Gary Eich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 35: Zeile 35:
In [[DP151]] und [[DP152]] tauchte Gary wieder auf, wo er am [[See der Kühnheit]] versuchte gemeinsam mit [[Professor Eibe]] [[Selfe]] vor [[J]] und [[Team Galaktik]] zu schützen. Da er [[Saturn]] jedoch im Kampf nicht gewachsen war, misslang dies. Später dokumentierte Gary die Veränderungen am [[Kraterberg]] nach dem Versuch [[Zyrus]]' [[Dialga]] und [[Palkia]] zu beschwören.
In [[DP151]] und [[DP152]] tauchte Gary wieder auf, wo er am [[See der Kühnheit]] versuchte gemeinsam mit [[Professor Eibe]] [[Selfe]] vor [[J]] und [[Team Galaktik]] zu schützen. Da er [[Saturn]] jedoch im Kampf nicht gewachsen war, misslang dies. Später dokumentierte Gary die Veränderungen am [[Kraterberg]] nach dem Versuch [[Zyrus]]' [[Dialga]] und [[Palkia]] zu beschwören.


== Synchronsprecher ==
== Synchronisation ==


*'''Japanisch'''  
*'''Japanisch:'''  
**Yūko Kobayashimoto
**Yūko Kobayashi
*'''Englisch'''
 
*'''Englisch:'''
**Jimmy Zoppi
**Jimmy Zoppi
*'''Deutsch'''
 
**Nico Macoulis
*'''Deutsch:'''
**[[Niko Macoulis]]


== Siehe auch ==
== Siehe auch ==

Version vom 30. März 2010, 22:14 Uhr

Gary Eich

ja オーキドシゲルen Gary Oak

Informationen
Geschlecht männlich
Alter 10 (bei Beginn seiner Reise)
Region Kanto
Begegnung Alabastia
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Gary Eich (jap. Shigeru, engl. Gary Oak) ist der Enkel von Professor Eich und der Rivale von Ash. Sein Starterpokemon war Schiggy, dass sich später bis zu einem Turtok entwickelt.

Gary wohnt ebenfalls in Alabastia und zog vor Ash los, was Ash ziemlich wütend machte. Die Rivalen treffen sich gelegentlich auch, bei vielen Begegnungen tragen sie einen Pokémon-Kampf aus, den Gary meist gewinnt. Gary hat unter Fans eine höhere Beliebtheit als Ash, unter vielen wegen seinem Nachtara.

Gary ist das Enkelkind von Professor Eich und vom ersten Tag an der Erzrivale von Ash. Bereits an dem Tag, als Ash sein erstes Pokémon abholen sollte - und verschlafen hatte - sah man, dass diese beiden niemals Freunde werden können.

Im Laufe der Indigo Liga konkurrierten beide auch und versuchten stets mehr Orden als der andere zu sammeln. Dabei gelang es Gary sagenhafte zehn Orden zu sammeln, während Ash nur acht erringen konnte. Im Wettkampf in der Indigo-Liga schied Gary jedoch vor Ash in der 5. Runde, im Kampf gegen Melissa aus, was ihn sichtlich deprimierte. Da halfen selbst seine weiblichen Fans nichts, die stets mit ihm reisten.

Während der Orange-Liga hatte Ash Ruhe vor Gary. Doch als er nach Alabastia zurückkehrte, traf er auf einen weitaus stärkeren und im Umgang mit Pokémon klügeren, gelasseneren Gary (ohne Fans) als jemals zuvor und unterlag in einem Zweikampf. Doch beide wussten, dass es noch mehr Auseinandersetzungen geben wird, die keiner von beiden verlieren will... Während der Johtoreise traf Ash nocheinmal auf Gary, der ihm half ein Kraftwerk vor Team Rocket sicher zustellen. Dabei sah Gary zum ersten Mal ein, dass Ash kein schlechter Trainer ist. Gary schien insgesamt noch reifer und ausgeglichener geworden zu sein.

Am Ende der Johto-Liga gab es bei der Silberkonferenz ein erneutes Zusammentreffen der beiden Rivalen Ash und Gary bei dem beide erstmalig in einem Turnier gegeneinander antraten. Dabei unterlag Gary überraschender Weise und beschloss Pokémonforscher, wie sein Großvater Professor Eich, zu werden. Ob es dabei bleibt, wird die Zeit zeigen.

In Hoenn und der Kampfzone tauchte er nicht auf. Erst wieder in Alabastia tauchte er wieder auf, besaß ein Elevoltek und forderte Ash zum Kampf heraus, den er deutlich gewann. In Sinnoh beschützte er gemeinsam mit Ash und dessen Freunde eine Schilterusherde vor J und ihren Handlangern und half bei der Entwicklung von Ashs Skorgla, indem er ihm ein Scharfzahn gab.

In DP151 und DP152 tauchte Gary wieder auf, wo er am See der Kühnheit versuchte gemeinsam mit Professor Eibe Selfe vor J und Team Galaktik zu schützen. Da er Saturn jedoch im Kampf nicht gewachsen war, misslang dies. Später dokumentierte Gary die Veränderungen am Kraterberg nach dem Versuch Zyrus' Dialga und Palkia zu beschwören.

Synchronisation

  • Japanisch:
    • Yūko Kobayashi
  • Englisch:
    • Jimmy Zoppi

Siehe auch

Pokémon, die er besitzt


Trivia

  • Maike und Max sind die einzigen von Ashs Freunden, mit denen er zusammen gereist ist, die Gary nicht getroffen haben.


Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie

pt:Gary Carvalho

In anderen Sprachen: