Netzwerk

Hauptseite

Aus PokéWiki
Version vom 8. Mai 2018, 23:49 Uhr von RobbiRobb (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im PokéWiki!
23.03.2019: In Pokémon GO findet der 15. Community Day zwischen 15 und 18 Uhr statt.
27.02.2019: Die neuen Spiele Pokémon Schwert und Schild wurden offiziell angekündigt. Außerdem wurden die neuen Starter-Pokémon Chimpep, Hopplo und Memmeon, sowie die Galar-Region vorgestellt.
26.02.2019: Ein Pokémon Direct wurde für morgen um 15 Uhr deutscher Zeit angekündigt.
Der 1. Band aus dem Sun und Moon Arc des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas erscheint auf Deutsch.
Der 19. Band des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas erscheint unter dem Titel „Pokémon – Die ersten Abenteuer: Rubin und Saphir“ auf Deutsch.
Pokémon der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Mewtu in einem Labor
Mewtu ist ein Legendäres Pokémon vom Typ PsychoIC.png, welches in der Folge skrupelloser Experimente mit Mew entstanden ist. Dabei wurde Mews Gen-Code so verändert, dass das aus dem Code erzeugte Pokémon unglaublich mächtig sein würde. Dies hat sich dann in seiner Kategorie Genmutant niedergeschlagen. Bei seiner Erschaffung wurden jedoch etliche körperliche Merkmale von Mew beibehalten, so verfügt es etwa ebenfalls über einen markanten Schweif und ist in den Körperfarben von Mew gehalten. Dennoch wird Mewtu, obwohl es aus Mew entstanden ist, weiter vorne im Nationalen Pokédex gelistet. Im Anime wird mehrfach auf die Geschichte von Mewtu eingegangen. So zeigt der erste Film die Erschaffung des Pokémon durch Dr. Fuji auf New Island. Dort soll er für Giovanni das mächtigste Pokémon aller Zeiten erschaffen, wofür ihm im Gegenzug finanzielle Mittel für seine Klonforschung gestellt werden. Mewtu zerstört allerdings das Labor und beschließt, sich an den Menschen, zu rächen. Erst in einem erbitterten Kampf erkennt Mewtu, dass alle Lebewesen die gleiche Behandlung verdient haben, ob Klon oder nicht. In der Fortsetzung versucht Giovanni erneut, sich das Pokémon Untertan zu machen. In Genesect und die wiedererwachte Legende taucht ein weiteres Mewtu auf, welches von Team Plasma erschaffen wurde, ebenso wie Genesect. Diese haben Schwierigkeiten, sich in der modernen Welt zurecht zu finden, erst Mewtu kann ihnen zeigen, dass nicht alle Menschen schlecht sind, da es sich selbst einst in einer solchen Lage befand.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Zitate-Projekt
Trainersprite Saturn DP.png „Du bist stark, Kind! Trotzdem bedauere ich Menschen wie dich.“
Saturn, in der Galakti-Zentrale
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科