Ruhmesdatei: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 67: Zeile 67:
|class="c"|{{tr|Overworldsprite|Erika|FRBG}}<br />[[Erika]]
|class="c"|{{tr|Overworldsprite|Erika|FRBG}}<br />[[Erika]]
|1. Prismania City Schild (Arena) <br /> 2. Arena Prismania Erika (Vor dem Kampf) <br /> 3.Arena Prismania Bea (Blumenmädchen) <br /> 4. Arena Prismania Roberta (Schönheit) <br /> 5. Arena Prismania Erika (Nach dem Kampf) <br /> 6. Prismania-Villa Pokémon Journal
|1. Prismania City Schild (Arena) <br /> 2. Arena Prismania Erika (Vor dem Kampf) <br /> 3.Arena Prismania Bea (Blumenmädchen) <br /> 4. Arena Prismania Roberta (Schönheit) <br /> 5. Arena Prismania Erika (Nach dem Kampf) <br /> 6. Prismania-Villa Pokémon Journal
|1. PRISMANIA CITY POKéMON-ARENA ARENALEITERIN: ERIKA Die Naturliebende Prinzessin! <br /> 2. Ich lerne die Kunst des Blumenanrichtens. Meine POKéMON gehören ausschließlich der Elementklasse PFLANZE an. <br /> 3. Unsere ARENALEITERIN ERIKA mag still sein, aber sie ist hier auch berühmt. <br /> 4. In unserer ARENA werden ausschließlich POKéMON der Elementklasse PFLANZE eingesetzt. <br /> 5. Ich würde nie POKéMON sammeln, wenn sie nicht so hübsch wären. <br /> 6. Man sagt, dass ERIKA in der ARENA öfters ein Nickerchen macht.  <br /><br /> Von: ERIKA An: (Name des Spielers) <br /> Ich bin so froh, dass es solch starke TRAINER wie dich gibt. Allein diese Tatsache inspiriert und motiviert mich, noch mehr zu trainieren. Bitte komme wieder! Zzz…
|1. PRISMANIA CITY POKéMON-ARENA ARENALEITERIN: ERIKA Die Naturliebende Prinzessin! <br /> 2. Ich lerne die Kunst des Blumenanrichtens. Meine POKéMON gehören ausschließlich der Elementklasse PFLANZE an. <br /> 3. Unsere ARENALEITERIN ERIKA mag still sein, aber sie ist hier auch berühmt. <br /> 4. In unserer ARENA werden ausschließlich POKéMON der Elementklasse PFLANZE eingesetzt. <br /> 5. Ich würde nie POKéMON sammeln, wenn sie nicht so hübsch wären. <br /> 6. Man sagt, dass ERIKA in der ARENA öfters (sic) ein Nickerchen macht.  <br /><br /> Von: ERIKA An: (Name des Spielers) <br /> Ich bin so froh, dass es solch starke TRAINER wie dich gibt. Allein diese Tatsache inspiriert und motiviert mich, noch mehr zu trainieren. Bitte komme wieder! Zzz…
|-
|-
|class="c"|{{tr|Overworldsprite|Koga|FRBG}}<br />[[Koga]]
|class="c"|{{tr|Overworldsprite|Koga|FRBG}}<br />[[Koga]]

Version vom 9. Juli 2017, 18:27 Uhr

Ruhmesdatei
ja ボイスチェッカー
en Fame Checker

Artwork der Ruhmesdatei
Spiele
FRBG
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert

Die Ruhmesdatei ist ein Basis-Item, welches in Pokémon Feuerrot und Blattgrün eingeführt wurde.

Nutzen

Die Ruhmesdatei sammelt Informationen über wichtige Personen, indem man Personen, Schilder, Bilder oder Regale anspricht. Wenn man zu einer Person alle 6 Informationen bekommen hat, erhält man von ihr eine Nachricht. Darüber hinaus ist die Ruhmesdatei nicht von großer Bedeutung und man bekommt für das vervollständigen keine Belohnung. Sie ist bloß für detektivischen Spaß gedacht und um die wichtigen Personen besser kennen zu lernen bzw. sie sich ins Gedächtnis zu rufen.

Der Text in der Ruhmesdatei basiert auf verschiedenen Fragen. Die Antwort von diesen Fragen ist der Text dazu. Die Fragen sind:

  • Was macht diese Person?
  • Lieblings-POKéMON?
  • Wie ist diese Person?
  • Familie und Freunde?
  • Es gibt ein Gerücht…

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
FRBG Ein Gerät, das dir Infos über wichtige Personen, die dir begegnet sind, ins Gedächtnis ruft.
SM Gerät, das Infos über wichtige Personen speichert.

Fundorte

Spiele Fundorte
FRBG Azuria City

Personen

→ Die Personen und die dazugehörigen Texte

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ruhmesdatei
Englisch Fame Checker
Japanisch ボイスチェッカー Voice Checker
Spanisch Memorín
Französisch Memorydex
Italienisch PokéVIP
Portugiesisch Checador de Fama


RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
In anderen Sprachen: