Grün (Pocket Monsters SPECIAL): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 135: Zeile 135:
|atk2=Komprimator
|atk2=Komprimator
|atk3=Heuler
|atk3=Heuler
|atk4=Bodycheck
|atk5=Flammenwurf
|atk6=Donnerblitz
}}{{Trainerpokémon
}}{{Trainerpokémon
|poke=Nidoqueen
|poke=Nidoqueen
Zeile 145: Zeile 148:
|fähigkeit=Giftdorn
|fähigkeit=Giftdorn
|atk1=Doppelkick
|atk1=Doppelkick
|atk2=Hyperstrahl
|atk3=Bodycheck
|atk4=Walzer
}}{{Trainerpokémon
}}{{Trainerpokémon
|poke=Granbull
|poke=Granbull

Version vom 15. November 2013, 17:36 Uhr

Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 07/2012.
Dieser Artikel ist Ziel einer Weiterleitung des Begriffs „Blue“. Für mögliche andere Bedeutungen des Wortes siehe Blau.
Blue

ja ブルーen Green

Datei:Blue (Manga).png
Informationen
Geschlecht weiblich
Alter 11(RGB), 13(Gelb), 14(GSK), 16(FrBg), 17(SM)
Region Kanto
Begegnung Alabastia
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Blue (* 1. Juni) ist die dritte Hauptfigur des Red, Green und Blue Arcs.

Blues spezielle Fähigkeit ist laut Professor Eich das Entwickeln von Pokémon. Deshalb wird sie von vielen „Kaeru Mono“ (jap. 化える者, engl. Evolver, zu deutsch „Entwickler“) genannt. Trotzdem wollte sie ihre Pokémon lange Zeit nicht entwickeln, da sie ihre Gegner mit den kleineren und süßeren Pokémon auszutricksen versuchte.

Charakter

Blue ist schon immer ein sehr schlagfertiges Mädchen gewesen, sodass sie anderen Menschen, wie Vorlage:M, einfach ins Gesicht lügen kann, ohne sich zu verraten. Auch an Intelligenz mangelt es ihr nicht, was sich zeigt, als sie sich von Loreleis Eisfesseln befreit. Eine lange Zeit setzte sie diese Attribute aber nicht für das Gute ein, sondern bestiehlt und betrügt Menschen um ihr Geld, zum Beispiel indem sie Items ohne jeden Nutzen verkauft. Nachdem sie jedoch Red und Vorlage:M traf, ändert sie ihr Verhalten teilweise und setzt ihre Fähigkeiten für die Suche nach ihren Eltern ein, die sie so letztendlich auch findet.

Geschichte

Vergangenheit

Als kleines Kind wurde sie von einem großen Vogel-Pokémon entführt und zum Mann mit der Maske gebracht. Dort wurde sie von ihm zusammen mit fünf anderen Gleichaltrigen zu treuen Untergebenen trainiert. Blue jedoch lässt sich nicht beeinflussen und entkommt mit ihrem Trainingspartner Vorlage:M aus der Gefangenschaft des Manns mit der Maske. Dabei stiehlt sie die für ihn wichtigen Items Silberflügel und Buntschwinge.

Sie ist eine ganze Zeit lang ohne Eltern aufgewachsen und erinnerte sich nur an ihren Heimatort Alabastia. Eines Tages hörte sie, wie Vorlage:M und Vorlage:M, zwei Trainer aus Alabastia, ihre Starter-Pokémon und ihren Pokédex von Professor Eich bekamen. Da sie ebenfalls aus Alabastia kam, wollte sie ihren Anspruch auf ein eigenes Pokémon und einen Pokédex geltend machen.

Da sie den Professor nicht in seinem Labor antraf, stahl sie Schiggy, das letzte Starter-Pokémon, das er noch hatte, und begann ihre Reise.

Red, Green und Blue Arc

Datei:Blue RBG.png
Blue und ihr Team im RBG Arc

Das erste mal taucht sie in Gegen Schillok! auf, wo sie Vorlage:M nutzlose Items andreht.

Später trifft sie ihn wieder und man erfährt im Kampf, dass sie im Besitz eines Schilloks ist. Deshalb hegt Red den Verdacht, sie sei diejenige gewesen, die das Schiggy aus Professor Eichs Labor gestohlen hat. Doch bevor er sie stellen kann, flieht sie mitsamt seinen Orden.

Neben Red sucht auch Team Rocket nach Blue, denn sie hat eine Diskette mit Daten gestohlen, die das Team Rocket braucht, um Mewtu erschaffen zu können. Wenig später wird sie von Team Rocket und dem verkleideten Red gestellt, droht aber damit, die Diskette zu zerstören, sollte sie angegriffen werden. Team Rocket kümmert dies allerdings nur wenig. Es greift an und gelangt so an die Diskette. Kurz darauf wird Blue von Red vor der Attacke eines Tauros gerettet. Mit Blues Ditto wird Team Rocket besiegt und mit ihrem Pummeluff können die beiden fliehen.

In der nächsten Runde versucht sie zusammen mit Red, Mew zu finden, wobei sie ihr Ditto als Mew getarnt losschickt, um Team Rocket abzulenken. Als die beiden Mew finden und bekämpfen, kommt auch Team Rocket dazu, das den Schwindel bereits bemerkt hat und mit einem Rossana gegen Red und Blue kämpft, die versuchen, Mew zu schützen. Mew jedoch besiegt Team Rocket und verschwindet. Kurz darauf fliegt Blue wieder mit ihrem Pummeluff und Fotos von Mew, die sie an die Zeitung verkaufen will, davon. Die Orden gibt sie Red aber zurück.

In Gegen Kadabra! versucht sie, nach Saffronia City zu kommen, scheitert aber. Auch als sie versucht, mit ihrem Pummeluff über den Luftweg in die Stadt zu gelangen, klappt es nicht, da Pantimos' Barriere sie daran hindert. Dabei trifft sie Vorlage:M, der ebenfalls versucht, in die Stadt zu gelangen, später aber wegfliegt. Als er mit Red im Schlepptau zurückkehrt, bemerkt sie am Streit der beiden, dass sie sich offenbar kennen. Nachdem Red und Green beide auf ihre Weise einen Weg in die Stadt gefunden haben, aber doch nicht weiter kommen, animiert Blue sie dazu, zusammenzuarbeiten, da sie es nur so schaffen werden.

Während Red und Green bereits gegen Major Bob und Koga kämpfen, wird sie in der Silph Co. von Sabrina abgegriffen und landet in einer Art Illusion. Darin kämpft sie mit Turtok gegen Kadabra, welches sie mit Psychokinese festhält. Als sie es aber schafft, ein weiteres Pokémon zu rufen, bemerkt Sabrina, dass sie nur gegen Ditto gekämpft hat, da Turtok erscheint und Kadabra angreift. Mit der Rauchwolke ihres Seepers kann Blue Sabrina und Kadabra einhüllen, sodass sie nichts mehr sehen. Blue hingegen benutzt ihre Nachtsichtgerät. Doch der Schein trügt, denn Sabrina gelingt es mit ihren psychischen Kräften zu sehen und Blue anzugreifen. Als sie dann von Kadabras Schlitzer getroffen wird, reißt ihr Kleid und entgegen aller Erwartungen erscheinen zwei Pokébälle, aus denen Pummeluff und Piepi erscheinen, die Sabrina mit Gesang außer Gefecht setzen. Blue klaut den Sumpforden und verschwindet.

Bei ihrer Flucht trifft sie Red und will ihm direkt einen Tausch anbieten: Sein Mondstein gegen ihren Sumpforden. Red nimmt an und sie tauschen. Plötzlich erscheint Sabrina in der Tür und will gegen die beiden kämpfen. Red versucht mit der Kraft der Orden-Verstärkungs-Maschine, die er gefunden hat, gegen Sabrina zu kämpfen, da er nun alle Orden besitzt, die man braucht. Die Maschine funktioniert aber nicht, denn Blue hat Red damals nicht die echten Orden zurückgegeben, die sie ihm gestohlen hatte. Daraufhin macht sie sich mit der Maschine und allen Orden aus dem Staub. Doch schon wenig später setzt sie die echten Orden in die Maschine und produziert so eine Kugel voller Energie, die in den Raum mit den legendären Vögeln Arktos, Zapdos und Lavados, Sabrina und Red schwebt. Als Blue zurück zu den anderen geht, fällt sie durch den Anblick der verschmolzenen Vogel-Pokémon in Ohnmacht. Sie wacht schon kurz darauf wieder im Netz von Reds Bisaknosp auf und kämpft mit ihrem Turtok in Zusammenarbeit mit Greens Glurak und Reds neuem Bisaflor gegen Sabrina und ihr verschmolzenes Pokémon. Gemeinsam schaffen sie es zu gewinnen und das Pokémon wieder in drei zu teilen. Nach dem Einsturz der Silph Co. macht sie sich ohne ein Wort aus dem Staub.

Auf dem Indigo Plateau muss sie im Halbfinale gegen den verkleideten Professor Eich antreten, der mit seinem Habitak gegen ihr Pummeluff antritt. Nach Blues erster Attacke erfährt man auch, dass sie all ihre vorherigen Kämpfe mit der ersten Attacke gewonnen hat. Diesmal allerdings nicht, da Habitak geschickt ausweichen kann. Auch Pummeluffs Gesang scheitert gegen Habitak. Als er auch noch mit Dodri und Tauboss kämpfen will, erfährt man von Blues Angst vor Flug-Pokémon, da sie vor sechs Jahren von einem entführt wurde, und, dass Professor Eich ihr dabei helfen will, diese Angst loszuwerden. Blue reagiert ziemlich lässig und ruft Turtok, mit dem es so aussieht, als könne sie den Spieß umdrehen. Aber mit Spiegeltrick gewinnt Professor Eich doch noch. Danach erzählt Blue, warum sie damals Schiggy aus seinem Labor gestohlen hat und erhält daraufhin den dritten Pokédex von ihm.

Danach sieht sie sich den Kampf zwischen Red und Green an.

Yellow Arc

Blue gibt Yellow den Auftrag, nach Red zu suchen, der nach einer Herausforderung verschwunden war. Sie suchte sich Yellow aus, da sie die Kraft hat, die Gedanken der Pokémon zu lesen und sie zu heilen. Das fand Blue heraus, als sie auf der Suche nach Reds Pikachu war, welches im Vertania Wald vor einem Kicklee floh.

Sie rettet später Yellow vor Lorelei, indem sie sie davon abhält Yellow zu folgen, die fliehen will.

Eine ganze Weile danach bricht sie in Bills Haus ein, um sein Lagerungssystem zu benutzen. Dummerweise wacht Bill auf und greift sie an, wird aber von Blue gesehen und gefangen genommen. Sie erklärt ihm, dass sie glaubt die Top Vier haben sie vor langer Zeit entführt. Daher hilft Bill ihr und sie finden heraus, dass Red anscheinend sein Evoli in sein Team aufgenommen hat. Doch bevor sie herausfinden können von welchem Pokémon-Center aus er dies tat, werden sie von Bruno und seinem Kicklee angegriffen. Sie fliehen mit Turtok in Richtung Orania City, um Yellow zu treffen. Da Turtok aber nicht genug Wasser hat, um sie bis nach Orania zu katapultieren, müssen sie stoppen und verstecken sich, während Turtok sich Kicklee stellt. Es kann Kicklee zum Glück besiegen und die beiden setzen sofort ihre Reise fort, da Blue vermutet, dass Yellow angegriffen wird.

Als sie herausfinden, wo das Versteck der Top Vier liegt, machen sie sich auf dem Weg dahin und treffen überraschend auf Sabrina, Koga und Major Bob. Durch die Entscheidung der Schicksalslöffel von Sabrinas Simsala wird Blue mit Sabrina gruppiert. Das Mitglied der Top Vier, das die beiden bekämpfen, ist Lorelei, die die beiden mit ihrer Eis-Voodoo-Puppe ankettet und ihnen körperlichen Schaden zufügt. Noch dazu können sie sich nicht voneinander trennen, was ihre Bewegungen behindert. Während des Kampfes besiegt Lorelei erst Blues Nidorina und zeigt ihr dann ihr gefesseltes Seeper. Nachdem Rossana sie mit Pfund trifft, wird sie ohnmächtig, wacht jedoch im letzten Moment wieder auf und kann sich und Sabrina so vor dem Tod beschützen. Mit der Hilfe von Pixi und ihrem Komprimator gelangt Blue an die Eis-Puppen. Allerdings zerbrechen diese so, dass Blues linke Hand abfällt. Zumindest denkt das Lorelei, doch es handelt sich um Blues Ditto, welches seit dem Anfang des Kampfes Blues linke Hand gespielt hat, während die echte in Blues Jacke versteckt war. So kann Blue mit Ditto Lorelei und ihre Pokémon besiegen. Kurz darauf bemerkt Blue auch, dass Sabrina wieder wach ist und dazu auch wütend darüber, dass sie sich die ganze Zeit hätten trennen können.

Kurz darauf veschwindet Sabrina, da sie sagt, ihr Bündnis wäre beendet.

Blue trifft wenig später Red und Green und sendet mit den Beiden zusammen ihre Kraft zu Yellow, damit sie Siegfried schlagen kann. Dies gelingt ihr auch und der Kampf ist vorbei.

Man sieht Blue später noch auf der Heimreise, bei der sie feststellt, dass Red der einzige ist, der noch nicht weiß, dass Yellow ein Mädchen ist. Sie lässt ihn auch in diesem Glauben.

Am Ende des Yellow Arc telefoniert sie mit Vorlage:M in der Johto-Region, zu dem sie sagt, dass sie immer noch nicht sicher ist, ob das Pokémon, das Siegfried gerufen hat, jenes ist, das sie damals entführt hat. Sie braucht ihn, um näheres in dieser Sache herauszufinden und er hilft ihr.

Gold, Silver und Crystal Arc

Nach einiger Zeit erscheint Blue auf dem Indigo Plateau während des Arenaleiter-Turniers, um Silver wegzuteleportieren, da sie nun seine Aufgabe übernehmen will.

Angekommen im Steineichenwald wird sie von Willi und Melanie angegriffen und verliert den Kampf haushoch, um dann auch noch psychisch von ihnen gefoltert zu werden, da sie von ihrer Vogelphobie wissen. Sie lassen eine Illusion von Ho-Oh erscheinen und sie angreifen, wobei sie fast aufgibt. Sie meint aber, sie sei froh, dass sie dafür sorgen konnte, dass Silver nicht erscheint. Dabei täuscht sie sich jedoch, denn Melanie zeigt ihr dem erschöpften Jungen, der halb ohnmächtig an einen Baum hängt. Silver hatte erfahren, dass Blue zum Wald wollte, da er noch vor der Teleportation seinem Sniebel befohlen hatte, Raub einzusetzen, um einen Zettel mit ihrem Ziel darauf zu stehlen, den ihr Abra hielt. Blue rennt zu Silver und sie sprechen über ihre Vergangenheit. Als Melanie und Willi danach ein weiteres Mal versuchen Blue mit einer Illusion von Ho-Oh zu täuschen, doch Blue ist die Illusion egal. Sie hat ihre Vogelphopie nämlich schon etwas länger überwunden, was sie zeigt, als sie die drei, kurz vorher von ihr gefangenen, legendären Vögel ruft und mit ihnen kämpfen will. Doch Willi und Melanie rufen das echte Ho-Oh und dazu noch Lugia um gegen die Vögel anzutreten.

Firered & Leafgreen Arc

In diesem Kapitel trägt Blue ihr "3rd Generation Outfit" (mit Hut, Top und Rock).

Blue hat erfähren das ihre Eltern sich zum Sevii-Archipel begeben haben. Auf der Suche nach ihren Eltern, werden sowohl sie als auch Professor Eich von einem Deoxys entführt. Im Kampf gegen das Deoxys und den wiederbelebtem Team Rocket, im Duell gegen Team Rocket entwickelt sich ihr Schillok weiter und lernt Hydropumpe. Am Ende des Arcs, werden sowohl sie als auch Red, Green, Yellow und Silver in Steinverwandelt.

Emerald Arc

Gegen Ende des Emerald Arcs befreit Emerald die Dexholder mithilfe von Jirachi aus ihrem steinernen Gefängnis.

Ihre Pokémon

Im Team

Turtok hat Blue als Schiggy aus Professor Eichs Labor gestohlen. Es entwickelte sich vor der ersten Begegnung von Blue mit Red zu Schillok weiter. Vor dem Kampf gegen Team Rocket und die legendären Vögel entwickelte es sich zu Turtok. Neben Pixi ist es Blues stärkstes Pokémon. Es befindet sich auf Level 70.

Knuddeluff ist Blues erstes Pokémon. Es wurde ihr als Pummeluff vom Mann mit der Maske geschenkt. Es wird von Blue meistens zum Fliegen benutzt, da es sich wie ein Ballon aufblasen kann. Im Firered/Leafgreen Arc entwickelt Blue es zu Knuddeluff, um mehr Kampfkraft zu haben. Es hat ein lasches Wesen und befindet sich auf Level 57.

Meistens benutzt Blue Ditto um andere auszutricksen, indem sie Ditto in alles mögliche verwandeln lässt. Es hat ein hitziges Wesen und befindet sich auf Level 40.

Pixi wird meistens eingesetzt, um Blue mit Metronom aus der Patsche zu helfen. Im Kampf gegen Sabrina benutzt Blue Pixi bzw. Piepi. Später entwickelt es sich mit Reds Mondstein zu Pixi, um Blue zu helfen. Es hat ein freches Wesen und ist mit Level 88 Blues vom Level her stärkstes Pokémon.

Nidoqueen hat seinen ersten Auftritt als Nidoran♀ bei den finalen Runden der Pokémon Liga. Beim Kampf gegen Lorelei setzt Blue es ein weiteres Mal ein, nur hat es sich bereits zu Nidorina entwickelt. Im Firered/Leafgreen Arc entwickelt es sich schließlich zu Nidoqueen, um Blue zu helfen. Es hat ein ruhiges Wesen und befindet sich auf Level 59.

Granbull befand sich als Snubbull lange Zeit bei Silver, dafür bekam Blue Seeper. Während des Yellow Arc tauschte Blue aber wieder, so dass sie Snubbull zurückbekam. Später entwickelt es sich zu Granbull, wird aber dennoch von Blue eher weniger benutzt. Es hat ein scheues Wesen und befindet sich auf Level 22.

In der Box

Blue benutzt Abra öfter, um sich mit ihm zu teleportieren. Es hat ein kauziges Wesen.

Kurzzeitig

Lange Zeit besaß Blue Seeper und gab dafür Silver ihr Snubbull. Während des Yellow Arcs tauschten sie ihre Pokémon zurück.

Status unbekannt

Hornliu hat nur einen Auftritt. Blue versucht es mit einem Trainer zu tauschen bis Red sie stoppt. Seitdem wurde es nicht mehr gesehen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Blue fängt diese drei Pokémon, um ihre Angst vor Vogel-Pokémon zu bändigen. Danach gibt sie Zapdos Green, Arktos Red und behält Lavados, um Lugia und Ho-Oh zu bekämpfen. Seitdem wurden sie nicht mehr gesehen.

Trivia

  • Seit ihrer Entführung hat sie Angst vor Vogel-Pokémon. Dies legt sich jedoch später wieder.
  • Im Yellow Arc zeigt sie, dass sie ein Snubbull hat, obwohl die Johto-Reihe noch nicht angefangen hat.
Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc

pl:Blue (Manga)

In anderen Sprachen: