Misty (Animecharakter)

Aus PokéWiki
Version vom 16. September 2010, 17:49 Uhr von Moltres (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{stub}} {{Dieser Artikel|beschreibt den Anime-Charakter Rocko, für den Spielcharakter, siehe Misty (Arenaleiterin).}} {{Person Infobox |Name_de=Misty |Name…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel beschreibt den Anime-Charakter Rocko, für den Spielcharakter, siehe Misty (Arenaleiterin).
Misty

ja カスミen Misty


Misty im Animedesign
Informationen
Geschlecht weiblich
Alter 12 Jahre (zu Beginn ihrer Reise)
Region Kanto
Begegnung Route 1
Arenaleiter
Pokémon-Typ Wasser
Orden Quellorden
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.
Datei:256.jpg
Misty mit ihrem Azurill

Misty lernte Ash auf einer etwas unangenehmen Art kennen, indem er ihr Fahrrad zerstörte, als er auf der Flucht vor einem Habitak-Schwarm war. Seitdem wartet Misty darauf, dass Ash ihr ein neues Fahrrad kauft. (Dies war auch der Beginn eines Runnig Gag in der Serie: Das "Einführungs-Ritual" für jede neue weibliche Hauptperson in der Serie ist, dass ihr Fahrrad von Pikachu aus Versehen gegrillt wird.) Von ihr erhält der Protagonist Ash nach einem Arenakampf seinen zweiten Orden der Kanto-Liga.

Während der Johto-Reise warfen Ash und Misty einen Köderball nach einem Karnimani. Da man nun nicht wusste, wem das Karnimani gehört, gab es einen Pokémonkampf, aus dem Ash als Gewinner herausging. Doch Misty war nicht unglücklich, da sich dabei ihr Quapsel zu einem Quaputzi weiterentwickelte.

In der 5. Staffel treten Ash und Misty im Strudelcup gegeneinander an. Dabei kann Misty mit einem Team inklusive Enton Ash überraschend besiegen. Den Strudelcup kann sie dennoch nicht gewinnen. In Folge 168 fängt sie ein Golking, über das aber nichts bekannt ist.

Misty besitzt übrigens einen speziellen Mini-Misty-Köder, der ihr beim Angeln viel helfen soll. In ihrer Kindheit spielte Misty sehr gerne mit Instrumenten.

Nach der Silberkonferenz am Ende der 5. Staffel (#273 Auf Wiedersehen, Freunde!) verläßt Misty das Team von Ash, um in Azuria City als Arenaleiterin weiterzumachen. Dies ist auch notwendig, da ihre Schwestern sich auf einer Weltreise befinden und sie sich somit um die Arena ihrer Schwestern kümmern muss. Einen Gastauftritt über zwei Episoden bekommt Misty in der 7. Staffel jedoch mit ihrem Togepi, das sich zu Togetic weiterentwickelte. Später trifft sie wieder auf die Truppe, diesmal mit einem Azurill.

Ein von Fans auffällig häufig diskutierter Aspekt bildet ihr Liebesleben, welches hauptsächlich aus Spekulationen besteht, aber anscheinend den größten Teil der Diskussionen um ihre Person ausmacht. Im Anime bezeichnet sie sich selbst als eine Romantikerin und zeigt durchaus Interesse am anderen Geschlecht. Am populärsten, da sie die große Mehrzahl der Fans (ganze Fangemeinden von oft auch intellektuellen Fans, die immer noch höchst aktiv sind) auf sich vereint, ist die Theorie, dass Misty romantische Gefühle gegenüber dem Helden der Serie, Ash, hegt, welche tatsächlich am wahrscheinlichsten zu sein scheint und wofür man die meisten Beweise gefunden haben will. Diese Beweise lassen sich auf vielen sogenannten "hints lists" einsehen und beziehen sich oft auf den original japanischen Anime. Jedoch wird zu diesem Thema von japanischer Seite nichts geäußert, da es offensichtlich ältere Fans wirkungsvoll in seinem Bann hält.

Lebenslauf

Die jüngste von vier Schwestern leitet zusammen mit diesen eine Arena in Azuria City. Misty lernt Ash kennen, der sie und ihre Schwestern besiegt. Sie schließt sich ihm auf seiner Reise an, durchquert zusammen mit ihm Johto und Kanto und erlebt mit, wie aus dem Jungen aus Alabastia ein Champ der verschiedenen Ligen wird. Während diesen Reisen fängt sie auch die unterschiedlichsten Wasserpokémon. Nach einiger Zeit kehrt sie zu ihrer Arena zurück, deren Leitung sie übernehmen muss, weil ihre Schwestern nun die Welt bereisen wollen.

Pokémon

In ihrem Besitz

→ Hauptartikel: Mistys Bisasam
Sterndu war eines der drei Pokémon, die sie schon vor der Zusammenkunft mit Ash besaß. Misty benutzte Sterndu am öftesten von all ihren Pokémon in Kämpfen. Es scheint nicht viel Persönlichkeit zu besitzen, doch Misty sagt, sie könnte dessen Gefühle und Emotionen spüren. Sie benutzte Sterndu auch oft erfolgreich auf den Orange Inseln und in Johto.
→ Hauptartikel: Mistys Bisasam
Starmie gehört zu ihren ersten Pokémon gleich zu Beginn von Staffel 1. Doch nach vielen erfolgreichen Kämpfen in der Kanto-Region mit ihm, lässt sie es gemeinsam mit Seeper bei ihren Schwestern in der Azuria-Arena, da diese ein starkes Wasser-Pokémon für die Arenakämpfe benötigten.
→ Hauptartikel: Mistys Bisasam
Goldini ist eines ihrer ersten Pokémon. Obwohl sie es nicht oft verwendet, da es nur in der Nähe von Wasser kämpfen kann, war es Misty und ihren Freunden sehr hilfreich, wenn es darum ging zu schwimmen oder etwas unter Wasser zu suchen.
→ Hauptartikel: Mistys Bisasam
Seeper war ihr viertes Pokémon, welches sie in Kanto erhielt. In Port Vista versuchten Rocko, Ash und Misty zurück zum Festland zu gelangen, als Misty ein verletztes Seeper an der Küste sah. Das kleine Seeper stieß Tinte aus, doch sie verstanden nicht, dass dies eine Warnung sein sollte. Später ließ sie es gemeinsam mit ihrem Starmie bei ihren Schwestern in Azuria City, da sich Seeper nach so langer Zeit an Land nicht wohl fühlte.
→ Hauptartikel: Mistys Bisasam
Enton war ihr fünftes Pokémon, welches ständig unter Kopfschmerzen leidet. Es wurde damals, wie alle Pokémon in dieser Stadt, von Traumatos Hypnosewellen verwirrt. Danach fing sie es zufällig und das doch sehr zu ihrem Leidwesen, da sie von Entons Verhalten meist sehr genervt war.
→ Hauptartikel: Mistys Bisasam
Misty fing ihr Quaxo, damals noch Quapsel, als sie ein Seegras suchte, welches Ash und Tracy von den Stachelsporen eines Giflors heilen sollte. Quapsel half ihr schließlich es zu finden und kam mit Misty mit, da es sie so sehr mochte. Während ihrer Johto-Reise entwickelte es sich schließlich zu Quaputzi und dann schließlich auch noch zu Quaxo.
→ Hauptartikel: Mistys Bisasam
Misty wollte schon sehr lange ein Corasonn haben. In der Folge Corasonns Schabernack! konnte sie schließlich eines auf den Strudelinseln fangen. Sie hatte zwar schon zuvor einige Gelegenheiten dazu, doch Rocko zerrte sie immer wieder von ihnen weg, mit der einfachen Begründung, dass sie das bei ihm, wenn er eine schöne Frau sieht, auch mache.
→ Hauptartikel: Mistys Bisasam
Jugong lebt in der Arena von Azuria City. Anfangs war es noch ein Jurob, als Ash zu seinem Arenakampf antreten wollte. Es trug den Quellorden in seinem Maul, den die Azuriaschwestern Ash kampflos übergeben wollten, da alle ihre Pokémon, bis auf ein Goldini, im Pokémoncenter waren. Daraus kann man schließen, dass Jurob selbst nie für Arenakämpfe benutzt wurde. Jurob entwickelte sich während einer Unterwassershow im Kampf gegen Team Rocket in ein Jugong; später als sie die Leitung der Arena übernahm, nahm sie es in ihr Team auf.
→ Hauptartikel: Mistys Bisasam
Garados sah man zum ersten Mal im Anime, als sie es gegen das Ninjatom von Gasputin Hansen einsetzte und es mit Flammenwurf besiegte. Misty setzte es außerdem in "Das Superhirn der Mirage Pokémon" ein. Man sah es schon mal in der Arena von Azuria City, als es noch ein Karpador war.
→ Hauptartikel: Mistys Bisasam
Azurill tauchte zum ersten Mal auf, kurz bevor Ash zur Kampfzone aufbrach. Misty trägt nun Azurill anstelle von ihrem Togepi in ihren Armem. Außerdem erwähnte Misty Ash gegenüber, dass sie es von Tracy bekommen hat, was darauf schließen lässt, dass es das Kind seines Marill ist.
→ Hauptartikel: Mistys Bisasam
Liebiskus, auch Caserin genannt, ist Mistys elftes Pokémon. Es ist ihr erstes Pokémon der 3. Generation und das einzige Pokémon von ihr, welches einen Spitznamen besitzt. Misty fing ihr Liebiskus in Kanto, obwohl es dort normalerweise keine einheimischen gibt. Sowohl Misty als auch ihre Schwester Daisy besitzen jeweils ein Liebiskus, in der Hoffnung, die zwei neuen Pokémon für die Wasserballettshows benutzen zu können.


Weggegebene

→ Hauptartikel: Mistys Bisasam
Togetic wurde als Ei in der Folge Angreifer der Urzeit von Ash gefunden. Ash, Misty, Rocko und Mauzi kämpften um das Ei, um festzulegen, wer der spätere Besitzer des Eis sein solle. Später entwickelte es sich im Königreich der Wunder zu Togetic weiter und sie ließ es dort, um die verbleibenden Togepi zu beschützen.

Synchronisation

  • Japanisch:
    • Mayumi Iizuka
  • Englisch:
    • Rachael Lillis
    • Michelle Knotz (Staffel 9 - *)
  • Deutsch:
    • Angela Wiederhut
Im Team
In der Arena
Freigelassen
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: