Hauptseite

Aus PokéWiki
Version vom 8. Mai 2018, 23:49 Uhr von RobbiRobb (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Navigation Suche
Willkommen im PokéWiki!
Miniportal Icon - Pokéball.png Pokémon allgemein
Miniportal Icon - Spiel.png Spiele
Miniportal Icon - Mechanik.png Spielmechaniken und Strategie
Miniportal Icon - Orte.png Orte und Charaktere Miniportal Icon - Charaktere.png
Miniportal Icon - Anime.png Anime und Manga Miniportal Icon - Manga.png
Miniportal Icon - TCG.png Sammelkartenspiel
17.01.2021: Die 1116. Episode des Pokémon-Animes Familienzuwachs! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
16.01.2021: In Pokémon GO findet der Community Day mit Machollo zwischen 11 und 17 Uhr statt.
15.01.2021: Auf der Rüstungsinsel des Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspasses herrscht heute einheitlich nebliges Wetter.
14.01.2021: Ein Trailer mit neuen Informationen zu New Pokémon Snap wurde veröffentlicht.
11.01.2021: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von einigen Normal- und Drachen-Pokémon.
10.01.2021: Die 1115. Episode des Pokémon-Animes Nicht weinen, Memmeon! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
08.01.2021: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit Möglichkeit zum Erhalt seltener Beeren von Raffel- und Schlaraffel-Raids.
03.01.2021: Die 1114. Episode des Pokémon-Animes Hart im Nehmen! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
01.01.2021: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von einigen Normal- und Drachen-Pokémon.
31.12.2020: Die Verteilung eines Pikachu für Pokémon Schwert und Schild als Geheimgeschenk startet und geht bis zum 15. Januar 2021.
In den Kronen-Schneelanden des Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspasses herrscht heute einheitlich klares Wetter.
27.12.2020: Die 1113. Episode des Pokémon-Animes Spitzenplatscher für die Krone! / Laschokings Krönung! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
25.12.2020: In der Naturzone von Pokémon Schwert und Schild schneit es heute einheitlich, während es auf der Rüstungsinsel des Erweiterungspasses einheitlich regnet.
22.12.2020: Pokémon Schwert und Schild wurde auf Version 1.3.1 aktualisiert.
20.12.2020: Die 1112. Episode des Pokémon-Animes Ein Wiedersehen beim Festival! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
Pokémon der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Wieso sich mit zwei Beinen zufriedengeben, wenn man auch 20 haben kann?

Wenn man sein Revier mit Nachdruck verteidigen möchte, sind zwanzig Beine deutlich besser als zwei! Unter diesem Motto krabbelt ein besonders gefährliches Pokémon durch die Galar-Region, vor welchem sich unvorsichtige Spaziergänger tunlichst in Acht nehmen sollten: Das an einen Hundertfüßer angelehnte Exotherm-Pokémon Infernopod gehört den Typen FeuerIC.png und KäferIC.png an und entwickelt sich aus Thermopod, wenn es mindestens Level 28 erreicht.

Infernopod ist besonders angriffslustig veranlagt. Als größtes Käfer-Pokémon richtet es sich drohend auf und bringt mithilfe seiner Flammenorgane auf seiner Bauchseite Gase zum Brennen, die im Inneren seines Körpers entstehen. Wenn es zum Angriff übergeht, schnellt es dann wie eine feurige Peitsche auf sein Opfer zu oder umschlingt es gar, um es zu rösten und zu verspeisen. Nicht minder gefährlich sind seine kräftigen Mundwerkzeuge. Obwohl Infernopod eng mit Cerapendra verwandt ist, stehen beide in großer Rivalität zueinander und Kämpfe zwischen den beiden Pokémon gehen häufig tödlich aus. Der Verlierer wird vom Gewinner schlicht verspeist.

Infernopod gehört zu den Pokémon, welche zur Gigadynamaximierung fähig sind. Es wächst dann zu riesiger Länge heran und prägt nun sogar einhundert Beine aus. Trotz seiner gigantischen Ausmaße, die ihm den Titel des größten Gigadynamax-Pokémon einbringen, ist es flink und wendig. Seine flammenden Organe verwachsen zu einem riesigen, feurig glühenden Streifen, dessen 1000 °C heißen Flammen die umliegende Luft verwirbeln, sodass es sogar zu Stürmen kommen kann. Wegen dieser Kampfstärke zählt nicht nur der Arenaleiter Kabu Infernopod zu seinen Favoriten.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Wds-Projekt
VS Serviererin XY.png „Miau, miau, lass uns kämpfen, miau! (Mann, ich benehme mich echt dämlich...)“
Serviererin Kiki im Kampfhaus
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科