Kapitel 464 (Pocket Monsters SPECIAL): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''ABW 004 - Black's First Trainer Battle''' ist die vierte Runde des Black und White Arcs und auch die vierte Runde des ersten Bandes…“)
 
K (Bot: Ändere it:PS464 zu it:LGA464)
 
(34 dazwischenliegende Versionen von 14 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''ABW 004 - Black's First Trainer Battle''' ist die vierte Runde des [[Black und White Arc|Black und White Arcs]] und auch die vierte Runde des ersten Bandes des [[Pokémon Black and White Band 1|Pokémon Black And White]] Mangas.
{{Manga Kapitel
|Nummer=464
|Nummer2=10
|region=Einall
|Name=VS. Waumboll - Der erste Kampf
|Nummerarc=4
|Arc=Schwarz und Weiss Arc
|Band=43
|Handlung=[[Schwarz (Pocket Monsters SPECIAL)|Schwarz]] erklärt seinem [[Floink]] die drei verschiedenen Arten des Trainings: Kämpfe gegen die anderen Pokémon des Teams, Kämpfe gegen wilde Pokémon, und Kämpfe gegen andere Pokémon-Trainer. Schwarz hat jedoch noch nie gegen einen anderen Trainer gekämpft, da das in seiner Heimatstadt als „unzivilisiert“ gilt. Auch [[Cheren (Pocket Monsters SPECIAL)|Cheren]] und [[Bell (Pocket Monsters SPECIAL)|Bell]] haben nie gegen ihn gekämpft, da Bells Eltern streng waren und ihr Pokémon-Kämpfe verboten hatten, und Cheren sich immer Sorgen machte, was die Erwachsenen von ihm denken würden. Nach kurzer Zeit stößt er auf der [[Route 1 (Einall)|Route 1]] dann auch auf einen [[Wanderer]] namens [[Tomke]]. Er hat drei Pokémon, ein [[Waumboll]], ein [[Kiesling]] und ein [[Elezeba]], die er in einem [[Dreierkampf]] einsetzen will. Schwarz informiert sich schnell in einem Buch über die besonderen Regeln dieses Kampfes und setzt dann seine drei Pokémon Floink, [[Somniam]] und [[Washakwil]] ein. Während Andy mit [[Rasierblatt]], [[Steinhagel]] und [[Rutenschlag]] angreift, kontert Schwarz mit [[Nitroladung]], [[Psystrahl]] und [[Aero-Ass]]. Er bemerkt, dass Rasierblatt und Steinhagel zwei seiner Pokémon getroffen haben, und auch noch, dass sein Floink einen Vorteil gegenüber Waumboll hat, weshalb er es angreifen lässt.


Infolge der Hitze, die bei dem Angriff entstanden ist, rennt der Wanderer unvermittelt zu seinem Rucksack, um schnell etwas zu trinken, und verliert aufgrund seiner Unaufmerksamkeit den Kampf. Er erzählt [[Schwarz (Pocket Monsters SPECIAL)|Schwarz]], dass er vor zwanzig Jahren auch Pokémon-Champ werden wollte, es jedoch nie geschafft habe, alle Orden zu sammeln, so dass er schlussendlich aufgegeben hat. Plötzlich bemerken die beiden, dass es immer noch sehr heiß ist, obwohl der Kampf bereits vorüber ist, und stellen fest, dass alles um sie herum in Flammen steht. Schwarz macht einen Handstand und ruft sein [[Washakwil]] zu sich, um sich hochheben zu lassen, damit er einen Überblick bekommt, und sein [[Somniam]], damit er sich konzentrieren kann. Er bemerkt einen Fluss in der Nähe und lässt sich wieder absetzen, damit Washakwil einen großen Felsen hochheben und von so hoch oben wie möglich in den Fluss fallen lassen kann. Dadurch entsteht eine riesige Fontäne, und Schwarz sagt Tomke, dass sein Waumboll [[Baumwollsaat]] einsetzen soll. Die ganzen Wollbälle saugen sich mit Wasser voll, Washakwil sorgt mit seinen Flügeln dafür, dass sie im Feuer landen, und schließlich ist das Feuer gelöscht.


== Handlung ==
[[Schwarz (Pocket Monsters SPECIAL)|Schwarz]] erklärt dem Wanderer, dass sein [[Waumboll]] für das Feuer verantwortlich war. Es hatte mit kleinen Flammen gespielt, die von [[Floink]]s Attacke zurückgeblieben waren, und wollte so versuchen, seine Schwäche gegen [[Feuer]] zu überwinden und so seinem Trainer wieder Zuversicht zu verleihen. Er erklärt ihm auch, wieso sein [[Somniam]] sich auf seinen Kopf gesetzt hatte, und dass sein Traum nie erlischt, auch wenn er wieder und wieder von Somniam gefressen wird. Um auch den Traum des [[Wanderer]]s wieder zu entfachen, schreien sie gemeinsam ihren Traum in die Welt. Schließlich geht Schwarz weiter, um endlich seinen ersten Arenakampf zu bestreiten. Auf einem Berg in der Nähe ist ein junger Mann mit grünen Haaren zu sehen, der offenbar den Kampf zwischen den beiden Trainern beobachtet hat.
[[Black]] erklärt seinem [[Floink]] "Tep" verschiedene Arten des Trainings: gegen die anderen Pokémon des Teams kämpfen, gegen wilde Pokémon, und gegen andere Pokémon-Trainer. Black hat jedoch noch nie gegen einen anderen Trainer gekämpft, da es in seiner Heimatstadt als "unzivilisiert" gilt. [[Cheren]] und [[Bell]] haben  nie gegen ihn gekämpft, da Bell's Eltern streng sind, und Cheren sich immer Sorgen macht, was die Erwachsenen von ihm denken. Also will er nun endlich gegen jemanden kämpfen und nach kurzer Zeit findet sich auch jemand. Es ist ein Wanderer namens "Andy". Er hat drei Pokémon, ein [[Waumboll]], ein [[Kiesling]] und ein [[Elezeba]].
|Ereignisse=[[Schwarz (Pocket Monsters SPECIAL)|Schwarz]] bestreitet unter den Augen von [[Natural Harmonia Gropius|N]] seinen ersten Trainerkampf gegen [[Wanderer]] [[Tomke]] und gewinnt.
Er will einen [[Dreierkampf]]. Black hat sich natürlich schon darüber informiert, und kennt sich damit aus. Er setzt also seine drei Pokémon Floink, [[Somniam]] und [[Washakwil]] ein. Nachdem Andy mit [[Rasierblatt]], [[Steinhagel]] und [[Rutenschlag]] angreift, greift Black mit [[Nitroladung]], [[Psystrahl]] und [[Aero-Ass]] an. Er bemerkt, dass Rasierblatt und Steinhagel jeweils zwei seiner Pokémon getroffen haben, und auch noch, dass sein Floink einen Vorteil gegenüber Waumboll hat, weshalb er es angreifen lässt.
|Debüt=[[Natural Harmonia Gropius|N]]
Durch die Hitze, die bei dem Angriff entstanden ist, rennt der Wanderer weg zu seinem Rucksack, um schnell etwas zu trinken, und verliert somit den Kampf. Er erzählt Black, dass er vor zwanzigen Jahren auch Pokémon-Champ werden wollte, jedoch hatte er es nie geschafft, alle Orden zu sammeln und hat schlussendlich aufgegeben. Jedoch bemerken die beiden dann, dass es immernoch sehr heiß ist: Es hat angefangen zu brennen. Black macht einen Handstand, und ruft sein Washakwil zu sich, um sich hochheben zu lassen, damit er einen Überblick bekommt, und sein Somniam, damit er sich konzentrieren kann. Er bemerkt einen Fluss in der Nähe. Er lässt sich wieder absetzen, und Washakwil soll einen großen Felsen hochheben, und  von so weit oben wie es kann in den Fluss fallen lassen. Dadurch entsteht eine riesige Fontäne, und Black sagt Andy, dass sein Waumboll [[Baumwollsaat]] einsetzen soll. Die ganzen Wollbälle saugen sich mit Wasser voll, und Washakwil sorgt mit seinen Flügeln dafür, dass sie im Feuer landen, und schließlich ist das Feuer gelöscht.
*[[Tomke]]
Black erklärt dem Wanderer, dass sein Waumboll für das Feuer verantwortlich war. Es hatte mit kleinen Flammen gespielt, die von Floinks Attacke zurückgeblieben waren, und wollte so versuchen, seine Schwäche gegen Feuer zu überwinden. Er erklärt ihm auch, wieso sein Somniam sich auf seinen Kopf gesetzt hatte, und sein Traum nie erlischt, auch wenn er von Somniam gegessen wird. Um auch den Traum des Wanderers wieder zu entfachen, schreien sie gemeinsam ihren Traum in die Welt. Letztendlich geht Black weiter, um endlich seinen ersten Arenakampf zu bestreiten.
|Pokédebüt={{#icon:506|name=link}}
* {{#icon:522|name=link}}
* {{#icon:524|name=link}}
* {{#icon:530|name=link}}
* {{#icon:531|name=link}}
* {{#icon:546|name=link}}
* {{#icon:548|name=link}}
* {{#icon:557|name=link}}
|Charaktere= [[Schwarz (Pocket Monsters SPECIAL)|Schwarz]]
* [[Natural Harmonia Gropius|N]]
* [[Tomke]]
|Pokémon= [[Washakwil]] ([[Schwarz (Pocket Monsters SPECIAL)|Schwarz']]; [[Washa]])
* [[Somniam]] (Schwarz'; [[Somni]])
* [[Floink]] (Schwarz'; [[Birex|Floflo]])
* [[Waumboll]] ([[Tomke]]s)
* [[Kiesling]] (Tomkes)
* [[Elezeba]] (Tomkes)
* [[Ohrdoch]] (Zeichnung)
* [[Lithomith]] (Zeichnung)
|Rückblick=[[Cheren (Pocket Monsters SPECIAL)|Cheren]]
* [[Bell (Pocket Monsters SPECIAL)|Bell]]
* [[Bells Vater]]
* [[Pokémon-Trainer]] (mehrere)
* [[Geronimatz]] ([[Schwarz (Pocket Monsters SPECIAL)|Schwarz']]; [[Washa]])
* [[Lilminip]] ([[Bell (Pocket Monsters SPECIAL)|Bell]]s)
* [[Yorkleff]] (einer Trainerin)
* [[Stalobor]] (eines Trainers)
|Trivia=*Dieses Kapitel entspricht dem Kapitel ''Black's First Trainer Battle'' aus dem [[Band 1 (Pokémon Black and White)|ersten amerikanischen Taschenheft]]. Die letzte Szene mit [[Natural Harmonia Gropius|N]] ist dort jedoch nicht enthalten.
}}


 
[[en:PS464]]
== Debüt ==
[[es:PMS464]]
=== Pokémon ===
[[fr:Chapitre 464 (Pocket Monsters Special)]]
* {{name|Waumboll}}
[[it:LGA464]]
* {{name|Kiesling}}
[[zh:宝可梦特别篇 第464话]]
* {{name|Elezeba}}

Aktuelle Version vom 24. Januar 2024, 23:18 Uhr

Kapitel 464
Arc 10

Navi
Nachfolger
von:
Kapitel 463
Gefolgt
von:
Kapitel 465
Kapitel: 518
Ort:
Region Einall

VS. Waumboll - Der erste Kampf ist das 464. Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und das vierte des Schwarz und Weiss Arcs. Es ist ein Kapitel in Band 43.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Schwarz erklärt seinem Floink die drei verschiedenen Arten des Trainings: Kämpfe gegen die anderen Pokémon des Teams, Kämpfe gegen wilde Pokémon, und Kämpfe gegen andere Pokémon-Trainer. Schwarz hat jedoch noch nie gegen einen anderen Trainer gekämpft, da das in seiner Heimatstadt als „unzivilisiert“ gilt. Auch Cheren und Bell haben nie gegen ihn gekämpft, da Bells Eltern streng waren und ihr Pokémon-Kämpfe verboten hatten, und Cheren sich immer Sorgen machte, was die Erwachsenen von ihm denken würden. Nach kurzer Zeit stößt er auf der Route 1 dann auch auf einen Wanderer namens Tomke. Er hat drei Pokémon, ein Waumboll, ein Kiesling und ein Elezeba, die er in einem Dreierkampf einsetzen will. Schwarz informiert sich schnell in einem Buch über die besonderen Regeln dieses Kampfes und setzt dann seine drei Pokémon Floink, Somniam und Washakwil ein. Während Andy mit Rasierblatt, Steinhagel und Rutenschlag angreift, kontert Schwarz mit Nitroladung, Psystrahl und Aero-Ass. Er bemerkt, dass Rasierblatt und Steinhagel zwei seiner Pokémon getroffen haben, und auch noch, dass sein Floink einen Vorteil gegenüber Waumboll hat, weshalb er es angreifen lässt.

Infolge der Hitze, die bei dem Angriff entstanden ist, rennt der Wanderer unvermittelt zu seinem Rucksack, um schnell etwas zu trinken, und verliert aufgrund seiner Unaufmerksamkeit den Kampf. Er erzählt Schwarz, dass er vor zwanzig Jahren auch Pokémon-Champ werden wollte, es jedoch nie geschafft habe, alle Orden zu sammeln, so dass er schlussendlich aufgegeben hat. Plötzlich bemerken die beiden, dass es immer noch sehr heiß ist, obwohl der Kampf bereits vorüber ist, und stellen fest, dass alles um sie herum in Flammen steht. Schwarz macht einen Handstand und ruft sein Washakwil zu sich, um sich hochheben zu lassen, damit er einen Überblick bekommt, und sein Somniam, damit er sich konzentrieren kann. Er bemerkt einen Fluss in der Nähe und lässt sich wieder absetzen, damit Washakwil einen großen Felsen hochheben und von so hoch oben wie möglich in den Fluss fallen lassen kann. Dadurch entsteht eine riesige Fontäne, und Schwarz sagt Tomke, dass sein Waumboll Baumwollsaat einsetzen soll. Die ganzen Wollbälle saugen sich mit Wasser voll, Washakwil sorgt mit seinen Flügeln dafür, dass sie im Feuer landen, und schließlich ist das Feuer gelöscht.

Schwarz erklärt dem Wanderer, dass sein Waumboll für das Feuer verantwortlich war. Es hatte mit kleinen Flammen gespielt, die von Floinks Attacke zurückgeblieben waren, und wollte so versuchen, seine Schwäche gegen Feuer zu überwinden und so seinem Trainer wieder Zuversicht zu verleihen. Er erklärt ihm auch, wieso sein Somniam sich auf seinen Kopf gesetzt hatte, und dass sein Traum nie erlischt, auch wenn er wieder und wieder von Somniam gefressen wird. Um auch den Traum des Wanderers wieder zu entfachen, schreien sie gemeinsam ihren Traum in die Welt. Schließlich geht Schwarz weiter, um endlich seinen ersten Arenakampf zu bestreiten. Auf einem Berg in der Nähe ist ein junger Mann mit grünen Haaren zu sehen, der offenbar den Kampf zwischen den beiden Trainern beobachtet hat.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon

Rückblick

Trivia

Alle Kapitel des Pocket Monsters SPECIAL-Arcs im ÜberblickWeitere Arcs einblenden
In anderen Sprachen: