Chloe

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Chloe

ja コハルen Chloe

Chloe Animecharakter.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Alter 10 Jahre
Begegnung Orania City
Familie Professor Kirsch (Vater); Talia (Mutter); Parker (jüngerer Bruder)
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Chloe ist ein Charakter aus Pokémon Reisen: Die Serie. Sie ist die Tochter von Professor Kirsch und eine Kindheitsfreundin von Goh.

Werdegang

Vorgeschichte

Chloe sieht man erstmals in der Episode Hallo, Pikachu!, die einen Teil der Vorgeschichte zur allerersten Episode des Animes mithilfe einer Rückblenden-Episode zeigt.

Die junge Chloe kann Voldi nicht leiden

Sie ist zu diesem Zeitpunkt sechs Jahre alt und lädt ihren Kindheitsfreund Goh dazu ein, mit ihr gemeinsam das Pokémon-Sommercamp von Professor Eich zu besuchen. Während ihres Besuchs in Alabastia begegnen die beiden einem mysteriösen Pokémon. Sie verfolgenden dieses, verlieren es aber aus den Augen, nachdem es ein Baby-Kangama gerettet hat. Am Ende der Episode erklärt der Professor ihnen, dass es sich bei dem mysteriösen Pokémon um ein Mew gehandelt habe.

In Familienzuwachs! erfährt man, dass Voldi bereits zu einem Familienglied der Kirschs wurde, als Chloe noch ein Kleinkind war. Weil sie auf das Pokémon eifersüchtig war, wünschte sie sich, dass es die Familie verlässt. Voldi kam ihrem Wunsch nach, sodass Chloe ein schlechtes Gewissen bekam und nach dem Pokémon suchte. Als eine Gruppe Bluzuk ihr Angst einjagte, kam Voldi zurück und beschützte sie, wodurch sie Freunde wurden.

In Pokémon Reisen: Die Serie

In Legende? Los! Freunde? Los! begegnet sie Ash und Pikachu. Diese sind auf dem Weg zum Labor von Chloes Vater, das in Orania City liegt und in dem sie mit ihm wohnt.

Die Schüler aus Chloes Klasse führen in Bester Freund, schlimmster Albtraum! eine Übung durch, bei der sie ihre Zukunftspläne kundtun und über diese diskutieren. Chloe wird dabei zunehmend frustriert, als ihre Klassenkameraden direkt vermuten, dass sie aufgrund des Berufs ihres Vaters ebenfalls eine Pokémon-Professorin werden möchte. Später muntert ihre Mutter Talia sie auf und sagt ihr, dass sie noch jung sei und genug Zeit habe, um zu entscheiden, was sie mit ihrem Leben anstellen wird. Später kehrt das Mädchen zum Labor zurück, wo sie herausfindet, dass ein wildes Gengar dort sein Unwesen treibt. Erstmals schickt sie ihr Voldi in den Kampf und dieses kann das Gengar für eine Zeit vertreiben.

In Träume, was du träumen willst! begleitet sie Goh und einige Kinder während des Pokémon-Orientierungswettbewerbs. Dabei redet sie mit Goh über dessen Zukunft und sein Ziel alle Pokémon fangen zu wollen.

Chloe kämpft gemeinsam mit Voldi

Voldi findet in Familienzuwachs! ein verletztes Dusselgurr, das Chloe und Parker fortan pflegen. Voldi wird deshalb eifersüchtig. Dennoch beschützt es Dusselgurr vor einem wilden Ibitak und besiegt es unter dem Befehl von Chloe. Als Dusselgurrs Trainer das Pokémon abholt, verabschiedet Chloe sich von diesem.

In Eine Frage der Niedlichkeit! erhält Parker einen Anruf von seiner Freundin Jinny und Chloe bittet daraufhin Ash und Goh herauszufinden, wie diese die Schönheit ihres Barschwa erkunden könne. Um ihre Fähigkeiten zu stärken, meldet Jinny sich zum Freundschaftswettbewerb ab. Während die Jungen Barschwa trainieren, bringt Chloe ihr bei zu schwimmen. Später reisen die Kinder gemeinsam in die Hoenn-Region, um am Wettbewerb teilzunehmen bzw. zuzuschauen.

Chloe reist in Neu belebt ist halb gewonnen! gemeinsam mit Ash und Goh nach Marmoria City, wo sie das Museum der Wissenschaft besuchen, um dort gemeinsam an einem Forschungsprojekt für die Schule zu arbeiten. Zunächst ist Chloe zögerlich, wird dann aber durch eine Ansprache des Kurators motiviert ebenfalls nach Fossilien für das Museum zu suchen.

Christin und ihr Vater motivieren Chloe in Viel Spaß mit dem Vielfraß! das Pokémon-Wettessen zu besuchen. Vor Ort ist das Mädchen zunehmend begeistert. Als sie sieht, wie sich Gohs Raffel zu Schlaraffel entwickelt und den Wettbewerb durch die neu erlangte Kraft gewinnt, feiert sie sogar zusammen mit den anderen Zuschauern Gohs Sieg.

Chloe besucht in Trainieren oder nicht trainieren! mit Goh die Schule. Plötzlich hört sie, dass Voldi bellt. Sie geht hinaus, um nachzuschauen, was los ist und sieht, dass es dabei hilft, ein Evoli vor Menschen in Forschungskitteln zu schützen. Da sie diese für Schurken hält, hilft Chloe aus. Dann trifft sie jedoch auf das Team Rocket-Trio, das die Pokémon ihrer Klassenkameraden gestohlen hat. Mit Voldis und Evolis Hilfe kann sie Pelipper besiegen. Später erfährt sie, dass Evolis Verfolger Assistenten von einem Forschungszentrum sind, die Evoli und seine Entwicklungen erforschen. Sie wollen es mit zurücknehmen nehmen, doch Evoli zeigt, dass es bei Chloe bleiben möchte. Goh gibt ihr einen Pokéball, damit sie Evoli fangen kann. Später erhält sie von ihrem Vater auch ein pinkes Smart-Rotom.

In Eine Prise hiervon, eine Prise davon! reist Chloe mit Ash und Goh erstmals nach Galar, da der Kurator des Marmoria City-Museums empfiehlt, dass sie in der Naturzone die mysteriösen Fossilien der Region erforschen. Die Kinder treffen auf Shawn Dreist und Petra Fakt, die zwei Fossilexperten sind und helfen ihnen dabei ein Pescragon und ein Lecryodon zum Leben zu erwecken. Ash und Goh fangen diese im Verlauf der Folge. Chloe ist in der Episode fasziniert von den Fossilen. Als ihr Vater Chloe am Ende der Episode fragt, wie ihr der Ausflug gefallen habe, erwidert sie, dass sie sich über den Tag mit ihren Freunden und Evoli gefreut habe und die Erfahrung für eine Hausaufgabe nutzen könne.

Chloe scheint befreiter durch ihre Reisen

Zusammen mit Ash und Goh reist sie in Macht euch vom Acker! zu einem alten Bekannten namens Lando. Dort hilft sie dem Bekannten, Digda und Digdri davon abzuhalten, die Ernte auf dem Karottenfeld zu zerstören. Trotz eines fehlgeschlagenen ersten Versuches findet Chloe schnell eine Lösung. Es muss einen Anführer geben, der sich die Lage auf dem Feld anschaut und die beiden anderen navigiert. Ash und Goh möchten, dass sie diese Rolle übernimmt. Durch Geschick und Kommunikation gelingt Chloes Taktik. Die Digda helfen Lando nun bei der Arbeit auf dem Acker. Zufrieden in der Natur zu sein stürmt sie mit ihren Freunden in Richtung des Sonnenuntergangs.

Charakter und Verhalten

Chloe ist ein äußerst achtsames Mädchen, das realistische Ansichten über das Leben vertritt. Sie findet Gohs Selbstbewusstsein und seine großen Ideen irritierend und erinnert ihn oft daran, sein Verhalten zu überdenken. Sie scheint anderen gegenüber distanziert und zurückhaltend zu sein, was man etwa sieht, als sie zu Beginn Ash ignoriert.

Ihr Bruder merkt auch an, dass sie sich gegenüber Voldi oftmals distanziert verhält. Dass sie dennoch eine enge Bindung zu ihm hat, zeigt sich etwa in Familienzuwachs!, als sie ihre Vorgeschichte mit Voldi überdenkt und später gemeinsam mit ihm kämpft. Diese Bindung geht auf Chloes Kindheit zurück: Als junges Mädchen war sie auf Voldi neidisch, da es in ihren Augen mehr Aufmerksamkeit von ihren Eltern erlangt hat als sie selbst. Als Voldi auf ihren Wunsch hin fortgelaufen ist, hatte sie ein schlechtes Gewissen und suchte es. Voldi verteidigte das Mädchen dann vor einer Gruppe Bluzuk. Seitdem entwickelte sich die engere Bindung zwischen Chloe und Voldi.

Ihre Pokémon

Voldi Anime.jpg Voldi 
Stufen: Voldi
Debüt in Legende? Los! Freunde? Los!
Funkensprung
→ Hauptartikel: Chloes Voldi

Chloes Voldi sieht man erstmals in Legende? Los! Freunde? Los!, als es vor dem Labor von Professor Kirsch auf seine Trainerin wartet, die jeden Moment von der Schule aus heimkehren muss. Stattdessen begegnet es jedoch Ash und Pikachu, die das Labor besuchen wollen. Es schockt den zu neugierigen Jungen, während es Pikachu freundlich begrüßt und durch das Gesicht leckt. Als Chloe schließlich auftaucht, folgt Voldi ihr zum Labor.

Man sieht Voldi in vielen weiteren Episoden an Chloes Seite. Dabei zeigt sich, dass es sehr hilfsbreit ist und gerade auch verletzte oder geschwächte Pokémon schützt oder ihnen helfen möchte.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Chloes Evoli.jpg Evoli 
Stufen: Evoli
Debüt in Trainieren oder nicht trainieren!
Imitator
Tackle
→ Hauptartikel: Chloes Evoli

Evoli ist das erste Pokémon, das Chloe offiziell gefangen hat. Es gehört ursprünglich einem Evoli-Forschungszentrum, verließ es aber, um Chloes Voldi zu folgen. Chloe hält die beiden Forscher, die Evoli verfolgen, zunächst für Schurken und beschützt es vor ihnen. Später nutzt sie es im Kampf gegen Team Rocket. Als sich die Situation geklärt hat, will sich Evoli Chloe anschließen. Sie fängt Evoli mit einem Pokéball, den Goh ihr geschenkt hat.

Das besondere an Chloes Evoli ist, dass es sich scheinbar nicht entwickeln kann.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Julia BautzWikipedia-Icon
Englisch Cherami LeighWikipedia-Icon
Japanisch Kana HanazawaWikipedia-Icon
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Protagonisten
Rivalen
Antagonisten
Familienmitglieder
Wichtige Nebencharaktere
Andere Nebencharaktere