Netzwerk

Events/3. Generation/Amerika

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémon-Events
Ingame-Events 1. Generation2. Generation3. Generation4. Generation5. Generation6. Generation7. Generation
Japan Flagge.png JapanVereinigte Staaten Flagge.png AmerikaEuropa Flagge.png Europa • Australien Flagge.png Australien
Jährliche Events Deutschland Flagge.png Pokémon Kids Tour (seit 2014)Pokémon Days (2005 bis 2013)

Japan Flagge.png Pokémon Festa

Sonstige Celebi-TourPokéPark 2005Jungle ToursWorld ChampionshipsSymphonic Evolutions


Fett markierte Attacken kann ein Pokémon nicht auf normalem Weg erlernen.

Toys 'R' Us Mystery Mew

Dieses Mew wurde als Promotion des 8. Pokémon-Kinofilms Lucario und das Geheimnis von Mew in Toys 'R' us Stores, in den USA verteilt. Es wurde nur am 30. September 2006 für alle Editionen der 3. Generation verteilt.

Journey Across America Tour 2006 (10th Pokémon Anniversary)

Zur Feier des 10. Jubiläums der Pokémon-Spiele gab es viele Veranstaltungen um das zu zelebrieren. Es gab zuvor Abstimmungen welche Pokémon die Favoriten der Fans waren, und diese 22 Pokémon gab es vom 25. Februar 2006 bis zum 22. Juli 2006 zum Download an verschiedenen Tourorten. Zwischendurch gab es auch einen Deoxys-Download im Houstoner Space Center vom 10. März 2006 bis zum 19. März 2006 (danach jeden Samstag und Sonntag bis zum 14. Mai 2006). Am 8. August gab es nochmals die Gelegenheit, seine 22 Favoriten im New Yorker Byrant Park zu erhalten. Die Pokémon vom Byrant Park haben einen anderen OT. Es gab an allen Standorten ein umfangreiches Rahmenprogramm.

SPACE C Deoxys

10th Anniversary Pokémon & 10th Anniversary Byrant Park Pokémon

Anmerkung: 2. ID kennzeichnet die ID der Byrant Park Pokémon.

Pokémon Rocks Tour 2005

Während der Pokémon Rocks America Tour vom 17. September 2005 bis zum 22. Oktober 2005, die Halt in San Jose, Phoenix, Dallas, Chigaco und Boston machte, wurden verschiedene Events verteilt. Das erste Event war das Geheimticket (eng. Mystic Ticket) welches für Spieler von Pokémon Feuerrot, Blattgrün und Smaragd verteilt wurde. Mit diesem Ticket kann man zum Nabelfels fahren, um dort Ho-Oh sowie Lugia auf Lv. 70 zu fangen. Außerdem konnten Besucher eine Demoversion von Pokémon XD spielen, und auf dieser ein Metang fangen, dass die Attacke Heilung beherrscht. Dieses Metang konnte man auf eine Edition der 3. Generation übertragen.

Geheimticket Verteilung

XD Demo Metang

Pokémon Center New York Eventverteilungen 2004

Pokémon mit der Attacke Wunschtraum

Diese Pokémon wurden vom 16. Dezember 2004 bis zum 2. Januar 2005 als Eier im New Yorker Pokémon Center verteilt. Sie kennen alle die Attacke Wunschtraum und waren ausschließlich für Spieler von Pokémon Feuerrot und Blattgrün verfügbar.

Pokémon Box Rubin & Saphir Promotionsverteilung

Diese Pokémon wurden als Promotion für die amerikanischen Versionen von Pokémon Box Rubin & Saphir einen Tag vor Erscheinen des Spiels, dem 10. Juli 2004 verteilt. Man musste die Demoversion spielen, um sich eins downloaden zu können. Wenn man das getan hatte, konnte man sich ein Pokémon auf Pokémon Rubin und Saphir downloaden.

Pokémon Rocks Tour 2004

Die Verteilung des Auroratickets fand vom 9. Oktober 2004 bis 23. Oktober 2004 während der Pokémon Rocks America Tour 2004 statt. Die Tour machte halt in Atlanta, Minneapolis und Seattle. Dieses Ticket berechtigte Spieler von Pokémon Feuerrot und Blattgrün zur Entstehungsinsel zu fahren, um dort Deoxys auf Lv. 30 zu fangen. In Pokémon Blattgrün konnte man die Verteidigungsform fangen, in Feuerrot die Angriffsform.

Trade and Battle Day Events

Diese Event-Pokémon wurden versionsexklusiv für alle Spieler von Pokémon Feuerrot und Blattgrün verteilt. Die Spieler sollten aus diesem Grund miteinander tauschen, um so zusammen zukommen. Dieses Event war am 25. September 2004 und hieß Pokémon Battle and Trade Day, es fand in ausgewählten Toys 'R' Us Stores statt. Nebenbei war es auch ein Promotion für die TCG-Serie.

Beeren-Update Zigzachs

Sobald man die Editionen Pokémon Rubin und Saphir ein Jahr lang gespielt hatte, fanden keine Zeit-Events mehr statt. Zurückzuführen ist dies auf einen nicht rechtzeitig gefundenen Programmierfehler. Die Edition konnte man zu Nintendo America schicken und reparieren lassen. In Amerika war es außerdem möglich, in der ersten Zeit dieses Zigzachs bei Gamestop zu empfangen, später musste man es einschicken. Als kleinen Bonus erhielt man ein Schillerndes Zigzachs, sofern man eine freie Stelle in seinem Team ließ. Das war bis zum 27. April 2007 möglich.

Pokémon Center New York Eventverteilungen 2003

Weihnachts-Woche

Halloween-Woche

Monster-Woche

Drachen-Woche

Evolutionsstein-Woche

Äon-Ticket

In den USA wurde im Jahr 2003 das Äon-Ticket (engl. Eon Ticket) verteilt, welches Spielern von Pokémon Rubin und Saphir ermöglichte (je nach Exemplar) Latias oder Latios auf der Insel im Süden zu fangen. Es gab eine Äon-Ticket-Vertilungstour, welche vom 19. Juli 2003 bis 1. September 2003 in mehreren Städten in den USA halt machte. Das Äon-Ticket wurde aber auch auf der E3 verteilt, sowie in Toys 'R' Us Stores. Zuvor wurde es exklusiv für zwei Tage im Pokémon Center New York verteilt, das war vom 31. Mai 2003 bis 1. Juni 2003. Im Nintendo Power Magazin 173 von November 2003 lag eine eReader-Karte im Design des Äon-Tickets bei, ebenfalls gab es in einigen Geschäften diese eReader-Karte mit einer Info-Broschüre zum Verwenden dieser Karte kostenlos.