes Pokémon mit den Typen PflanzeIC.png und FlugIC.png. Wie sein Name bereits vermuten lässt, lebt es vor allem in tropischen Wäldern. Zum ersten Mal wurde es in der dritten Generation beschrieben und wird deshalb meist mit der Hoenn-Region in Verbindung gebracht. Es gehört zu den wenigen Taschenmonstern ohne Entwicklung.

Tropius wird auch als Obst-Pokémon bezeichnet, da bis zu drei gelbe Früchte an seinem Hals wachsen, die an Bananen erinnern. Der Pokédex erwähnt, dass sich dieser Fruchtknoten dort wohl gebildet hat, weil es diese Früchte besonders oft verzehrt. Man kann also vermuten, dass diese Pflanze mit Tropius eine Symbiose eingegangen ist. Diese Anpassung geht bei manchen Exemplaren sogar so weit, dass sie mit der Versteckten Fähigkeit Reiche Ernte sogar Beeren nachwachsen lassen und diese so im Kampf mehrfach verwenden können. Auch Menschen können Tropius‘ Früchte essen und manchmal wird dieses Pokémon auch extra mit seinem Obst auf Farmen gezüchtet.

Erstaunlicherweise kann Tropius mit seinen großen, blattartigen Schwingen sogar fliegen. Mit ihnen nutzt es aber auch die Energie der Sonne. Vor allem durch seine Attacken Synthese und Solarstrahl wird dies deutlich, jedoch ebenso durch seine Fähigkeit Chlorophyll, die bei Sonnenschein seine Initiative steigert. Solarkraft wirkt hingegen zwiespältig: Zum einen erhöht sie im Sonnenlicht Tropius‘ Spezial-Angriff, zum anderen senkt sie aber auch dessen Kraftpunkte.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Wds-Projekt
Arglos-Zeichen SWSH.png „Ein neuer Tag, ein neues Glück! Vergessen soll man nie, die ID-Lotterie! ☆“
– Frau im ID-Lotterie-Zentrum in Illumina City
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科