Mega-Handschuh

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mega-Handschuh
ja メガグローブ
en Mega Glove

Artwork
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert

Der Mega-Handschuh ist ein Item, welches in Pokémon X und Y eingeführt wurde.

Effekt

Der Mega-Handschuh ermöglicht es, eine Mega-Entwicklung durchzuführen. Um eine Mega-Entwicklung durchführen zu können, muss das Pokémon, welches die Mega-Entwicklung durchführen soll, den passenden Mega-Stein tragen.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
XY Ein Handschuh mit geheimnisvollen Kräften. Er erlaubt Pokémon, die einen Mega-Stein tragen, eine Mega-Entwicklung durchzuführen.
ΩRαS Ein Handschuh mit geheimnisvollen Kräften. Er erlaubt Pokémon, die einen Mega-Stein tragen, eine Mega-Entwicklung durchzuführen.
SM Ein Handschuh mit geheimnisvollen Kräften. Er ermöglicht Pokémon, die einen Mega-Stein tragen, eine Mega-Entwicklung durchzuführen.
USUM Ein Handschuh mit geheimnisvollen Kräften. Er ermöglicht Pokémon, die einen Mega-Stein tragen, eine Mega-Entwicklung durchzuführen.
LGPLGE Ein Handschuh mit geheimnisvollen Kräften. Er ermöglicht Pokémon, die einen Mega-Stein tragen, eine Mega-Entwicklung durchzuführen.
SWSH Ein Handschuh mit geheimnisvollen Kräften. Er ermöglicht Pokémon, die einen Mega-Stein tragen, eine Mega-Entwicklung durchzuführen.
SDLP Ein Handschuh mit geheimnisvollen Kräften. Er ermöglicht Pokémon, die einen Mega-Stein tragen, eine Mega-Entwicklung durchzuführen.
PLA Ein Handschuh mit geheimnisvollen Kräften. Er ermöglicht Pokémon, die einen Mega-Stein tragen, eine Mega-Entwicklung durchzuführen.
KAPU Ein Handschuh mit geheimnisvollen Kräften. Er ermöglicht Pokémon, die einen Mega-Stein tragen, eine Mega-Entwicklung durchzuführen.

Fundorte

Der Mega-Handschuh ist im normalen Spielverlauf nicht erhältlich. Er erlaubt es aber Connie in den Spielen die Mega-Entwicklung durchzuführen, da das Spiel dafür auch bei Nicht-Spieler-Charakteren einen Schlüssel- und einen Mega-Stein benötigt.

Im Anime

Ashs Mega-Handschuh

Im regulären Anime und auch in mehreren Spezialepisoden nutzen Pokémon-Trainer, die über einen Mega-Stein verfügen, Gegenstände, an denen sie diese befestigen. Eine Möglichkeit einen Mega-Stein mit sich zu tragen, ist auch dort, der Mega-Handschuh, in dem der Stein eingelassen ist. Die wohl bekannteste Trainer, die wie in den Spielen auch im Anime einen Mega-Handschuh nutzt, ist die Arenaleiterin von Yantara City, Connie. Auch ihr Großvater nutzt einen, um mit seinem Lucario etwa die Mega-Entwicklung durchführen zu können.

Als Ash Connie in der Episode Ein Abenteuer mit Mega-Ausmaßen! erklärt, dass er mit seinem Lucario ebenfalls zur Mega-Entwicklung fähig sein möchte, schenkt sie ihm einen, bevor sie ihn mit ihrem Großvater auf die Mega-Insel begleitet, wo sie einen Lucarionit für ihn suchen wollen. Das Vorhaben gelingt auch.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Mega-Handschuh
Englisch Mega Glove
Japanisch メガグローブ Mega Glove
Spanisch Megaguante
Französisch Méga-Gant
Italienisch Megaguanto
Koreanisch 메가글러브
Chinesisch 超級手套 / 超级手套 Chāojí Shǒutào
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
In anderen Sprachen: