Spikees und Pk-fans Kreativlabor

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Spikee Hauptseite Diskussion Kreativlabor Amethyst
Pk-fan Hauptseite Test Diskussion Kreativlabor

235.png Kreatives: Meinungen, Fragen, Hirnloses und vieles mehr 235.png

Willkommen im Kreativ-Labor! Hier findest du alles, nur nichts ernstes! Und bevor du dir denkst, dass diese Seite ein Plagiat von Jacis original Hirnmüll sei; Diese Seite ist ein Original des Benutzers Spikee. Seine Ideen stammen aus seinem und keinem anderen Kopf. Seit kurzem wird diese Seite zusätzlich von Pk-fan betrieben, als Zeichen der Zusammenarbeit zwischen den Wiki-Benutzern. Seit neustem begrüßen wir beiden einen neuen Autor bzw. "Forscher"; Galadevoir. Er wird uns ebenfalls mit seinen Ideen unterstützen.

Andernfalls wünschen wir dir noch viel Spaß hier im Labor!

Pokémon

Woher Zoroark sein Haargummi hat

Vielleicht ist nur mir das aufgefallen, aber Zoroark trägt ein Haargummi. Weiß jemand woher es das hat?! Diesem Thema gehen wir auf den Grund...

  • Es hat die Gestalt eines Menschen angenommen ...
    • ..., um in die Stadt zu gehen, um sich dort ein Haargummi zu kaufen, weil die Haare sonst ungebändigt und wild wären.
    • ... und danach ein Haargummi in seinen Haaren gefunden.
  • Da Zoroark nie zum Friseur gegangen ist und nie gehen wird, hat der ihm zu Wohle der Haarigkeit ein Haargummi gegeben.
  • Wer sagt den, dass es ein Haargummi ist?! Das ist ein gefärbter Haarteil!
    • ... oder ein Gendefekt, als das erste Zorua eine zweijährige Beziehung mit einem Wasser-Pokémon hatte.
  • Wen interessiert das denn?
  • Man munkelt, dass Zoroark des Nachts heimlich in Supermärkte einbrechen. (von 044.gif Das seltsamste Gewächs im Poké-Dschungel)

Was es mit Meloettas Formwechsel auf sich hat

  • Urgesang machen Meloetta aggressiv.
  • Es hatte Lust sich die Haare zu färben und umzustylen. (648.png => 648a.png)
  • Lass es so sein wie es sein will.
  • Es hatte den Typ Psycho satt.
    • ...und keinen Bock mehr auf das Singen
      • Außerdem vermuten Forscher, dass der Kampf-Typ ein Resultat von Meloettas Selbstverteidigungstraining im Fach Jiu Jitsu ist.
        • ...weil es als Musik-Star der Pokémon-Welt gerne mal Opfer eines Attentats eines Remoraid wird.
  • Wer will schon ein Psycho-Pokémon sein? Wenn man beliebt sein will, darf man nicht mit solchen Losern abhängen.
    • ...weswegen es aus dieser WG ausgetreten ist.
      • Meloetta wollte lieber mit den muskuliösen Kampf-Pokémon abhängen.
  • Meloetta sind Morbitesse-Feind. Keiner will denselben Typ wie so ein Psycho haben
  • Es hat heimlich mit einem Kirlia bei Let's dance mitgemacht und kann seitdem nicht mehr mit dem Tanzen aufhören. So wie Hulk grün wird, ändert Meloetta nun seine Form. ( )

Warum Keldeo eine Resolutform hat

(Inspiriert von: 648.png MeloettaX Diskussion)


Genau wie Meloetta hat auch Keldeo eine eigene zweite Form, die Resolutform. Hier stellen wir die Gründe dazu vor...

  • Es wollte unbedingt eine neue Frisur haben.
    • Nur mal so nebenbei bemerkt; ihm gefallen besonders die regenbogenfarbenen Strähnen...
  • Es ist ein großer Fan von My Little Pony
  • In Wirklichkeit ist das nicht Keldeo, sondern sein geheimer, böser Zwillingsbruder. Nun versucht es als Double Keldeos guten Ruf zu zerstören. MUHAHAHA!
  • Keldeo hat sich gedacht: "Wenn Kamilla in S2W2 eine neue Frisur bekommt, dann will ich das auch!"
  • Ihm war langweilig und deshalb hat es in der Bravo rumgeblättert und hat tatsächlich Tipps zum aufbrezeln gefunden. Es hat es versucht; mit mäßigem Erfolg.
  • Die Entwickler hatten keine anderen Ideen für In-Game-Events.

Warum Ninjatom nur einen einzigen Kraftpunkt besitzt

(Inspiriert von: 448.png Hichu 448.png)


Eines der mysteriösesten Pokémon scheint ja Ninjatom zu sein... 1 KP, wie kann dass sein?! Wir gehen dem auf den Grund...

  • Es war so blöd zu denken dass Geist-Pokémon unbesiegbar sind.
    • Seine Unwissenheit hat es auch dazu verleitet Wagemut zu erlernen.
  • Es hat bei einer Wette mit seinem „Körper“, Ninjask, verloren.
  • Es wollte seinem „Böses Geist-Pokémon“-Ruf nicht schaden und die Gegner mit einem Fokusgurt ganz doll ärgern.
    • Den Fokusgurt hat es allerdings so oft verwendet, dass es sichtliche Schäden hinterlassen hat...
  • Es hat von der neuen Fähigkeit Wunderwache gehört, aber Arceus hat ihm als Ausgleich dafür nur 1 KP gegeben.
    • Dafür erscheint Ninjatom Arceus immer im Schlaf und ärgertes es mit Traumfresser.
      • Man munkelt übrigens auch, dass es Menschen immer wieder im Schlaf begegnet, seid gewarnt! emot-blahblah.gif

Welches Pokémon die Pokémon erschaffen hat

(Inspiriert von: Arceus1111)


Jeder, der mit Pokémon vertraut ist, sollte sich einmal die Frage gestellt haben: "Wer hat jetzt eigentlich die Pokémon erschaffen, Mew oder Arceus?". Diesem Thema gehen wir auf den Grund!

  • Hätte es einen Streit gegeben, dann hätte Arceus eh gewonnen. Es hätte Urteilskraft eingesetzt und so ein Urteil zu seinen Gunsten gefällt
  • Während eines Streites würde Mew Arceus auch ärgern indem es Wandler einsetzt und dann wie Arceus aussieht...
    • ...und dann hätte Mew wieder rum Urteilskraft eingesetzt und das Urteil zu seinen Gunsten gefällt
      • Das wäre dann ein ewiger Teufelskreis, den nicht mal Dialga mit seiner Macht über die Zeit hätte beenden können
  • Hätte es einen Streit gegeben, wollten Dialga, Palkia und Giratina erst recht auch mitmischen
  • Aber im Nachhinein müsste sich der wahre Erschaffer dafür schämen, dass er Karpador erschaffen hat
  • Hätte es einen Streit gegeben, würde Arceus letztendlich als Sieger angesehen werden, weil es einfach eine mächtigere Ausstrahlung als Schöpfer der Pokémon hat
    • ...und weil Arceus „gewinnt“, malt es Mew als Strafe rosa an...
      • ...wodurch Mew seiner Männlichkeit beraubt wurde und deshalb auch kein Geschlecht hat
        • Und nur mal so nebenbei: Mew hat sich dadurch so einsam gefühlt, dass es aus Rache den anderen legendären Pokémon das Geschlecht geraubt hat madlol.gif
          • Allerdings konnten gewisse Pokémon verschont werden, z.B Heatran: das hat Arceus geschmeichelt und wurde so durch ein magisches Schutzschild beschützt. Oder Phione: Es hat Mew mit einem Hundeblick so angeguckt, dass es Gnade walten ließ

Charaktere

Was die Personen in den Spielen während ihrer Freizeit machen

  • Mica singt immer dasselbe Lied, die Trainer drehen sich nur um ihre eigene Achse, die Top Vier stehen nur herum...
  • Sie haben nichts besseres zu tun...
    • ...weil sie zulange einem Karpador zugesehen haben (das hat sie zu unendlicher Langweiligkeit verurteilt)
  • Sie besitzen ein Pokémon, welches Delegator beherrscht und sie somit alles tun können, was sie wollen, bis der Delegator besiegt wurde
  • Sie sind hyperaktiv bzw. bekifft
  • Eines der größten Hobbys der Charaktere ist es, wie eine lebende Leiche irgendwo rumzustehen und auf einen Trainer warten um dann zu verlieren, was auch ein großes Hobby der Charaktere ist.

Kattlea - ein Fall der ständigen Müdigkeit

Hier wollen wir uns mal fragen, warum Kattlea ständig müde ist. (Hier der Beweis: Kattlea.png )

  • http://cdn.bulbagarden.net/upload/2/29/Darach_OD.png Perenus hat sie mit seiner ganzen Butler-Tuerei in ihrer Jugend zu sehr gelangweilt, bzw. ihr Job, einfach nur auf einem Thron zu sitzen.
  • Psycho-Pokémon haben sie negativ bzw. "ermüditiv" beeinflusst.
  • Ihr Somnivora hat zu oft Hypnose bei ihr eingesetzt, da sie unter Schlafstörungen gelitten hat.
  • Der Blick ihres Morbitesse hat sie zu einem "wachlosen" Sklaven gemacht. 576.png
  • Jeder hat das Recht auf Privatsphäre! Besonders dann, wenn dich plötzlich ein Trainer beim Schlafen begafft.
  • Sie versucht den Kampf zu verhindern, indem sie vorgibt zu schlafen.
  • Hinter der schüchternen Kattlea steckt eine Party-Queen! Abends läuft sie besoffen durch die Straßen und muss dann eben mal ausschlafen.

Wer hat das berühmteste Familienmitglied?

Wer aufmerksam HGSS gespielt hat, dem ist aufgefallen dass sich im Prismania Einkaufszentrum Falk und Janina streiten, wer denn den berühmteren Vater hat. Wir sind der Sache näher auf den Grund gegangen und betrachten, wer das berühmteste Familienmitglied hat. Zur Auswahl stehen:

MC: Kommen wir nun zu dem, was unseren Puls höher schlagen lässt: Die Bekanntgabe der Gewinner.

Der JUROR scheint für die Bekanntgabe bereit zu sein!

JUROR: Ich werde nun den Sieger bekannt geben!


Platz 11 Platz 10 Platz 9 Platz 8 Platz 7 Platz 6 Platz 5 Platz 4 Platz 3 Platz 2 Platz 1

Stories aus aller Welt

Neues aus der Pokémon-Liebeswelt - Ulrich und Astor streiten sich um Melanies Gunst

Es tut sich was in der Pokémon-Welt. Die zwei Unlicht-Idole Ulrich aus Hoenn und Astor aus Einall streiten sich um das Möchtegern-Bad Girl Melanie aus Johto! Unser Fernseh-Team ist live dabei!

  • Astor: Melanie du schönes Weib, du grazile Dame mit wunderschönem Leib!
  • Ulrich: Was willst du denn, du Möchtegern-Poet?!
  • Astor: Sagt der, der nicht einmal den ganzen Kopf mit Haaren bedeckt hat!
  • Ulrich: Pah! Der die das einzige, was wen du liebst ist dein Kleoparda!
  • Astor: Ja, ich stehe auf Katzen, du stehst auf Hunde! Was ist das denn, mit so einem Kläffer kann man doch keine Frauen beeindrucken!
  • Melanie: Kann ich dazu auch mal was sagen? Astor, ich finde dich ja süß, aber ich habe keine Lust mit dir eine Fernbeziehung zu führen.
  • Astor: Du hast hier gar nichts zu melden, ja?! Wir streiten gerade um die Gunst von Meee...
  • Ulrich: Das war wohl nichts, du Punk!
  • Astor: Punk?! Punk?! Das reicht! Astor ist raus!

... das war das Stichwort. Astor liefert sich ein Kampf mit Ulrich, wobei Astor mit seiner schieren Level-Überlegenheit natürlich gewinnt. Am Ende schafft es Astor, aufgrund der vielen Gemeinsamkeiten der Teams der beiden, mir Melanie. Und so geht die Geschichte von Astor und Melanie weiter...

Neues aus der Pokémon-Liebeswelt 2 - Die Intrigen des Bruno

(Inspiriert von: http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png)


Endlich ist es soweit; der Liebeskrieg in der Pokémon-Welt geht weiter! Unser Team hat sich wieder an die Fersen von Melanie und ihrem Freund Astor geheftet. Nun geht es um den heißen Brei: Melanies ehemaliger Liebhaber Bruno aus Kanto will sich seine Ex wieder schnappen. Wird daraus was? Wir verfolgen den alles entscheidenden Kampf mit!


Nockchan VS. Kleoparda

  • Bruno ist an der Reihe. Er greift mit Nockchans Nahkampf an. Kleoparda ist aber schneller. Es verhindert den Angriff mit Mogelhieb und kann die KP des Nockchan halbieren. (Bruno: Mist! Das war nicht vorhersehbar!)
  • Aber was soll's? Runde 2, Astor ist dran. Er wollte mit Aero-Ass angreifen, aber er ist von Melanie abgelenkt. (Astor: Ach Melanie, deine Anziehungskraft ist zu enorm!)
  • Nockchan ist zwar getroffen, aber es hat Bruno eine sexuelle Enthaltsamkeit geschworen und kann sofort mit Nahkampf kontern. Volltreffer! Kleoparda ist besiegt. (Bruno: Hahahaha!; Astor: Wuäääh! Mein Schatzzzz!)


Lucario VS. Kramshef

  • Bruno wechselt zu Lucario. Astor schickt Kramshef ins Rennen. Lucario ist sofort mit Turbotempo dabei. Ui, dass war ein Treffer! Kramshef ist am Boden!
  • Doch Astor gibt nicht auf. Er muss gewinnen! Zeit für eine Psychokinese, das war fast das aus für Lucario!
  • Jetzt wird's spannend... Lucario muss sich etwas einfallen lassen! Bruno passt, er gibt an Astor weiter. Doch irgendetwas tut sich mit Lucario...
  • Astor hat den Sieg schon fast in der Tasche. Zeit für ein Aero-Ass! Treffer! Treffer?! Nein, Lucario kontert mit... kontert mit Konter! Das war Kampf Nummer 2!


Das Finale: Machomei VS. Caesurio

  • Bruno wechselt zu Machomei, Astor zu Caesurio. Jetzt kommt es hart auf hart! Astor muss gewinnen und greift ohne zu zögern mit Aero-Ass an! Aber was ist das?
  • Machomei hält stand! Es macht sich bereit und... Oaah! Voltreffer voll ins Gesicht mit Wuchtschlag! Da muss Astor schnell man zum Ausbeulen in die Schmiede...

Und da haben wir's: Bruno gewinnt mir einem 3:0 gegen den mittlerweile unterlegenen Astor! Der zieht sich enttäuscht zurück und ersäuft seinen Liebeskummer in Poker- und Kartenspiel. "Satz mit X, war wohl nix", wie es so schön heißt. Nun sind Melanie und Bruno wieder ein Paar! Und damit beenden wir unseren Report aus Johto. Schaltet das nächste mal wieder ein, wenn es heißt: "Neues aus der Pokémon-Liebeswelt"!

Zebras auf einem Bauernhof

Als unser Kreativlabor-Livereporter, Arenaleiter und Koordinator Juan aus Xeneroville, Urlaub in dem verschlafenen Städtchen Trostu in Sinnoh machte, begegnete ihm eine merkwürdige Rarität. Die Farm des Farmers Anton erschien sehr merkwürdig! Juan fiel sofort auf, dass hier etwas nicht stimmte. Beim genauem Hinsehen fielen ihm zwei Pokémon auf, die nicht in die Sinnoh-Region gehören! Es handelt sich um ein Elezeba und seine Mutter Zebritz, die da friedlich auf der fremden Weide grasten. Juan heftete sich sofort an die Versen des hiesigen Farmers, Anton.

  • Juan: „Guten Tag Sir!
  • Anton: „Wie kann ich helfen?
  • Juan fragt: „Ihre Farm da... Warum grasen auf ihrer Weide zwei so exotische Pokémon? Ich habe solche noch nie zuvor gesehen.
  • Anton ist stolz: „Das, mein Herr, sind Zebras. In ihrer Heimat werden sie Zebritz und Elezeba genannt. Schöne Tiere, nicht wahr?
  • Juan grübelt: „Nun ja, ich habe sie noch nie gesehen. Aber seit wann leben Zebras auf einem Bauernhof? Ist das nicht gegen das Gesetz?
  • Anton versichert: „Gegen das Gesetz? Keine Sorge mein Herr, das ist absolut erlaubt.
  • Juan hat noch mehr Fragen: „Fühlen sich die beiden hier in Sinnoh eigentlich wohl? Wie verstehen sie sich mit den übrigen Pokémon?
  • Anton ist keinesfalls überfragt: „Ja, ihnen geht es prächtig! Und mit den übrigen Pokémon-

Der Farmer wird urplötzlich von einem Geräusch erschreckt, was aus einer Tasche seiner Latzhose kommt! Ein Pokéball fällt hinaus und ein Girafarig, das daraus erscheint, hüpft auf die Koppel. Juan ist überrascht, er fragt sofort nach...

  • Juan: „Ich bin mir sicher es ist illegal Giraffen zu halten, oder?!
  • Anton wird nervös: „Nun... Stimmt schon, aber...
  • Juan: „Sind sie etwa illegaler Pokémon-Wilderer?!?
  • Anton geschockt: „Ich... ich...

Auf einmal fliegt ein Flugzeug des Panaero City-Zustelldienstes über Trostu und wirft ein Paket ab, das durch einen Fallschirm gesichert, langsam auf den Boden sinkt...

  • Juan: „Was ist hier denn los? Die Ereignisse überschlagen sich!

Das Paket öffnet sich wie von Alpollohand und ein Mann steigt aus! Es ist LeBelle!

  • LeBelle: „Ich habe von einem Pokémon-Wilderer gehört! Ich bin Agent der Internationalen Polizei und du bist hiermit festgenommen!

Nachdem Anton festgenommen ist versucht Juan natürlich LeBelle zu interviewen...

  • Juan: „Darf ich sie nach ihrem Namen fragen, Sir?
  • LeBelle: „Mein Codename lautet LeBelle und... oooohhhhhh
  • Juan hakt interessiert nach: „Was ist auf einmal mit ihnen los?
  • LeBelle: „Ich bin gerade aus Einall, aus dem Schloss von N hierher geflogen. Und ich hab doch tatsächlich den Drahtzieher von Team Plasma, G-Cis, im Flugzeug gelassen...
  • Juan: „Ist ihnen also ein schwerer Fehler unterlaufen?
  • LeBelle: „Nichts das sich nicht beheben lässt. Ich werde einfach die anderen sechs Weisen von Team Plasma gefangen nehmen. In spätestens zwei Jahren werden sowieso alle G-Cis vergessen haben. Ich glaube kaum dass der nochmal so etwas anstellt...

Und so ist Juan sowohl auf einen berüchtigten Wilderer gestoßen, hat einen Agenten der Internationalen Polizei interviewt und hat den Grund festgestellt, aus dem G-Cis LeBelle entkommen ist. Wie die Geschichte um G-Cis weitergeht ist uns natürlich schmerzlich bewusst.

Eine Anmerkung von uns beiden Autoren dieses Textes: Diese Geschichte ist unter anderem entstanden, da die Entwickler von DP dem Farmer Anton, der auf Route 210 gegen den Protagonisten kämpft, tatsächlich ein Girafarig ins Team gegeben haben. Glück gehabt dass man wenigstens vor PT noch gemerkt hat, dass ein Farmer für gewöhnlich keine Giraffen besitzt. So hat man ihm letztendlich doch noch ein Ponita zugeschoben...

Kampf in der Einall-Region – Streit um die Ehre

Wieder ist unser Kreativlabor-Livereporter Juan auf der Suche nach brandheißen Stories. Es verschlug ihn eines Tages ins wunderschöne Einall, mit seinen Seen und... äh... Brücken und Flüssen. Fasziniert von der Landschaft übersieht der Arenaleiter eine Schar seinesgleichen, den Arenaleitern von Einall. Die Gruppe hat sich in einem Kreis zusammengesetzt und diskutiert laut über irgendein Thema. Juan macht sich auf die Pirsch.

  • Juan: Was machen sie da?
  • Aloe: Nun, wir sind gerade dabei, über etwas zu diskutieren.
  • Juan: Darf ich wissen worüber?
  • Lysander: Über Team Plasma natürlich!
  • Juan: Ein mögliches Comeback?!
  • Sandro: Was?! Habe ich gerade von einem Comeback gehört? Wo? Wie? Wer? Was?
  • Lysander: Lass gut sein, mein Kind, es wird kein Comeback geben.
  • Juan: Bleiben wir beim Thema-
  • Kamilla: Ja, wir diskutieren über Team Plasma. Apropos, die Typen haben einen schrecklichen Stil. Nur mal so nebenbei bemerkt: ich habe mal mit den neuen Outfits gemodelt.
  • Géraldine: Du hast WAS?! Ich würde sagen, Kamilla hat keine Ehre verdient. Du bist raus!
  • Juan: Also geht es um die Ehre?
  • Turner: Na klar, Dude. Wir streiten uns darüber, wer am meisten im Kampf gegen Team Plasma getan hat...
  • Aloe: ...aber so manche hier Anwesenden wollen nicht beim Thema bleiben...

Endlich ist Juan aufgeklärt: es geht also darum, wer am meisten im Kampf gegen Team Plasma getan hat. Nebenbei haben Aloe und Kamilla einen kleinen Zickenkrieg, aber davon lässt sich unser Reporter nicht beirren und folgt gespannt dem Gespräch...

  • Artie: Ich bin natürlich der ehrenvollste. Seht meine Kunst an!
  • Géraldine: *Räusper* Ja klar du Hippie...
  • Artie: Ach, die Kunst...
  • Sandro: Der Typ ist schon mal raus. Ich mag den nicht.
  • Lysander: Und das sagt der, dessen Filme die schlechtesten von ganz Einall sind.

Zwischenstand: Aloe und Kamilla haben sich kämpfend in einen Fluss gerollt: RAUS. Artie ist voller Kreativität und unter Drogeneinfluss davongetänzelt. RAUS. Lysander und Sandro streiten sich um Sandros Schauspielkünste: RAUS.

  • Turner: Jetzt sind nur noch wir da, was?
  • Géraldine: Ja, Onkelchen...
  • Turner: *Grummel*...
  • Géraldine: *Knirsch*...
  • Juan: Dürfte ich sie zum sprechen auffordern?
  • Géraldine: DU BLÖDER ALTER COWBOY HAST DOCH EINEN DRECK GETAN!
  • Turner: UND DU!! WAS HAST DU GETAN?! DU DUMME GÖRE BIST DOCH NUR IN DER GEGEND RUMGEFLOGEN UND HAST DICH AN DEINEM SWARONESS ERFREUT!!
  • Géraldine: *Schluchz* Aber... *Heul* Aber...
  • Turner: Yeah! I’m the king! ICH habe das Voltula-Netz entfernt, die Marea-Zugbrücke hochgezogen, die Tiefkühlcontainer gestürmt, und, und, und!

So steht es fest: Turner hat am meisten gemacht, Géraldine hat den Zweikampf 0:3 verloren. Doch was ist das? Lotta und Warren erscheinen plötzlich am Ort des Geschehens. Juan nimmt auf...

  • Warren: Was soll denn das hier?
  • Lotta: WIR haben hier das meiste gemacht.
  • Géraldine: Genau, sie haben das meiste gemacht.
  • Turner: Aber...

Aufgrund persönlicher Details durfte unser Reporter Juan leider nicht weiterberichten. Schalten sie das nächste mal ein!

Alles Mögliche

Warum der Typ Drache immer relevanter wird

  • Das ist ganz einfach: die Drache-Pokémon und -Legis sind das Poké-Monopol. Somit bestimmen sie, was so in der Pokémon-Welt abgeht.
  • Drache-Pokémon sind die besten (nein, sind sie nicht)!
  • Könnte man Drache-Pokémon in jeder Generation am Anfang fangen, wären sie nicht selten. Selten = cool, cool = Jugendsprache, Jugendsprache = Ausdrücke, die die Welt nicht braucht, Ausdr... Oooh, darauf wollten wir eigentlich nicht hinaus ^^
  • Heutzutage braucht ein Team (mindestens einen Attacken-)Vertreter jeden Typs. Umso mehr Typen, desto besser das Team und um so flexibler.
    • =>jeder will gewinnen, also macht es jeder so.
      • =>der Typ wird relevant.
  • Es gibt nicht genug Leute, die Eis-Pokémon ins Team nehmen.
  • Gehen wir das Thema mal von der rein wissenschaftlichen Seite an. Drache-Pokémon haben nur zwei Schwächen, Drache-Attacken kann nur der Typ Stahl wirklich standhalten. Wenn man eine Drache-Attacke im Repertoire hat (und das sollte man), dann ist ein STAB-Bonus nicht schlecht, vor allem, weil man mit dem Pokémon dann auch nur so wenige Typen wirklich fürchten muss. (von 044.gif Das seltsamste Gewächs im Poké-Dschungel)

Ein besonderer Geburtstag

Der 10. Mai ist ein ganz besonderer Tag: Pk-fan hat heute Geburtstag! Also habe ich mir etwas Schönes für ihn ausgedacht. Ohne zu zögern habe ich unseren Kameraden in die Welt der Pokémon geschliffen. Wir haben die gesamte Sinnoh-Region besichtigt, was für ein Abenteuer! Abenteuer? Nein, das Abenteuer kommt erst noch! Denn in Fleetburg ist uns ein gewisser Arenaleiter begegnet...

  • ???: Hallo, meine Herren! Ich bin Adam!
  • Pk-fan: Guten Tag.
  • Spikee: Hallo, freut mich sie kennenzulernen!

Es ist Adam, der Arenaleiter von Fleetburg! Doch Pk-fan steht dem ganzem etwas kritisch gegenüber. Ich versuche das Schlimmste zu verhindern, doch ehe man sich versieht ist ein wilder Kampf ausgebrochen, mitten auf den Straßen der Stadt!

Pk-fan setzt auf sein alt bewährtes Impoleon, ein Scherox und ein Turtok. Da es ein drei-gegen-drei-Match ist, schickt auch Adam drei Pokémon in den Ring; Stahlos, Magnezone und sein Signaturpokémon Bollterus. Als Schiedsrichter sage ich dann mal: "Möge der Bessere gewinnen!"


Runde 1: VS.

  • Pk-fan schickt Impoleon ins Rennen, Adam hofft auf einen schnellen Sieg mit Stahlos. Das Geburtstagskind ist als erster an der Reihe! Pk-fan setzt Surfer ein. Ist das das schnelle Ende?
  • Nein, das ist es nicht! Wie durch ein Wunder hält Stahlos stand und kontert mit einem mächtigen Erdbeben. Impoleon ist schwer getroffen! Doch auch Pk-fan hat Glück und kann standhalten.
  • Jetzt ist das Geburtstagskind wieder an der Reihe, Angriff mit... mit Bohrschnabel? Was hat er sich dabei gedacht?! Doch es ist unglaublich, Stahlos wird besiegt! Damit geht Runde 1 an Pk-fan. Herzlichen Glückwunsch!


Runde 2: VS.

  • Der Verlierer beginnt, Adam tauscht zu Magnezone, Pk-fan setzt jetzt auf Scherox. Adam greift sofort ohne zu zögern mit Donnerwelle an; Scherox ist paralysiert!
  • Pk-fan muss grübeln. Er entscheidet sich mit Durchbruch anzugreifen, doch was ist das?! Durch die Paralyse kann Scherox keinen Angriff ausführen! Pk-fan ist geschockt...
  • Adam ist an der Reihe! Er greift mit einem starken Donnerblitz an und... GETROFFEN! Scherox ist besiegt. Armer Pk...


Das Finale: VS.

Unser Kamerad musste einiges einstecken, sein letztes Stahl-Pokémon wurde besiegt! Doch er gibt nicht auf und schickt Turtok ins Rennen! Adam ist mit seinem Signaturpokémon Bollterus dabei. Möge das Finale beginnen!

  • Pk-fan ist nun vorsichtiger und wählt als seine Attacke... Da tut sich nichts! Turtok macht nichts.
  • Adam ist sich sicher, dass er gewinnen wird. Er greift mit Steinkante an! Nicht so effektiv, Turtok steckt die Attacke weg.
  • Pk-fan ist wieder dran! Wir sind gespannt, was er vorhat... Er sagt nichts und wie aus dem nichts kommt Turtok angeflogen – mit Schädelwumme! Und das nenne ich einen Treffer, Bollterus ist geschwächt.
  • Adam hat sich wohl geirrt. Er überlegt ein wenig und wählt die Attacke... Eisenabwehr! Bollterus strotzt wieder vor Kraft!
  • Pk-fan, zeig es ihm! Unser Geburtstagskind greift mit einer überaus mächtigen Aquahaubitze an! Aiaiai, das hat Bollterus den Rest gegeben... Pk-fan gewinnt das Match!

Und damit endet ein spannender Kampf und ein toller Tag. Ich wünsche dir noch viel Spaß und bleibt uns schön gesund!

Warum es so viele WasserFlug-Pokémon gibt

(Inspiriert von: 093.gifT.S 093.gif)

  • Es gibt einfach so viele Wasservögel:
  • Man nennt es Evolution wenn die Fische sich in die Luft erheben!
  • Ständig unter Wasser wird es langweilig. Der Himmel ist doch viel schöner!
  • Einige Wasser-Pokémon hatten Streit mit Kyogre und wurden von Rayquaza angeworben.
  • Vögel fressen Fische, also warum nicht als Wasser-Pokémon tarnen, um in die Nähe von leckeren Finneon zu gelangen?
    • Wobei wahrscheinlich nur Karpador blöd genug sind darauf reinzufallen...
  • Garados wurden die Flügel von Arceus weggenommen, als es Arceus böse anschaute. Und schon wurde es ins Wasser verbannt.
  • Man wollte dem Elektro-Typ eine vierfache Schadensmöglichkeit geben.
  • Bei genauem Zählen existieren gar nicht so viele WasserFlug-Pokémon...

Matrifols Mode-Kollektionen

Der Gewinner des heutigen Abends: Guardevoir!

Bonjour! Isch bün Madame Lamina und isch presontiere i'nen die neue Kollektion De Leavanny vor, welsche freundlischst von unseron Sponsoren Matrifol und Farbeagle zur Verfügung gestellt wurde! Isch bin Madame Lamina und stelle i'nen 'iermit die Kollektion vor, voilà!


Als erstes presontieren wir i'nen die Kollektion Branché vor, eine très süper Wa'l für das ein oder ondere Däite! Unsere Topmodels sind Trosla, Kirlia und Guardevoir! Zeigt eusch, mes chéries! 280.gif 281.gif 282.gif


Excellente! Aber nun kusch kusch, wir 'aben noch mehr Dinge vorzustellen! Als nächstes präsontieren wir ihnen die Kollektion Sauvage! Sie ist perfekt geeignet, wenn sie i'hre wilde Seite zeigen möschten! Unsere Models sind... 512.gif 516.gif 514.gif


Nun, das wor es auch schon wieder! Ich bin Madame Lamina und stelle ihnen die très aktüellsten Klamott' aus der Welt de Pokémon vor! Au revoir mit einer menge bisous! ♥


Eine kleines Present an dich. Drück mich!
  • Warum gibt es keine Elektro-Top Vier/Champ? z.B. Drache Davon gibt es 2 (bzw. 3 mit Siegfried (1/3. Generation Siegfried)) Top Vier Mitglieder und einen Champ (bzw. 2 mit Siegfried (4. Generation)) 405.pngElectroMaster Volkner.png 19:10, 25. Jun. 2014 (CEST)



Das Kreativlabor: präsentiert und geleitet von Pk-fan, Galadevoir und Spikee, vetreten durch Juan und sein Kamerateam, gesponsort von Artie und dem schillernden Farbeagle. © Spikee und Pk-fan, 2013 230.gif https://www.pokewiki.de/images/a/a8/Overworldsprite Kameramann DP.png ☆ ☆ ☆ 235.gif https://www.pokewiki.de/images/a/a8/Overworldsprite Kameramann DP.png