Perla

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Perla

ja カイen Irida

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Hisui
Spiele PLA
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Perla ist das Oberhaupt des Perl-Clans. Sie ist zu Anfang der Reise misstrauisch gegenüber dem Protagonisten, jedoch gewinnt man ihr Vertrauen nachdem man bei der Besänftigung der Könige und Königinnen geholfen hat.[1]

In den Spielen

Ihre Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

Lumia: Dann auf zum Hauptsitz!
Diam: Na? Ist euch endlich klargeworden, dass ihr eure Zeit damit verschwendet, ein falsches Ehrwürdiges Sinnoh zu verehren?
Perla: Ha! Sagt derjenige, der ein Sinnoh verehrt, das den Fluss der Zeit kontrollieren soll...! Unser Sinnoh, der Schöpfer des Universums und damit allen Raumes, ist das einzig wahre Ehrwürdige Sinnoh!
Diam: Pah... Ihr könntet so viel Raum haben, wie ihr wollt, und ihr wüsstet doch nichts Vernünftiges damit anzufangen.
Perla: Ach, und du willst mir weismachen, ihr wüsstet etwas mit der Zeit anzufangen, die euch gegeben ist?
Diam: Hmpf! Immerhin hast du es geschafft, dich an die vereinbarte Zeit zu halten. Das ist mehr, als ich dem Perl-Clan für gewöhnlich zutraue! Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass du dich in deinem ach so geliebten Raum verläufst.
Perla: Wie bitte? Das Ehrwürdige Sinnoh hat uns vom Perl-Clan mit diesem Raum und damit dem Fundament unserer Welt gesegnet! Als würde ich mich darin verlaufen!
Diam: Schluss damit! Nichts ist eine größere Zeitverschwendung, als diese sinnlosen Diskussionen mit dir zu führen. Ich sollte das Ehrwürdige Sinnoh dafür um Verzeihung bitten, dass ich mich überhaupt darauf eingelassen habe. Aber wie auch immer... Ich gehe jetzt zu Expeditionsleiter Denboku.
Perla: Unfassbar! Du hast diesen Streit doch vom Zaun gebrochen!
Diam und Perla verlassen die Szene
– Beim Verlassen des Hauses des Spielers nach dem Fang von Zirpeise
Diam: Denboku, was gedenkst du gegen das in Rage geratene Axantor zu unternehmen? Es mag der Nachfahre eines Pokémon sein, das einst für das Ehrwürdige Sinnoh kämpfte, aber so kann es nicht weitergehen!
Denboku: Immer eines nach dem anderen, Diam.
Diam: Zeit ist ein wertvolles Gut. Wir sollten sie nicht verschwenden.
Denboku: Wie, denkst du also, sollte ich mit einem König des Perl-Clans verfahren?
Diam: Deshalb bin ich ja hier! Wenn es um einen König des Perl-Clans geht, sind uns vom Diamant-Clan die Hände gebunden. Sonst kommt es wieder zu einem Konflikt zwischen uns, so wie zur Zeit unserer Vorfahren. Wurden nicht auch einige eurer Leute verletzt? Willst du dieses Problem wirklich ignorieren?
Perla: Will der Diamant-Clan damit etwa andeuten, dass wir uns selbst des Königs entledigen sollen, den wir vom Perl-Clan verehren?
Diam: Hm? Ich hab es zwar gedacht, aber nichts dergleichen gesagt.
Perla: Wo ist da der Unterschied, du Tölpel? Ich würde zuerst gern wissen, warum ein König wie Axantor derart die Kontrolle über sich verliert...
Diam: Das wüsste ich auch gern. In der Geschichte des Diamant-Clans kam so etwas zumindest noch nie vor...
Denboku: Hrrrm, du bist hier. Das ist <Name des Spielers>, das neueste Mitglied unseres Forschungstrupps.
Diam: Oh! Yona hat von jemandem mit diesem Namen erzählt, der Damythirs Gunst genießt... Dann bist du also derjenige, der/diejenige, die aus dem Riss im Raum-Zeit-Gefüge gefallen kam! Kaum zu fassen. Ich bin Diam, Anführer des Diamant-Clans! Offiziell heißt es wohl „Oberhaupt“, aber das klingt mir zu altbacken.
Perla: Der Riss im Raum-Zeit-Gefüge... Heißt das womöglich, du stammst aus dem Raum, in dem sich das Ehrwürdige Sinnoh aufhält? Ich bin Perla, Oberhaupt des Perl-Clans und für meine große Voraussicht bekannt. Bist du wirklich aus diesem Riss im Himmel gefallen? Ich kann das nur schwer glauben...
Denboku: Hier also mein Vorschlag: Wie wäre es, wenn wir Axantor zuerst ihm/ihr überlassen?
Perla: Du willst König Axantor einem unerfahrenen Neuling überlassen, der behauptet, durch den Riss im Himmel gekommen zu sein?
Diam: *Hust!* Ach, und wie lange bist du noch mal Oberhaupt...?
Perla: Als Oberhaupt zählen nicht die Jahre an Erfahrung, sondern der Wille, sich furchtlos der rauen Wildnis von Hisui zu stellen!
Diam: Dann spricht ja auch nichts dagegen, diese Sache einem Neuling zu überlassen, oder? Mich hast du jedenfalls überzeugt, Denboku. Das ist eine gute Gelegenheit, um euch Leute von der Galaktik-Expedition bei der Arbeit zu beobachten. Mal sehen, wie hilfreich eure seltsamen Bälle tatsächlich sind!
Perla: Mir gefällt das ganz und gar nicht...! Das Ehrwürdige Sinnoh hat Hisui erschaffen, damit die Pokémon hier frei sein können. Wir sollten Seite an Seite mit ihnen leben und sie uns nicht untertan machen.
Denboku: Wir nutzen die Bälle nicht, um uns die Pokémon untertan zu machen, sondern um mit ihnen koexistieren zu können! Seht zu und ihr werdet es verstehen. Eine neue Mission wartet auf dich, <Name des Spielers>. Geh und finde heraus, was es mit Axantor auf sich hat! Als Fremder/Fremde mit einer fragwürdigen Herkunft werden dir viele mit Argwohn begegnen. Ihr Vertrauen kannst du dir nur durch eines verdienen: harte Arbeit.
Diam: In der Tat! Und je schneller das passiert, desto besser. Verschwenden wir keine Zeit!
Perla: Der König des Waldes, Axantor, ist ein Nachfahre der Pokémon, die einst vom Ehrwürdigen Sinnoh ihre Kraft erhielten. Seine Stärke wird also in keinem Vergleich zu dem stehen, was du bisher erlebt hast.
Diam und Perla verlassen die Szene
Denboku: Der Diamant-Clan und der Perl-Clan leben schon weitaus länger in der Hisui-Region. Als Außenseiter müssen wir von der Galaktik-Expedition uns darum bemühen, gute Beziehungen zu ihnen zu pflegen, verstehst du?
Zelestis betritt die Szene
Zelestis: Lass uns über die Mission des Expeditionsleiters sprechen, <Name des Spielers>. Komm in mein Büro.
– In Denbokus Büro

Innerwald

Perla: Es heißt, das Ehrwürdige Sinnoh gewährte den Vorfahren von Axantor, Damythir und ihresgleichen vor langer Zeit große Macht. Mit deren Hilfe beschützten sie Pokémon und Menschen gleichermaßen. Ohne diesen Segen könnte der Perl-Clan heute nicht in Hisui leben!
Topin: Perla?
Perla: Axantor ist also noch stärker geworden? Dann ist es jetzt eine regelrechte Bedrohung... Was, wenn der seltsame Blitz, der es getroffen hat, von diesem falschen Sinnoh geschickt wurde, das der Diamant-Clan verehrt?! Für den Perl-Clan ist Axantor ein sehr bedeutsames Pokémon... Ich kann sein Schicksal doch unmöglich in die Hände eines Außenseiters/einer Außenseiterin legen! Aber... von diesem Gedanken muss ich mich wohl verabschieden. Je früher Axantor besänftigt werden kann, desto besser... Wenn wir es nicht davon abhalten, noch mehr Menschen und Pokémon zu verletzen, wird es irgendwann zu Konflikten mit dem Diamant-Clan und der Galaktik-Expedition kommen.
Topin: He, Fremder/Fremde aus dem Himmel! Bist du dir sicher, dass die Galaktik-Expedition diese Angelegenheit regeln kann?
Perla: Na schön! Topin und ich werden die Lieblingsspeisen von Axantor besorgen. Währenddessen suchst du eine Methode, mit der wir es besänftigen können. Durchkämme jeden einzelnen Winkel von Hisui, wenn es sein muss!/Aber genau das ist doch die Mission, die Denboku dir aufgetragen hat! Topin und ich werden die Lieblingsspeisen von Axantor besorgen. Währenddessen suchst du eine Methode, mit der wir es besänftigen können. Durchkämme jeden einzelnen Winkel von Hisui, wenn es sein muss!
– Nach dem Kampf gegen Topin
„Wir dürfen nicht länger zulassen, dass Axantor von allen nur als Bedrohung wahrgenommen wird!“
– Bei erneutem Ansprechen

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher eine Sammelkarte erschienen, die Perla thematisiert.

Kartenliste

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Karte Typ Erweiterung(en)
Perla Space Juggler

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Perla Von PerleWikipedia-Icon.
Englisch Irida Von iridescence, engl. für IrisierenWikipedia-Icon, einem optischen Phänomen, welches unter anderem auf Perlen vorkommt, bei dem eine Oberfläche je nach Perspektive in anderen Farben erscheint.
Japanisch カイ Kai Von 真珠貝 shinjugai, jap. für PerlmuschelWikipedia-Icon.
Spanisch Nákara Von nácar, span. für PerlmuttWikipedia-Icon.
Französisch Nacchara Von nacchara, mlat. für PerlmuttWikipedia-Icon.
Italienisch Perula Von perula, lat. für PerleWikipedia-Icon.
Koreanisch 주혜
Chinesisch 珠貝 Von 珍珠貝 / 珍珠贝 zhēn zhū bèi, chin. für PerlmuschelWikipedia-Icon.

Einzelnachweise

Vorlage:Perl-Clan

Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: