Paul: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 92: Zeile 92:
== Synchronisation ==
== Synchronisation ==


Sein deutscher Sprecher ist [[Johannes Wolko]].
*'''Japanisch:'''
**Kiyotaka Furushima


*'''Englisch:'''
**Julián Rebolledo
*'''Deutsch:'''
**[[Johannes Wolko]]


== Kämpfe gegen Ash ==
== Kämpfe gegen Ash ==

Version vom 30. März 2010, 22:29 Uhr

Paul

ja シンジen Paul

Datei:355.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Alter unbekannt
Region Sinnoh
Begegnung Schleiede
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Paul ist seit der 10. Staffel der Rivale von Ash. Seine Heimatstadt ist Schleiede. Dort lebt auch sein älterer Bruder, Reggie.

In Endlich vereint! kam Paul das 1. Mal vor und forderte Ash zum Kampf, welcher unentschieden ausging. In Stur wie ein Pokémon! beleidigte er Ashs Chelast, worauf Ash ihn zum Kampf forderte, den Paul haushoch gewann, weil Chelast nicht auf Ash hörte. Später verirrten Ash und Paul sich in einem Wald. Paul half Ash notgedrungen den Wald zu verlassen und fing ein Damphirplex und ein Ursaring. Ersteres ließ er sofort wieder frei, da es ihm nicht stark genug war. Außerdem fing Paul im Wald ein Ursaring. In Außen hui, innen pfui! kämpfte er gegen Veit und gewann. Weil ihm dabei sein Azumarill zu schwach war, ließ er es frei. In Alles auf eine Karte! sah er den Kampf zwischen Ash und Veit und machte sich über Ash lustig. In Der große Traum der Meisterin! kämpfte er gegen Cynthia, verlor jedoch. In Ein Irrgarten zum Irrewerden! war er zusammen mit Ash und seinen Freunden in einem Irrgarten. In Ein Partner zum Abgewöhnen!, Willkommen im Team! und Mit Vollgas ins Finale! nahm er am Zweiermatch-Wettbewerb von Herzhofen teil und bildete - zum Widerstand beider -mit Ash ein Team. Paul ließ nach dem Halbfinale sein Panflam frei, welches sich Ash anschloss. Die Beiden gewannen.

In Tränen der Vergangenheit sah man ihn in einigen Rückblicken auf Panflams Vergangenheit. In Vom Winde verweht fing er ein Skorgo. In Erfolg ist ein hartes Geschäft! sah man ihn in einem Rückblicken über Hilda lässtern. In Pikachu gegen Goliath! legte er es Ash nahe, sein Pikachu mit einem Donnerstein zu entwickeln. In Der Schmetterling des Meeres sah er Ash Wettbewerbsauftritt und sagte: "Was glaubt der eigentlich, was er da tut?". In Panflam in Flammen kämpfte er gegen Ash und war erstaunt über Panflams ungeheure Kraft. In In die Hände gespielt! verfolgte Paul das Training von Ash. Als Paul sich über Ashs Kampfstrategie lustig machte, forderte Ash ihn zu einem Kampf heraus. Ash trat mit Chelast gegen ihn an. Doch mitten in diesem Kampf entwickelte sich Chelast zu Chelcarain weiter. Trotzdem verlor es gegen sein Kramshef.

In DP128 kämpfte Paul gegen Brian, verlor jedoch schnell. Er war überrascht, dass Ash Brian vorher besiegt hatte. In DP131 und DP132 kämpfte er seinen ersten vollen Kampf gegen Ash, den er durch sein Elektek und seinen anderen viel stärker gewordenen Pokémon, mit einem überaus hohem Ergebnis von (6:2) gewinnen konnte.

Er hält Ash für schwach und macht sich nicht viel aus Lucia und Rocko. Und anscheinend erregen diese beiden seine Aufmerksamkeit auch nicht. Das zeigte sich unter anderem darin, dass er sich in Alles auf eine Karte! noch nicht einmal an Lucias Namen erinnern konnte.

Er verhält sich, was Pokémon betrifft, in etwa so wie der Rivale der 2.Generation, was heißt, dass er hauptsächlich starke Pokémon trainiert. Er fängt sich oft mehrere Pokémon der gleichen Art auf einmal, und behält dann nur das, das die stärksten Attacken beherrscht. Enttäuscht ihn eines seiner Pokémon bei Kämpfen (zu) oft, so lässt er es einfach frei, so wie z. B. sein Panflam. Statt, wie bei anderen Trainern üblich, seine Pokémon nach einem Kampf zu loben oder sie nach einer Niederlage aufzumuntern, beschimpft er sie. Die einzige Außnahme macht er bei seinem Chelterrar, welches sein erstes Pokémon war. Dieses ruft er einfach wortlos in und aus dem Kampf.

Am Anfang wurde vermutet, dass Paul erst seit Kurzem zu seiner Pokémonreise angetreten ist. Doch das erwieß sich in der Der große Traum der Meisterin! als falsch, da er dort nach seinem Kampf mit Cynthia berichtete, bereits Kanto, Johto und Hoenn bereist zu haben. In DP128 wurde schließlch bekannt, dass er zuerst Kanto bereist hat.

In DP155 sah man Paul in einem TV-Interview, bei dem bekannt wurde, dass er gegen Veit gewonnen hat, wodurch er nun acht Orden besitzt und an der Sinnoh-Liga teilnehmen darf.

In DP163 tauchte Paul erstmals nach seinem Kampf gegen Ash wieder auf und begegnete erstmals Barry, der ihn bisher immer bewundert hatte. Doch Paul lehnte einen Kampf gegen ihn ab und schlug stattdessen Ash vor. Den Kampf der beiden beobachtete schließlich und versuchte die Freunde vor Team Rocket zu retten. Schließlich sah er auch Ashs Panpyros Entwicklung zu Panferno, welches alle schließlich retten konnte. Paul gewann Respekt für Ashs Leistung als Trainer zu entwickeln, da er das kleine Panflam so gut aufgezogen hatte. Ash bat ihn um einen vollen Rückkampf und Paul stimmte zu dass es zu einem solchen kommen würde - in der Pokémon-Liga.

Seine Pokémon

Im Team

239.png 125.png
Elekid → Elektek
126.png467.png
Magmar → Magbrant
387.png388.png389.png
Chelast → Chelcarain → Chelterrar
198.png430.png
Kramurx → Kramshef
217.png
Ursaring
461.png
Snibunna

Bei Reggie

297.png
Hariyama
034.png
Nidoking
472.png
Skorgro
305.png
Stollrak

Freigelassen

234.png
Damhirplex
396.png
Staralili
390.png
Panflam

Trivia

Alle freigelassenen Pokémon von Hauptcharakteren wurden freigelassen, weil sie auf Artgenossen trafen. Paul aber hat seine freigelassen, weil er sie für zu schwach hielt. Die einzige Ausnahme ist James' Karpador. Er fand es schwach und ließ es frei.

Verschenkt

184.png
Azumarill

Status unbekannt

291.png
Ninjask
075.png
Georok

Synchronisation

  • Japanisch:
    • Kiyotaka Furushima
  • Englisch:
    • Julián Rebolledo

Kämpfe gegen Ash

Bild Folge(n) Ergebnis
Endlich vereint! Unentschieden
Ashs Pokémon: Staralili, Griffel, Pikachu
Pauls Pokémon:Staralili, Panflam, Elekid
Stur wie ein Pokémon! Gewonnen
Ashs Pokémon: Chelast
Pauls Pokémon: Panflam
Panflam in Flammen Abgebrochen
Ashs Pokémon: Skorgla, Panflam
Pauls Pokémon: Skorgo, Ursaring
In die Hände gespielt! Gewonnen
Ashs Pokémon: Chelast → Chelcarain
Pauls Pokémon: Kramshef
Datei:DP118.png DP118 Verloren
Ashs Pokémon: Staravia → Staraptor
Pauls Pokémon: Kramshef
DP131/DP132 Gewonnen
Ashs Pokémon: Bamelin, Skorgo, Staraptor, Chelcarain, Pikachu, Panflam → Panpyro
Pauls Pokémon: Chelterrar, Snibunna, Elektek, Kramshef, Magbrant, Ursaring
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie

pt:Paul

In anderen Sprachen: