Æther-Paradies

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Samanthas Villa)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Æther-Paradies
ja エーテルパラダイス(Aether Paradise)
en Aether Paradise
Allgemeine Informationen

Sagenumwobene Pokémon
Æther-Paradies in der Alola-Region
Rocket-SchlossÆther-Paradies
Æther-ParadiesAkalaMele-MelePoniUla-UlaPokémon-Resort
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Das Æther-Paradies ist eine künstliche Insel in der Alola-Region. Es debütiert in der siebten Spielgeneration in den Spielen Pokémon Sonne und Mond, welche am 23. November 2016 in Europa erschienen.
Es ist eine Privatinsel der Æther Foundation in der Mitte Alolas und soll als Zufluchtsort für Pokémon dienen, insbesondere für die, auf die Team Skull es abgesehen hat.
Dieser Ort kommt in Spielen der Hauptreihe, im Anime und im Manga vor und wird auch im Sammelkartenspiel gezeigt, war allerdings bisher nicht in Spin-off-Spielen.

In den Spielen

Handlung

Kampf gegen die Ultrabestie

Gerade aus Akala angekommen, wird dem Protagonisten und Tali Pia, die Vize-Regionalleiterin der Æther Foundation, vorgestellt und die beiden werden von ihr durch das Æther-Paradies geführt. In der Schutzzone werden die beiden aufgefordert, die Präsidentin der Æther-Foundation Samantha zu treffen. Bei der ersten Begegnung mit dieser kommt es zu einer Erschütterung, woraufhin ein unbekanntes Wesen auftaucht.


Kampf gegen ???
??? Lv. 27
Anego
Fangbar
nicht fangbar
Erhalt
Hinweis: Ultrabestie mit Verteidigungs-Aura +2

Der Protagonist verwickelt es in einen Kampf, damit die Präsidentin in Sicherheit gebracht werden kann. Nach dem Kampf verschwindet das unbekannte Wesen wieder und Samantha kommentiert, dass sie „das Kleine“ doch brauchen würden und sie nicht hätte zulassen dürfen, dass es entführt wird. In Pokémon Sonne und Mond erfährt der Protagonist von ihr, dass es eine Ultrabestie aus der Ultradimension, einem Ort jenseits der Ultrapforten, ist. In Pokémon Ultrasonne und Ultramond treffen stattdessen die Mitglieder des Ultraforschungsteams ein, die ihm diese Information geben. Die beiden Mitglieder berichten von ihrer Welt, die sie durch die Ultrapforten verlassen konnten. Von ihnen erfährt der Protagonist von dem Pokémon Necrozma, das Licht nach Belieben manipulieren kann und das Licht ihrer Welt entzogen hat. Nach dem Ereignis in der Schutzzone bekommt er von Pia sowohl in Pokémon Sonne und Mond als auch in Pokémon Ultrasonne und Ultramond die TM Psychokinese, bevor sie den Protagonisten und Tali auf die nächste Insel Ula-Ula bringt.

Nach der Entführung von Lilly

Nachdem der Protagonist alle Inselprüfungen von Ula-Ula bestanden hat und Lilly und Wölkchen vom Team Skull entführt wurden, begibt er sich zusammen mit Tali und Gladio zum Æther-Paradies, um sie zu retten. Da das Untergeschoss nur für Angestellte der Æther-Foundation betretbar ist, gehen die drei zunächst ins Erdgeschoss, wo sie auf Fabian treffen, der Gladio bereits kennt. Dieser will ihnen jedoch nichts verraten und sagt ihnen erst nach dem Kampf gegen den Protagonisten, dass sie, wenn sie nach Cosmog suchen, im Untergeschoss nachsehen sollen und schaltet ihnen den Aufzug frei. Im Untergeschoss kennt sich Gladio zu Talis Verwunderung sehr gut aus. Im Osten des Geschosses gibt es einen Gang mit zwei Geheimlaboren, von denen sich Gladio das Geheimlabor A vornimmt. Der Protagonist und Tali übernehmen das Geheimlabor B. Vorher gibt Tali dem Protagonisten noch das Item Top-Beleber. Beim Betreten des Gangs begegnen sie drei Mitgliedern der Æther-Foundation, die den Protagonisten jeweils zu einem Kampf herausfordern. Nach dem Sieg des Protagonisten verlässt das Personal den Gang und der Protagonist betritt mit Tali das Geheimlabor B. Dort befinden sich zwei Forscher der Æther-Foundation, die ebenfalls kämpfen möchten. Nach deren Niederlage möchten sie jedoch trotzdem keine Informationen über Cosmog und Lilly preisgeben und verlassen das Labor. Beim Untersuchen des Labors stoßen der Protagonist und Tali auf die Information, dass vermutet wird, dass Cosmog eine Ultrabestie ist und es, wenn man es unter Stress setzt, eine Ultrapforte öffnen kann. Auf dem Gang wird Gladio von den neuen Erkenntnissen berichtet und dieser erkennt, dass Fabian wusste, dass sich Lilly und Cosmog nicht im Untergeschoss befinden.

Sie gehen daraufhin erneut ins Erdgeschoss, wo sie vom Æther Foundation Personal abgefangen und zum Kampf herausgefordert werden. Nach dem Sieg treffen sie Pia, die Gladio ebenfalls bereits kennt. Sie heilt die Team-Pokémon der drei und sagt ihnen, dass Lilly bei der Präsidentin ist, man aber dort nicht hinkommt, weil die Tür verschlossen ist. Sie gehen aber trotzdem dorthin und werden von Fabian und dem Personal der Foundation vor dem Eingang zu Samantha aufgehalten. Der Regionalleiter gibt zu, dass er sie reingelegt hat, um Zeit zu gewinnen. Das Personal fordert sie zum Kampf heraus, den der Protagonist zusammen mit Gladio bestreitet und danach möchte auch Fabian kämpfen. Dieses Mal kämpft Tali an der Seite des Protagonisten. Für den gewonnenen Kampf erhält Tali den Schlüssel, um die Tür zu öffnen. Als der Protagonist durch die Tür geht, gelangt er zunächst in den Außenbereich des Æther-Paradieses, vor ihm ist ein Durchgang, der zu Samanthas Villa führt, aber von Team Skull Rüpeln besetzt ist. Am Ende des Durchgangs vor der Eingangstür zu Samanthas Villa steht Bromley, der den Protagonisten mit vollem Selbstvertrauen zum Kampf herausfordert. Als dieser gegen den Team Skull Boss gewinnt, wird ihm der Weg in die Villa freigegeben und er tritt ein.

In Samanthas Villa

In Pokémon Ultrasonne und Ultramond begegnet er dort erneut auf die Mitglieder des Ultraforschungsteam, die ihn über die neuesten Erkenntnisse über Necrozma informieren: Wenn man es mit einem Pokéball fängt, sollte es, wie jedes andere Pokémon auch, seinem Trainer gehorchen. Daraufhin wird der Protagonist in Pokémon Ultrasonne von Darus und in Pokémon Ultramond von Mirin zum Kampf herausgefordert. Daraufhin findet der Protagonist in einem Gespräch zwischen Lilly und Samantha heraus, dass Samantha Lillys Mutter ist und Lilly ihr Cosmog gestohlen hat. Samanthas Plan in Pokémon Sonne und Mond ist es, Ultrabestien mithilfe von Cosmogs Kraft herbeizurufen, während es in Pokémon Ultrasonne und Ultramond ihr Plan ist, die Welt zu „beschützen“ und Necrozma zu besiegen, wobei es ihr gleich ist, dass Cosmog dabei sterben könnte. Für ihren Plan geht sie in das Trophäenzimmer der Villa. Der Protagonist und Lilly folgen ihr und kurz darauf treffen auch Tali und Gladio ein. Man erfährt, dass Gladio Samanthas Sohn ist, der ihr das Pokémon Typ:Null gestohlen hat. In Pokémon Sonne und Mond öffnet die Präsidentin daraufhin mithilfe von Cosmogs Kraft Ultrapforten, um Ultrabestien herbeizurufen. Die gesamte Alola-Region wird dabei von Wolken bedeckt und es öffnen sich auf den Inseln verteilt Ultrapforten, aus denen Ultrabestien rauskommen. Die Inselkönige und Schutzpatrone Alolas tun sich jeweils zusammen, um den „Eindringlingen” Einhalt zu gebieten. Währenddessen ist in der Villa ebenfalls eine Ultrabestie aufgetaucht und kurz darauf kommt auch Bromley in das Zimmer. Gladio möchte sich um die Ultrabestie kümmern, während Tali gegen den Team Skull Boss und der Protagonist gegen Samantha kämpft. Nach dem Sieg möchten Bromley und Samantha die Ultrabestie mit einem von ihnen entwickelten Ultraball fangen und verschwinden mit der Ultrabestie in der Ultrapforte, die sich daraufhin wieder schließt. In Pokémon Ultrasonne und Ultramond hingegen versucht Gladio noch, seine Mutter aufzuhalten, indem er sie daran erinnert, dass sie auch so ihren Vater verloren haben. Trotz allem möchte sie aber eine Ultrapforte öffnen, jedoch weigert sich Cosmog Lilly zuliebe zunächst, dies zu tun. Daraufhin fordert Samantha den Protagonisten zu einem Kampf heraus. Im Anschluss kommt auch Bromley und die beiden verschwinden in der Ultrapforte, die nun doch mithilfe von Cosmogs Kraft geöffnet wurde und sich direkt danach wieder schließt. Als sie sich dann Wölkchen widmen, stellen sie fest, dass es sein Aussehen geändert hat und sich nicht mehr bewegt.

Zurück in Samanthas Zimmer wartet Pia bereits auf sie und Gladio berichtet ihr von den neuesten Ereignissen. Er sagt außerdem, dass er seine Mutter und Bromley trotz allem, was geschehen ist, aus der Welt der Ultrabestien retten und in Pokémon Ultrasonne und Ultramond auch Necrozma fangen möchte. In Pokémon Sonne und Mond meint Gladio, dass dies vielleicht möglich ist, wenn sie das Legendäre Pokémon von Alola auf ihrer Seite haben. In Pokémon Ultrasonne und Ultramond jedoch tritt das Ultraforschungsteam ein und erzählt in Ultrasonne vom Sonnenverschlinger und in Ultramond vom Mondbringer, die eine Ultrapforte auf dem Podium von Poni öffnen können. Pia bietet ihnen an, sich in der Æther-Foundation auszuruhen, was sie dann auch tun.

Am nächsten Tag wartet Lilly bereits auf den Protagonisten und stellt ihm ihre eigene Interpretation der Z-Kraft vor, nachdem sie ihren Kleidungsstil und auch ihre Frisur geändert hat. Daraufhin kommt Gladio und gibt ihnen in Pokémon Mond und Pokémon Ultramond die Sonnenflöte und in Pokémon Sonne und Pokémon Ultrasonne die Mondflöte. Außerdem gibt er dem Protagonisten das Item Meisterball und erzählt ihnen, dass er vorerst in der Æther-Foundation bleiben möchte, um wieder für Ordnung zu sorgen. Er wird den Protagonisten und Lilly zur nächsten Insel, nach Poni, bringen und wartet an der Anlegestelle auf sie.

Jagd nach den Ultrabestien

Für die Jagd nach den Ultrabestien in Pokémon Sonne und Mond kehrt der Protagonist zurück ins Æther-Paradies und spricht im ersten Untergeschoss mit Pia. Sie erzählt ihm, warum Lilly mit ihrer Mutter nach Kanto aufgebrochen ist. Sie hat von Bill gehört, dem Entwickler des Pokémon-Lagerungssystems, der vor geraumer Zeit eine Fusion mit einem Pokémon eingegangen ist. Dies funktioniert mithilfe von Zellteilung, mithilfe derer sich Lilly erhofft, die Giftreste von Anego aus dem Körper ihrer Mutter zu bekommen. Bevor sie sich wieder ihren Forschungsarbeiten im Forschungslabor B widmet, gibt sie dem Protagonisten noch zwei Exemplare des Items Maxi-Malasada. Im Forschungslabor B gibt sie ihm zusätzlich zehn Exemplare des Items Ultraball. Diese Bälle sind speziell für den Fang von Ultrabestien angefertigt worden. Daraufhin soll er wieder zurück zu Anabel und LeBelle ins Motel auf der Insel Akala.

Nachdem alle Ultrabestien gefangen wurden, wird der Protagonist im ersten Untergeschoss erwartet. Dort wird er von Pia und Anabel empfangen; auf LeBelle warten sie noch. Als dieser in das Labor kommt, berichtet er von einer Ultrabestie auf Mele-Mele, deren Schatten er am Himmel gesehen hat. Pia und Anabel sehen diese Nachricht jedoch als Fehlmeldung, denn weder vom Hauptquartier noch von der Æther-Foundation kamen Berichte darüber, dass es Anzeichen einer weiteren Ultrabestie geben soll. Nachdem Anabel das Labor verlassen hat, gibt ihr Kollege dem Protagonisten als Dank für seine Hilfe bei der Jagd nach den Ultrabestien 1000000 Pokédollar und verlässt daraufhin ebenfalls das Labor.

RR-Episode

Als der Protagonist nach seinem Sieg über die Pokémon-Liga in den Nachrichten gesehen hat, dass sich über dem Æther-Paradies erneut eine Ultrapforte geöffnet und das Team Rainbow Rocket das Æther-Paradies beschlagnahmt hat, macht er sich in Pokémon Ultrasonne und Ultramond ein weiteres Mal auf den Weg dorthin. Er trifft auf Lilly und Pia, die ihm den Sachverhalt noch einmal erläutert und er erfährt außerdem, dass Samantha von der Verbrecherorganisation als Geisel genommen wurde. Der Protagonist erhält, bevor er sich auf den Weg zu Samanthas Villa macht, noch ein Maxi-Malasada von der Vize-Regionalleiterin. Dieses Mal ist der Durchgang, der zur Villa führt, von Team Rainbow Rocket Rüpeln versperrt und der Protagonist muss alle besiegen, um zur Villa zu gelangen. Das Team Rainbow Rocket hat die Villa beschlagnahmt und sie zu einem Rocket-Schloss umfunktioniert. Vor dem Schloss treffen Lilly und der Protagonist auf Fabian, der ihnen sagt, dass es sein Plan war, dass die Verbrecherorganisation das Æther-Paradies beschlagnahmt. Das würde der Æther-Foundation und auch ihm zu neuer Größe verhelfen. Da Lilly kein Verständnis dafür aufbringen kann, kommt es zu einem Kampf gegen ihn und einem Æther Foundation Personal, bei dem Lilly den Protagonisten zum ersten Mal unterstützt. Nach dem Sieg über Fabian erklärt er, dass die Ultrapforten auch Bösewichte anderer Welten nach Alola bringen können. Daraufhin verschwindet er und Lilly und der Protagonist betreten das Rocket-Schloss.

Nachdem das Æther-Paradies gerettet wurde, erfährt der Protagonist, dass Samantha sich nun für Untersuchungen im Krankenhaus befindet und Fabian nun zur Hilfskraft degradiert wurde. Der Protagonist erhält von Pia noch 55 Exemplare des Items Riesennugget, bevor sie und Lilly wieder ihren Pflichten nachgehen.

Orte

Hauptgebäude

Im ersten Obergeschoss befindet sich eine Schutzzone für alle von Team Skull misshandelten Pokémon. Hier trifft man beim ersten Besuch mit Anego zum ersten Mal auf eine Ultrabestie.

Im Erdgeschoss liegt der Eingangsbereich und Zutritt zu Samanthas Privatvilla, während im ersten Untergeschoss die Anlegestelle liegt. Zusätzlich besitzt es noch einen geheimen Laborbereich im zweiten Untergeschoss, in welchem die drei einzigen Exemplare von Typ:Null erschaffen wurden.

Pier vom Æther-Paradies

Das Pier vom Æther-Paradies befindet sich im ersten Untergeschoss. Von hier aus kann die Insel per Schiff verlassen werden. Mögliche Reiseziele sind:

Samanthas Villa/Rocket-Schloss

→ Hauptartikel: Rocket-Schloss

Nach dem Einzug in die Ruhmeshalle startet die RR-Episode. Während dieser Zusatzmission wird Samanthas Villa zum Rocket-Schloss umfunktioniert.

Items

Item Fundort Edition
Lauchstange Lauchstange EG: Eingang (erster Besuch): Von einem Mitglied der Æther Foundation, im Norden SMUSUM
Dubiosdisc Dubiosdisc EG: Eingang (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Von Fabian nach dem Sieg über ihn SM
Dubiosdisc Dubiosdisc EG: Eingang (Nach dem Sieg über Rainbow Rocket): Von Fabian nach dem Sieg über ihn USUM
Sonderbonbon Sonderbonbon 1.UG: Anlegestelle (erster Besuch): zwischen ein paar Kisten im Norden SMUSUM
Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur, wenn es nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurde) USUM
TM Psycho TM29 (Psychokinese) 1.UG: Anlegestelle (erster Besuch): Von Pia nach dem Kampf gegen die Ultrabestie SMUSUM
X-Spezial X-Spezial 1.UG: Anlegestelle (nach der 3. großen Prüfung), südwestlich vom Aufzug zwischen zwei Kisten SMUSUM
TM Gift TM06 (Toxin) 1.UG: Anlegestelle (nach der 3. großen Prüfung), am südwestlichen Ende SMUSUM
Top-Beleber Top-Beleber 2.UG: Liftbereich: von Tali, nach dem ersten Sieg über Fabian SMUSUM
Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur, wenn es nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurde) USUM
Maxi-Malasada Maxi-Malasada 2.UG: Liftbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): 2× von Pia SM
USUM
Ultraball Ultraball 2.UG: Liftbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): 10× von Pia vor der Jagd nach UB-01 SM
Top-Genesung Top-Genesung 2.UG: Geheimlabor A: Nachdem der Bericht in Geheimlabor B gelesen wurde SMUSUM
Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): 1–2× Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur, wenn sie nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurden) USUM
DNS-Keil DNS-Keil 2.UG: Geheimlabor A (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Von einer Mitarbeiterin SM
2.UG: Geheimlabor A (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Von einer Mitarbeiterin nach dem Kampf gegen Team Rainbow Rocket und nachdem man zuvor mit Pia im EG gesprochen hat USUM
Banngefäß Banngefäß 2.UG: Geheimlabor A (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Von einer Mitarbeiterin SM
2.UG: Geheimlabor A (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Von einer Mitarbeiterin nach dem Kampf gegen Team Rainbow Rocket und nachdem man zuvor mit Pia im EG gesprochen hat USUM
Seelentau Seelentau 2.UG: Geheimlabor A (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Von einer Mitarbeiterin SM
2.UG: Geheimlabor A (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Von einer Mitarbeiterin nach dem Kampf gegen Team Rainbow Rocket und nachdem man zuvor mit Pia im EG gesprochen hat USUM
Hyperheiler Hyperheiler Außenbereich: Im Norden (westlich des Hauptgebäudes), nach dem zweiten Sieg über Fabian SMUSUM
  • Außenbereich: Im Norden (östlich des Hauptgebäudes), nach dem zweiten Sieg über Fabian
  • Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur, wenn es nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurde)
USUM
Mondflöte Mondflöte Außenbereich: Lilly erhält sie, nach dem Sieg über Samantha von Gladio vor Samanthas Villa SUS
Sonnenflöte Sonnenflöte Außenbereich: Lilly erhält sie, nach dem Sieg über Samantha von Gladio vor Samanthas Villa MUM
Meisterball Meisterball Außenbereich: Nach dem Sieg über Samantha von Gladio vor Samanthas Villa SMUSUM
Hypertrank Hypertrank Außenbereich: Im Osten des südlichen Außenbereichs, nach dem Sieg über Samantha SMUSUM
Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur, wenn es nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurde) USUM
Heilball Heilball Außenbereich: Im Westen des südlichen Außenbereichs, nach dem Sieg über Samantha USUM
Riesennugget Riesennugget Außenbereich: 55× Nach der RR-Episode von Pia USUM
X-Angriff X-Angriff Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur, wenn es nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurde) USUM
Eisenkugel Eisenkugel Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur, wenn es nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurde) USUM
Megablock Megablock Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur, wenn es nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurde) USUM
Top-Trank Top-Trank Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur, wenn es nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurde) USUM
Beleber Beleber Außenbereich: 1–2× Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur, wenn sie nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurden) USUM
Zink Zink Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur, wenn es nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurde) USUM
KP-Plus KP-Plus Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur, wenn es nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurde) USUM
Kalzium Kalzium Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur, wenn es nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurde) USUM
AP-Plus AP-Plus Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur, wenn es nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurde) USUM
Akku Akku Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur, wenn es nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurde) USUM
Discs 1.OG Schutzzone (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Von Gladio beim Erhalt von Typ:Null
Das Paket enthält folgende Discs:
Kampf-Disc Kampf-Disc Flug-Disc Flug-Disc Gift-Disc Gift-Disc Boden-Disc Boden-Disc Gesteins-Disc Gesteins-Disc
Käfer-Disc Käfer-Disc Geister-Disc Geister-Disc Stahl-Disc Stahl-Disc Feuer-Disc Feuer-Disc Feen-Disc Feen-Disc
Wasser-Disc Wasser-Disc Pflanzen-Disc Pflanzen-Disc Elektro-Disc Elektro-Disc Psycho-Disc Psycho-Disc Drachen-Disc Drachen-Disc
Unlicht-Disc Unlicht-Disc Eis-Disc Eis-Disc
SM
EG Eingang (Nach der RR-Episode): Von Pia beim Erhalt von Typ:Null wenn dies nicht bereits im alten Pfad von Poni erhalten wurde
Das Paket enthält folgende Discs:
Kampf-Disc Kampf-Disc Flug-Disc Flug-Disc Gift-Disc Gift-Disc Boden-Disc Boden-Disc Gesteins-Disc Gesteins-Disc
Käfer-Disc Käfer-Disc Geister-Disc Geister-Disc Stahl-Disc Stahl-Disc Feuer-Disc Feuer-Disc Feen-Disc Feen-Disc
Wasser-Disc Wasser-Disc Pflanzen-Disc Pflanzen-Disc Elektro-Disc Elektro-Disc Psycho-Disc Psycho-Disc Drachen-Disc Drachen-Disc
Unlicht-Disc Unlicht-Disc Eis-Disc Eis-Disc
USUM

Weiter erhält man in Pokémon Sonne und Mond 1.000.000Pokédollar von LeBelle, wenn alle Ultrabestien gefangen wurden.

Zygarde-Fundorte

Trainer

Erdgeschoss

Bitte Edition auswählen: Pokémon Sonne und Mond | Pokémon Ultrasonne und Ultramond
Bitte eigenen Starter auswählen: Bauz | Flamiau | Robball
Nach dem Lesen des Berichts in Geheimlabor B
Doppelkampf mit Tali als Partner
Nach dem Lesen des Berichts in Geheimlabor B
Doppelkampf mit Gladio als Partner
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDoppelkampf
Golbat  Lv. 38
Typ:Null Lv. 39
Bitte eigenen Starter auswählen: Bauz | Flamiau | Robball
Nach dem Lesen des Berichts in Geheimlabor B
Doppelkampf mit Tali als Partner

1. Untergeschoss

Bitte Edition auswählen: Pokémon Sonne und Mond | Pokémon Ultrasonne und Ultramond
Anlegestelle

2. Untergeschoss

Bitte Edition auswählen: Pokémon Sonne und Mond | Pokémon Ultrasonne und Ultramond
Bitte eigenen Starter auswählen: Bauz | Flamiau | Robball
Geheimlabor B
Doppelkampf mit Tali als Partner

Außenbereich

Bitte Edition auswählen: Pokémon Sonne und Mond | Pokémon Ultrasonne und Ultramond

Samanthas Villa

Bitte Edition auswählen: Pokémon Sonne und Mond | Pokémon Ultrasonne und Ultramond

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Quereinsteiger Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Quereinsteiger verstecken
Anego Schutzzone (Ultrabestie mit starker Verteidigungs-Aura, kann nicht gefangen werden) 27 Einmalig Dieses Pokémon ruft keine Quereinsteiger SMUSUM
Typ:Null Schutzzone (Nach Einzug in die Ruhmeshalle, Geschenk von Gladio) 40 Einmalig SM
Typ:Null Eingangsbereich (Nach Ende der RR-Episode wenn es nicht bereits im alten Pfad von Poni empfangen wurde, Geschenk von Pia) 60 Einmalig USUM

Aufbau

Spiele SM
Æther-Paradies

Erdgeschoss
Æther-Paradies

1. Untergeschoss
Æther-Paradies

2. Untergeschoss
Liftbereich
Æther-Paradies

2. Untergeschoss
Laborbereich
Æther-Paradies

2. Untergeschoss
Geheimlabor A
Æther-Paradies

2. Untergeschoss
Geheimlabor B
Æther-Paradies

1. Obergeschoss
Schutzzone

???
Æther-Paradies

Außenbereich

Samanthas Villa

Spiele SM
Samanthas Villa

von außen
Samanthas Villa

Eingangshalle
Samanthas Villa

Samanthas Zimmer
Samanthas Villa

Trophäenzimmer

Musik

Edition Titel Hörprobe
SMUSUM „Æther-Paradies“-Thema
SMUSUM „Æther-Paradies (2.UG)“-Thema

Im Anime

Das Æther-Paradies im Anime

Im Anime sieht man das Æther-Paradies erstmals in der Episode Eine Begegnung im Traum!, als Professor Burnett bei Samantha zu Besuch ist. Auch in Der Schein trügt! taucht die Insel auf, als Samantha Ash und seine Klassenkameraden einlädt, die Lokalität zu besuchen. Da Samantha aufgrund ihrer Arbeit dauerhaft beschäftigt ist, übernimmt Lilly die Führung. Während dieser treffen die Kinder Professor Burnett und haben ein Problem mit einem entflohenen Ditto, das seine Verwandlungskünste nutzt, um sie auszutricksen, bis es schließlich gefangen wird. Währenddessen versucht das Team Rocket-Trio, das als Assistenten von Fabian in der Firma angeheuert hat, Wölkchen zu stehlen. Dabei finden sie Geheimdokumente über Typ:Null und die Ultrabestien.

In einem Rückblick aus der Episode Eine maskierte Warnung! sieht man das Æther-Paradies ebenfalls, als Gladio sieht, wie Lilly von einem Anego angegriffen wird. Außerdem sieht man das Æther-Paradie auch, als Samantha einen Videoanruf mit Lilly aus ihrem Büro heraus führt.

Samanthas Villa

Ash und Lilly werden in Mission: Totale Erinnerung! von Wölkchen in den Laborbereich des Æther-Paradies teleportiert. Fabian, der Angst hat, dass Lilly sich wieder an die Anego-Attacke zurückerinnern und somit seine Karriere ruinieren könnte, nimmt sie gefangen und versucht mit seinem Hypno ihre Erinnerungen erneut auszulöschen. Da Ash und Gladio jedoch auftauchen, wird sein Plan unterbunden. Gladio kann Lilly mithilfe von Typ:Null retten, indem dessen Maske zerbricht und es sich zu Amigento entwickelt. Dieses kann Fabians Pokémon schlagen. Lilly erlangt ihre unterdrückten Erinnerungen zurück, sodass sie nun gar keine Angst mehr davor hat, Pokémon zu berühren.

In Fabians Rache! trickst Fabian Wölkchen aus, sodass es ihn in das Labor teleportiert, wo er es mit einem Gerät einfängt und seine Kraft nutzt, um eine Ultrapforte zu öffnen. Ash, Lilly, Gladio und Samantha erscheinen, um Wölkchen zu befreien, doch durch die Pforte erscheint Anego. Samantha, Gladio und Ash versuchen gegen es zu kämpfen, doch die Ultrabestie ist zu mächtig und versucht Lilly mit sich zu nehmen. Gladio versucht seine Schwester zu beschützen, doch Samantha stößt ihn beiseite, sodass sie statt ihrer Kinder durch die Ultrapforte in eine andere Dimension gezogen würde, was ihre Kinder sehr schockiert.

Der Laborbereich

Ash und Lilly besuchen das Æther-Paradies in An den Haaren herbeigezogen! ein weiteres Mal, als sie Professor Burnett eine Mahlzeit liefern sollen. Währenddessen konnte das Rocket-Trio erneut Jobs dort ergattern und beginnt nun damit zu planen, die dort lebenden Pokémon zu stehlen. Doch ein Velursi entdeckt das Trio und beginnt den Gaunern zu folgen. Es schnappt sich Jessies Haare und klammert sich an ihrer fest. Schnell werden die drei entdeckt und beschuldigt, Velursi stehlen zu wollen, als Kosturso auftaucht, um seine Schützlinge vor einer Niederlage zu bewahren. Dieses erkennt das Verlursi jedoch als sein Kind und nimmt es, gemeinsam mit dem Trio, in seine Höhle.

In Der Händler der Zerstörung! verkündet Professor Kukui dort im Rahmen einer Pressekonferenz die Gründung der Alola-Liga.

Im Manga

Das Æther-Paradies im Manga

Das Æther-Paradies erscheint erstmals kurz während Auftritt der virtuosen Golferin, als Kahili und Hala im Fernsehen einen Werbespot sehen, bei dem zwei Mitarbeiter der Æther Foundation das Paradies anpreisen.

Während Die Wucht der Z-Attacke ist zu sehen, wie einer dieser Werbespots im Paradies gedreht wird und daraufhin den Besuchern, die als Statisten dienten, kleine Geschenke überreicht werden. Auch Samantha kommt hinzu und erklärt, erfreut zu sein, wenn sie den fertigen Werbespot sehen kann.

Ein Mitarbeiter der Foundation erstattet dem Regionalleiter Fabian während Knurrendes Knirfish Bericht, dass Mond, Professor Kukui und Professor Burnett mit ihren Pokémon auf dem Meer nahe Ula-Ula aufgesammelt und ins Paradies gebracht wurden. Fabian begibt sich zusammen mit Pia zu den Gästen und sie zeigen ihnen das Paradies und den darin enthaltenen Pflege-Bezirk, wo verletzte Pokémon gepflegt werden. Als Fabian von den Gästen hört, dass die Captains sich nach Po’u begeben, um Team Skull zu treffen, verabschiedet er sich und begibt sich zu Samanthas Villa, um ihr Bericht zu erstatten.

Wie sich während Die Inkarnation des Mondes und der Sonne herausstellt, gehörte die Insel, auf der das Æther-Paradies gebaut wurde, fünf Jahre zuvor noch Sonnes Urgroßvater, der sie von Mohn erhalten hatte, um dort ein Pokémon-Resort zu errichten. Nachdem Sonnes Urgroßvater jedoch verstarb, übernahm Fabian die Insel wieder und erklärte Sonne, sollte er ihm 1.000.000 Pokédollar bringen, würde er die Insel wieder bekommen.

Im Sammelkartenspiel

Im TCG gibt es eine Stadionkarte namens Schutzzone des Æther-Paradieses.

Karte Typ Erweiterung(en)
Schutzzone des Æther-Paradieses Stunde der Wächter, Verborgenes Schicksal

Weitere Bilder

Mögliche Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Æther-Paradies Von AetherWikipedia-Icon, welcher in der Alchemie oft als „fünftes Element“ bezeichnet wird + ParadiesWikipedia-Icon
Englisch Aether Paradise Von Aether + paradise (engl. Paradies)
Japanisch エーテルパラダイス Aether Paradise Wie im Englischen.
Spanisch Paraíso Æther Von paraíso (span. Paradies) + Aether
Französisch Paradis Æther Von paradis (frz. Paradies) + Aether
Italienisch Æther Paradise Wie im Englischen.
Koreanisch 에테르파라다이스 Aether Paradise Wie im Englischen.
Chinesisch 以太樂園 / 以太乐园 Yǐtài Lèyuán Von 以太 yǐtài (chin. Aether) + 樂園 / 乐园 lèyuán (chin. Paradies)
In anderen Sprachen: