Perla: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Fun Fact in die Triva eingefügt.)
Markierung: Visuelle Bearbeitung
K (Änderung 2354791 von Pokemonfanzocker (Diskussion | Beiträge) wurde rückgängig gemacht. | Ich kann dir noch einige andere Charaktere aufzählen, die Perla heißen. Aber das ist nicht der Sinn der Sache.)
Markierung: Rückgängigmachung
Zeile 454: Zeile 454:
|Herkunft_zh=Von 珍珠貝 / 珍珠贝 ''zhēn zhū bèi'', chin. für {{wp||Pinctada|Perlmuschel|icon}}.
|Herkunft_zh=Von 珍珠貝 / 珍珠贝 ''zhēn zhū bèi'', chin. für {{wp||Pinctada|Perlmuschel|icon}}.
}}
}}
== Trivia ==
* In der Spielreihe Splatoon von Nintendo gibt es ebenfalls eine weibliche Chraktärin mit dem Perla.


== Einzelnachweise ==
== Einzelnachweise ==

Version vom 27. April 2022, 00:21 Uhr

Perla

ja カイen Irida

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Hisui
Spiele PLA
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Perla ist das Oberhaupt des Perl-Clans. Sie ist zu Anfang der Reise misstrauisch gegenüber dem Protagonisten, jedoch gewinnt man ihr Vertrauen nachdem man bei der Besänftigung der Könige und Königinnen geholfen hat.[1]

In den Spielen

Sprites

7. Generation 8. Generation
PLA

Ihre Pokémon

Konzeptzeichnung von Perla zu Legenden: Arceus

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

Galaktik-Hauptsitz

Lumia: Dann auf zum Hauptsitz!
Diam: Na? Ist euch endlich klargeworden, dass ihr eure Zeit damit verschwendet, ein falsches Ehrwürdiges Sinnoh zu verehren?
Perla: Ha! Sagt derjenige, der ein Sinnoh verehrt, das den Fluss der Zeit kontrollieren soll...! Unser Sinnoh, der Schöpfer des Universums und damit allen Raumes, ist das einzig wahre Ehrwürdige Sinnoh!
Diam: Pah... Ihr könntet so viel Raum haben, wie ihr wollt, und ihr wüsstet doch nichts Vernünftiges damit anzufangen.
Perla: Ach, und du willst mir weismachen, ihr wüsstet etwas mit der Zeit anzufangen, die euch gegeben ist?
Diam: Hmpf! Immerhin hast du es geschafft, dich an die vereinbarte Zeit zu halten. Das ist mehr, als ich dem Perl-Clan für gewöhnlich zutraue! Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass du dich in deinem ach so geliebten Raum verläufst.
Perla: Wie bitte? Das Ehrwürdige Sinnoh hat uns vom Perl-Clan mit diesem Raum und damit dem Fundament unserer Welt gesegnet! Als würde ich mich darin verlaufen!
Diam: Schluss damit! Nichts ist eine größere Zeitverschwendung, als diese sinnlosen Diskussionen mit dir zu führen. Ich sollte das Ehrwürdige Sinnoh dafür um Verzeihung bitten, dass ich mich überhaupt darauf eingelassen habe. Aber wie auch immer... Ich gehe jetzt zu Expeditionsleiter Denboku.
Perla: Unfassbar! Du hast diesen Streit doch vom Zaun gebrochen!
Diam und Perla verlassen die Szene
– Beim Verlassen des Hauses des Spielers nach dem Fang von Zirpeise
Diam: Denboku, was gedenkst du gegen das in Rage geratene Axantor zu unternehmen? Es mag der Nachfahre eines Pokémon sein, das einst für das Ehrwürdige Sinnoh kämpfte, aber so kann es nicht weitergehen!
Denboku: Immer eines nach dem anderen, Diam.
Diam: Zeit ist ein wertvolles Gut. Wir sollten sie nicht verschwenden.
Denboku: Wie, denkst du also, sollte ich mit einem König des Perl-Clans verfahren?
Diam: Deshalb bin ich ja hier! Wenn es um einen König des Perl-Clans geht, sind uns vom Diamant-Clan die Hände gebunden. Sonst kommt es wieder zu einem Konflikt zwischen uns, so wie zur Zeit unserer Vorfahren. Wurden nicht auch einige eurer Leute verletzt? Willst du dieses Problem wirklich ignorieren?
Perla: Will der Diamant-Clan damit etwa andeuten, dass wir uns selbst des Königs entledigen sollen, den wir vom Perl-Clan verehren?
Diam: Hm? Ich hab es zwar gedacht, aber nichts dergleichen gesagt.
Perla: Wo ist da der Unterschied, du Tölpel? Ich würde zuerst gern wissen, warum ein König wie Axantor derart die Kontrolle über sich verliert...
Diam: Das wüsste ich auch gern. In der Geschichte des Diamant-Clans kam so etwas zumindest noch nie vor...
Denboku: Hrrrm, du bist hier. Das ist <Name des Spielers>, das neueste Mitglied unseres Forschungstrupps.
Diam: Oh! Yona hat von jemandem mit diesem Namen erzählt, der Damythirs Gunst genießt... Dann bist du also derjenige, der/diejenige, die aus dem Riss im Raum-Zeit-Gefüge gefallen kam! Kaum zu fassen. Ich bin Diam, Anführer des Diamant-Clans! Offiziell heißt es wohl „Oberhaupt“, aber das klingt mir zu altbacken.
Perla: Der Riss im Raum-Zeit-Gefüge... Heißt das womöglich, du stammst aus dem Raum, in dem sich das Ehrwürdige Sinnoh aufhält? Ich bin Perla, Oberhaupt des Perl-Clans und für meine große Voraussicht bekannt. Bist du wirklich aus diesem Riss im Himmel gefallen? Ich kann das nur schwer glauben...
Denboku: Hier also mein Vorschlag: Wie wäre es, wenn wir Axantor zuerst ihm/ihr überlassen?
Perla: Du willst König Axantor einem unerfahrenen Neuling überlassen, der behauptet, durch den Riss im Himmel gekommen zu sein?
Diam: *Hust!* Ach, und wie lange bist du noch mal Oberhaupt...?
Perla: Als Oberhaupt zählen nicht die Jahre an Erfahrung, sondern der Wille, sich furchtlos der rauen Wildnis von Hisui zu stellen!
Diam: Dann spricht ja auch nichts dagegen, diese Sache einem Neuling zu überlassen, oder? Mich hast du jedenfalls überzeugt, Denboku. Das ist eine gute Gelegenheit, um euch Leute von der Galaktik-Expedition bei der Arbeit zu beobachten. Mal sehen, wie hilfreich eure seltsamen Bälle tatsächlich sind!
Perla: Mir gefällt das ganz und gar nicht...! Das Ehrwürdige Sinnoh hat Hisui erschaffen, damit die Pokémon hier frei sein können. Wir sollten Seite an Seite mit ihnen leben und sie uns nicht untertan machen.
Denboku: Wir nutzen die Bälle nicht, um uns die Pokémon untertan zu machen, sondern um mit ihnen koexistieren zu können! Seht zu und ihr werdet es verstehen. Eine neue Mission wartet auf dich, <Name des Spielers>. Geh und finde heraus, was es mit Axantor auf sich hat! Als Fremder/Fremde mit einer fragwürdigen Herkunft werden dir viele mit Argwohn begegnen. Ihr Vertrauen kannst du dir nur durch eines verdienen: harte Arbeit.
Diam: In der Tat! Und je schneller das passiert, desto besser. Verschwenden wir keine Zeit!
Perla: Der König des Waldes, Axantor, ist ein Nachfahre der Pokémon, die einst vom Ehrwürdigen Sinnoh ihre Kraft erhielten. Seine Stärke wird also in keinem Vergleich zu dem stehen, was du bisher erlebt hast.
Diam und Perla verlassen die Szene
Denboku: Der Diamant-Clan und der Perl-Clan leben schon weitaus länger in der Hisui-Region. Als Außenseiter müssen wir von der Galaktik-Expedition uns darum bemühen, gute Beziehungen zu ihnen zu pflegen, verstehst du?
Zelestis betritt die Szene
Zelestis: Lass uns über die Mission des Expeditionsleiters sprechen, <Name des Spielers>. Komm in mein Büro.
– In Denbokus Büro

Innerwald

Perla: Es heißt, das Ehrwürdige Sinnoh gewährte den Vorfahren von Axantor, Damythir und ihresgleichen vor langer Zeit große Macht. Mit deren Hilfe beschützten sie Pokémon und Menschen gleichermaßen. Ohne diesen Segen könnte der Perl-Clan heute nicht in Hisui leben!
Topin: Perla?
Perla: Axantor ist also noch stärker geworden? Dann ist es jetzt eine regelrechte Bedrohung... Was, wenn der seltsame Blitz, der es getroffen hat, von diesem falschen Sinnoh geschickt wurde, das der Diamant-Clan verehrt?! Für den Perl-Clan ist Axantor ein sehr bedeutsames Pokémon... Ich kann sein Schicksal doch unmöglich in die Hände eines Außenseiters/einer Außenseiterin legen! Aber... von diesem Gedanken muss ich mich wohl verabschieden. Je früher Axantor besänftigt werden kann, desto besser... Wenn wir es nicht davon abhalten, noch mehr Menschen und Pokémon zu verletzen, wird es irgendwann zu Konflikten mit dem Diamant-Clan und der Galaktik-Expedition kommen.
Topin: He, Fremder/Fremde aus dem Himmel! Bist du dir sicher, dass die Galaktik-Expedition diese Angelegenheit regeln kann?
Perla: Na schön! Topin und ich werden die Lieblingsspeisen von Axantor besorgen. Währenddessen suchst du eine Methode, mit der wir es besänftigen können. Durchkämme jeden einzelnen Winkel von Hisui, wenn es sein muss!/Aber genau das ist doch die Mission, die Denboku dir aufgetragen hat! Topin und ich werden die Lieblingsspeisen von Axantor besorgen. Währenddessen suchst du eine Methode, mit der wir es besänftigen können. Durchkämme jeden einzelnen Winkel von Hisui, wenn es sein muss!
– Nach dem Kampf gegen Topin
„Wir dürfen nicht länger zulassen, dass Axantor von allen nur als Bedrohung wahrgenommen wird!“
– Bei erneutem Ansprechen
Topin: Ihr von der Galaktik-Expedition habt also einen Weg gefunden, Axantor zu besänftigen? Wie bitte? Du willst seine Lieblingsspeisen so verarbeiten, dass man sie leicht werfen kann?! Dieser Einfall ist... unkonventionell... Aber irgendwie auch genial! Eure sogenannte Wissenschaft scheint ja keine Grenzen zu kennen! Wenn wir Axantor auf diese Weise mit seinen Lieblingsspeisen füttern können, helfe ich dir natürlich. Lass uns dieses Ding gleich herstellen!
Perla: Nicht so schnell, Topin! Ich habe wie versprochen eine von Axantors Lieblingsspeisen mitgebracht: Kullerbohnen. Ohne die kommt ihr nicht weit.
Topin: Oh, natürlich! Tut mir leid, Perla... Ich hatte dich völlig vergessen!
Perla: Ich muss zugeben, dass der Perl-Clan nicht fähig zu sein scheint, dieses Problem allein zu lösen... Daher bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als diese Aufgabe der Galaktik-Expedition zu überlassen. Aber ich zweifle immer noch sehr daran, ob das wirklich eine gute Idee ist... Schließlich unterscheiden sich unsere Gebräuche und Werte voneinander. Deshalb muss ich dich zuerst einer Prüfung unterziehen. Du scheinst mit Pokémon zu kämpfen, die du mit diesen Pokébällen gefangen hast, richtig? Das Pokémon an meiner Seite hingegen steht mir so nah wie eine Schwester! Erst wenn du gegen mich und Glaziola im Kampf gewinnst, kann ich dich ruhigen Gewissens gegen Axantor antreten lassen. Bist du dafür bereit? Glaziolas Stärke wird dir das Blut in den Adern gefrieren lassen!/Ich wusste es... Auf einen Fremden, der/eine Fremde, die aus dem Himmel gefallen kam, können wir uns nicht verlassen.
– Beim Ansprechen von Topin
Perla: Ich verstehe... Diese Pokébälle sind letzten Endes nur ein Werkzeug. Selbst zu gefangenen Pokémon kann man anscheinend eine tiefe partnerschaftliche Verbindung aufbauen. Das beruhigt mich etwas... Ich werde dir diese Aufgabe anvertrauen. Lass mich dein/e Pokémon heilen. [...] Würdest du mir jetzt erklären, wie der Plan der Galaktik-Expedition aussieht? Was soll mit Axantors Lieblingsspeisen geschehen? [...] Weil du dich Axantor nicht nähern kannst, willst du sie zu Kugeln formen und ihm diese zuwerfen, um es zu besänftigen...? Hm, verstehe. Das könnte funktionieren. „Entspannungskugel“?! Nein, nein. Diese Erfindung sollte den Namen „Ruhegabe“ erhalten! Schließlich ist es immer noch eine Opfergabe. Wenn ich Axantor damit helfen kann, werde ich all mein Herzblut in die Herstellung dieser Ruhegaben stecken!
Topin: Tada! Die Waldruhegaben sind fertiggestellt! Damit sollte sich Axantor besänftigen lassen... Hoffe ich. Wenn du bereit bist, kann ich den König des Waldes, das mächtige Axantor, herbeirufen! Ernsthaft?! Erst bereiten wir alles bis zur Perfektion vor und jetzt lässt du mich warten? Grrrah!/Sehr gut! Axantor, König des Waldes... Die Zeit unseres Festes ist zwar noch nicht gekommen, doch wir wollen Euch eine Gabe Eurer liebsten Speisen darbringen. O erhabener König, dessen Macht sich vom Himmel bis zur Erde erstreckt... Wir bringen Euch Dank entgegen und ersuchen Euch darum, vor uns zu erscheinen!
Perla: <Name des Spielers>, denk daran, Axantor anzuvisieren. Aufs Ausweichen kommt es an! Lass dich nicht von seinen Attacken erwischen, während du die Ruhegaben wirfst!
Axantor: Xaaa!
– Nach dem Kampf gegen Perla
„Nur du kannst die Ruhegaben wirksam einsetzen!“
– Beim Ansprechen nach dem Kampf bevor Axantor herbeigeruden wurde
Topin: W-Was war das?! Das Licht um Axantors Körper ist verschwunden?! Ist der König des Waldes damit endlich besänftigt?
Perla: War also wirklich dieser seltsame Blitz der Ursprung von Axantors unnatürlicher Macht...? Das wäre zumindest die naheliegendste Erklärung... Neulich kamen unerklärliche Blitze aus dem Riss im Himmel geschossen... Vielleicht ist Axantor wirklich so in Rage geraten, weil es von einem dieser Blitze getroffen wurde?
Topin: Ein Blitz aus dem Riss im Raum-Zeit-Gefüge soll ihm diese Kräfte verliehen haben...? Aber das Ehrwürdige Sinnoh verweilt doch jenseits des Risses! Würde das nicht bedeuten, dass die seltsamen Blitze von ihm stammen?! Dann hätten wir es nicht besänftigen dürfen! Und ich naiver Trottel habe fröhlich dabei geholfen, die Ruhegaben herzustellen... Grrrah!
Perla: Beruhige dich, Topin. Axantor, der König des Waldes, hat den Perl-Clan stets vor Pokémon beschützt, die uns angreifen wollten. Wenn diese Kräfte wirklich vom echten Ehrwürdigen Sinnoh stammen würden, hätte es dann wahllos Menschen und Pokémon attackiert? Das, was <Name des Spielers> getan hat, war richtig und notwendig. So sehe ich es. Glücklicherweise konnten wir dieses Problem ohne weitere Konflikte zwischen uns, dem Diamant-Clan und der Galaktik-Expedition lösen. Vielen Dank für deine Hilfe. Solltest du wieder einem Pokémon begegnen, das unter dieser quälenden Rage leidet, hilf ihm bitte ebenso.
Topin: Hmm... Na schön, das ergibt Sinn. Da war ich wohl auf der falschen Fährte. Jedenfalls möchte auch ich dir meinen Dank aussprechen.
Perla: Hier, das ist ein Dankeschön vom Perl-Clan... Und außerdem eine Entschuldigung für meine unhöflichen Worte. Ich bin dir wirklich dankbar. [...] Lass mich dein/e Pokémon heilen. Immerhin hat es/haben sie für uns gekämpft. [...] Ich glaube dir jetzt, dass du vom Himmel gefallen bist. Obwohl ich mir keinen Reim darauf machen kann, warum es passiert ist.
Topin: Gut, dass wir diese Gefahr gebannt haben! Aber jetzt mal ganz unter uns... Ich würde Axantor gern noch einmal so in Rage sehen... Bei so viel Macht kriegt man doch Gänsehaut!
– Nach dem Kampf gegen Axantor

Galaktik-Hauptsitz

Denboku: Du hast also die Pokémon im Roten Sumpfland erforscht. Gut gemacht. Als Nächstes wirst du dich ins Kobalt-Küstenland begeben. Ich sage dir gleich vorweg, dass du dort vergeblich einen König oder eine Königin suchen wirst.
Perla: Lass mich das etwas genauer ausführen, <Name des Spielers>. Es gab dort mal einen König. Bis es dann vor wenigen Jahren zu einem tragischen Unfall kam... Der König verlor dabei sein Leben.
Denboku: Nun geht aber die Kunde, man habe an seinem ehemaligen Aufenthaltsort seltsame Schattengestalten gesichtet. Doch damit noch nicht genug. Mitglieder des Sicherheitstrupps und des Produktionstrupps sollen beim Sammeln von Materialien auf der Feuerspei-Insel von einem Gespenst attackiert worden sein.
Perla: Solche fürchterlichen Zustände dürfen wir an einer Hoheitsstätte auf keinen Fall zulassen! Aber unsere Wächterin im Kobalt-Küstenland ist gewissermaßen... verhindert...
Denboku: Du kannst dir sicher schon denken, was meine Anweisungen sind. Nimm du dich der Sache an.
Perla: Ich werde im Kobalt-Küstenland auf dich warten. Die Landschaft dort ist wunderschön. Es tut mir leid, dich mit einer so verqueren Situation konfrontieren zu müssen...
Denboku: <Name des Spielers> ist ein fähiges und fleißiges Mitglied der Galaktik-Expedition. Diese Aufgabe kann ihm/ihr ohne Sorge anvertraut werden.
Perla: Stimmt. Immerhin hast du es ja auch geschafft, den König des Waldes zu beruhigen. Du hast mein Vertrauen.
– In Denbokus Büro nach Ankunft der Neuankömmlinge

Strandbasis

„Das Schöne am Flötenspiel ist das Gefühl, sein Klang könne jede Entfernung überbrücken... Ja, ich bin so weit! Jetzt kann ich dir einen Kampf bieten, den ich mit ganzem Herzen bestreite! Ich will unbedingt herausfinden, wo meine eigenen Schwächen liegen. Tu mir den Gefallen!/Du bist durch den Riss im Raum-Zeit-Gefüge getreten und weißt, was für eine Welt sich dahinter erstreckt... Nun wirst du sehen, was ein echter Kampf ist!
– Vor dem Kampf
„Aaaah, war das erfrischend! Die Welt ist so riesig groß... Dagegen komme ich mir so klein vor. Ich danke dir! Lass mich dein/e Pokémon wieder fit machen. [...] Also gut... Mit dir habe ich einfach das Gefühl, offen über alles reden zu können. Denboku und ich, wir sind beide Anführer. Ihm gegenüber will ich keine Schwäche zeigen. Aber manchmal frage ich mich einfach, warum ich diese ganze Last überhaupt schultere... Hier im Küstenland, musst du wissen, gibt es eine Wächterin namens Rana. Aber es gibt keinen König mehr, um den sie sich kümmern könnte. Und sie bereitet auch seinen Erben nicht darauf vor, die Nachfolge anzutreten. Manche sagen sogar, Rana habe überhaupt nicht mehr das Zeug dazu, als Wächterin zu dienen. Das Gerede lässt mich jedoch kalt. Sie ist mir unglaublich wichtig und das ist, was zählt. Wir haben beide darum gewetteifert, wer es zum Oberhaupt des Clans bringen würde, und ich habe dabei viel von ihr gelernt. Ich würde dich also gerne um etwas bitten... Könntest du dafür sorgen, dass der Erbe des Königs ein würdiger Nachfolger wird? Er wird sich an deiner Stärke sicher ein Beispiel nehmen und sehr bald auf eigenen Füßen stehen. Das sollte auch den letzten Skeptiker davon überzeugen, dass Rana doch zur Wächterin taugt! Du hast dem Perl-Clan dabei geholfen, Axantors Rage ein Ende zu setzen, und ich bin mir sicher, du wirst auch dieser Bitte gewachsen sein. Folge diesem Weg und du müsstest Rana auf einem Hügel zu deiner Linken finden.“
– Nach dem Kampf

Lavakampffeld

Perla: Rani!
Perla rennt herbei
Perla: Was wirst du wegen Fukano... nein, wegen Arkani unternehmen?
Rana: Ich bin seine Wächterin! Es ist meine Pflicht, das Kleine unter Einsatz meines Lebens zu beschützen! Was können wir tun, um Arkani zu besänftigen, <Name des Spielers>?
Perla: Wir brauchen Ruhegaben!
Rana: Perla... Was redest du da? Und wieso bist du überhaupt hier?
Perla: Na hör mal, ich bin immer noch das Oberhaupt des Perl-Clans, Rani!
Rana: Eben habe ich es noch durchgehen lassen, aber ich heiße Rana, nicht Rani! Du sollst mich nicht so nennen... Aber ja, natürlich. Die große Perla, die mit ihrer Elysien-Flöte ein Pokémon rufen und überall in Hisui auftauchen kann... Natürlich haben sie dich zum Oberhaupt gewählt.
Perla: Dann sollte es dich ja nicht verwundern, dass ich mich auch mit in Rage geratenen Königen und Königinnen ein wenig auskenne. Es gibt eine besondere Methode, um sie wieder zu besänftigen: die Ruhegaben. Dafür kombiniert man die Lieblingsspeisen des Pokémon und wirft sie ihm in einem Säckchen zu. Richtig, <Name des Spielers>?
Susuki: Ä-Ähm, wenn das so ist, kann ich euch Fukanos Lieblingsspeise geben... Ich trage immer etwas davon mit mir herum. Ihr wisst schon, für den Fall, dass es mir mit seinen Flammen mal wieder bei der Herstellung von Salmagnis’ Lieblingsspeise hilft...
Rana: Du bist einfach auf jede Situation vorbereitet, Susuki! Dann lasst uns dieses Ding herstellen, das ihr Ruhegabe nennt.
Susuki: In Ordnung, gehen wir ans Werk... [...] F-Fertig! Damit hätten wir jetzt die Ruhegaben. Sag mir bitte Bescheid, wenn du dich dem König stellen willst.
– Nach dem Kampf gegen Distia
Susuki: Bist du bereit, <Name des Spielers>? Verstehe. Du musst natürlich gut vorbereitet sein...
Rana: <Name des Spielers>... Bitte kümmere dich um Arkani. Es mag jetzt ein König sein, aber diese grenzenlose Wut bereitet ihm sicher große Qualen.
Perla: Sei bloß vorsichtig! Der frühere König konnte eine verheerende Attacke entfesseln, nachdem er eine Weile stillstand und um sich herum Licht bündelte. Denke daran, auszuweichen, damit er dich nicht erwischt!
– Vor dem Kampf gegen Arkani
Rana: Seht ihr das? Das Licht, das aus Arkanis Körper geströmt ist... Es verschwindet im Riss im Himmel...? [...] Ich frage mich, was jenseits dieses Risses liegt...
Fukano: Kaaa?
???: Aruuu!
Rana: Hm? Habe ich da gerade die Rufe zweier Arkani gehört...? Verstehe... So ist das also. Fukano... Nein, Arkani, König der Insel! Von jetzt an müssen wir getrennt leben, wenn wir beide unseren Pflichten nachkommen wollen.
Arkani: Kaniii...
Rana: Keine Sorge. Du bist jetzt stark genug. Wesentlich stärker als ich sogar.
Arkani: Kani...?
Rana: Erfüllen wir unsere Pflichten als König und Wächterin! Geh nun, mein König der Insel.
Arkani: Kaniii!
Susuki: Ä-Ähm... War ich der Einzige, der den Ruf des früheren Königs Arkani gehört hat...?
Rana: Ja, das hast du dir nur eingebildet.
Susuki: B-Bitte tu mir das nicht an! Ich bin schon ängstlich genug. Wenn ich jetzt auch noch die Stimmen von Geistern höre...
Rana: Tut mir leid, dass ich dir Angst eingejagt habe. Ich habe den Ruf des früheren Königs ebenfalls gehört... Anscheinend war ich nicht die Einzige, die stets über das kleine Fukano gewacht hat... Ich danke dir, dass du Arkani nach seinem Aufstieg zum König besänftigt hast, <Name des Spielers>. Eigentlich hast du schon genug für uns getan, aber ich möchte dich trotzdem darum bitten, auch Perla weiterhin zu helfen. Dann lass uns gehen, Susuki.
Rana und Susuki verlassen die Szene
Perla: <Name des Spielers>... Ich konnte nur zusehen... Rana wurde stets vorgeworfen, sie sei nicht in der Lage, Fukano zum König aufsteigen zu lassen... Alle im Perl-Clan haben das gesagt... Daher schlug ich ihr vor, es mit einem besonderen Training zu versuchen, doch das verärgerte sie nur. Sie erklärte mir, dass das Kleine den Tod seines Vaters mit eigenen Augen angesehen und sein Herz dadurch tiefe Wunden davongetragen habe. „Würdest du es angesichts dessen für eine Wächterin als angemessen erachten, dem Kleinen ein hartes Trainingsregiment aufzubürden?“ Das hat sie mich gefragt. Sie wirkte so wütend... Und als Arkani dann zum König wurde und in Rage geriet, konnte ich nichts tun... Obwohl ich erst spät dazugekommen bin und außer den Ruhegaben nichts beigetragen habe, hast du so nette Worte für mich übrig, <Name des Spielers>? Deren bin ich nicht würdig. Ich war noch sehr jung, als ich Oberhaupt wurde, und wusste nicht, in welche Richtung ich den Perl-Clan führen sollte. Deshalb habe ich krampfhaft an unseren uralten Bräuchen und Stätten festgehalten, auch wenn ich dafür als altmodisch bezeichnet wurde. Doch dank dir ist mir endlich klar geworden, was ich will. Ich möchte Hisui beschützen. Ich würde gern bald wieder gegen dich kämpfen, <Name des Spielers>. Wenn ich an der Seite meines Partners in den Kampf ziehe, kann ich hoffentlich die Stärke erlangen, dir zu helfen. Und mit jedem Mal habe ich das Gefühl, dass meine Welt ein Stückchen größer wird! Schon wieder hab ich etwas von Rana gelernt. Ich muss mich später bei ihr bedanken. Außerdem will ich dringend wissen, was zwischen ihr und Susuki vor sich geht! Aber jetzt muss ich hier weg, es ist viel zu heiß... Auf Wiedersehen, <Name des Spielers>!
– Nach dem Kampf gegen Arkani

Jubeldorf

Perla: <Name des Spielers>! Der Herr hier neben mir ist der Wächter Hin. Er wird dich zu Snieboss führen.
Hin: Entschuldige, dass ich mich heute Morgen nicht vorgestellt habe. Ich bin Hin, einer der Wächter. Um Lektrobal begegnen zu können, solltest du dir die Kraft von Snieboss zunutze machen. Ob Snieboss dich anerkennt oder nicht, wirst du allerdings erst erfahren, wenn du ihm begegnest. Nun, zunächst einmal müssen wir sicher am Kraterberg ankommen. Es geht los. Alles einsteigen!
Perla:Hin ist dir wirklich sehr ähnlich. Er kam, genau wie du, plötzlich von irgendwoher. Außerdem hat er seine Erinnerungen verloren... Vielleicht hilft es ja seinem Gedächtnis, wenn er mit dir unterwegs ist. Ich zähle auch diesmal wieder auf dich, <Name des Spielers>!
– Auf dem Übungsplatz

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher eine Sammelkarte erschienen, die Perla thematisiert.

Kartenliste

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Karte Typ Erweiterung(en)
Perla Space Juggler

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Perla Von PerleWikipedia-Icon.
Englisch Irida Von iridescence, engl. für IrisierenWikipedia-Icon, einem optischen Phänomen, welches unter anderem auf Perlen vorkommt, bei dem eine Oberfläche je nach Perspektive in anderen Farben erscheint.
Japanisch カイ Kai Von 真珠貝 shinjugai, jap. für PerlmuschelWikipedia-Icon.
Spanisch Nákara Von nácar, span. für PerlmuttWikipedia-Icon.
Französisch Nacchara Von nacchara, mlat. für PerlmuttWikipedia-Icon.
Italienisch Perula Von perula, lat. für PerleWikipedia-Icon.
Koreanisch 주혜
Chinesisch 珠貝 Von 珍珠貝 / 珍珠贝 zhēn zhū bèi, chin. für PerlmuschelWikipedia-Icon.

Einzelnachweise

Vorlage:Perl-Clan

Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: