Aktivieren

Benutzerin:CLina

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Plusminus.png Diese Benutzerin ist stimmberechtigt.
PikaKupfer.png CLina hat für ihre Bearbeitungsanzahl, die 500 übertrifft, die Auszeichnung des „Kupfernen Pikachu“ erhalten.
Pokémon 17 - Charakter Artwork.png CLina erhält für ihre Mitarbeit beim Anime-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen ihres Engagements.

(Überreicht von RobbiRobb am 23. April 2017.)

Im Team

Citros Dedenne.jpg Dedenne 
Stufen: Dedenne
Debüt in Vorsicht! Wangenrubbler!
Wangenrubbler
Schaufler
Donnerblitz
Eisenschweif
Knuddler
Direkt in der ersten Folge, in der es erscheint, zeigt sich, dass Dedenne ein gefräßiges Pokémon ist. Dedenne scheint schreckhaft zu sein. Es scheint wie ein Geschwisterkind zu sein, und es hat auch eine enge Bindung zu Adam, auf dessen Schulter es oftmals sitzt. Häufig schläft es, um seinen Elektrospeicher aufzuladen, oftmals jedoch in den falschen Momenten. Dedenne ist nicht sehr scheu, wenn es jemandem vertraut.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Bei Prof. Eich

Niheis Bisaflor.jpg Bisaflor 
Stufen: Bisasam ⇒ Bisaknosp ⇒ Bisaflor
Debüt in Auf Los geht's los!
Tackle
Egelsamen
Rankenhieb
Rasierblatt
Solarstrahl
Hyperstrahl
Fauna-Statue
Matschbombe
Bisaflor ist Adam gegenüber äußerst loyal und während des Fremden oft anfangs skeptisch gegenübersteht, ist es anderen gegenüber oft freundlich gesinnt. Bisaflor mag es genauso sehr zu kämpfen, wie sein Trainer. Es gibt stets sein Bestes, doch nach Niederlagen fühlt es sich nie schlecht oder gibt sich selbst die Schuld für die Niederlage, vor allem da Adam ihm stets Mut zuspricht. Beide scheinen einen ähnlichen Charakter zu haben und deshalb so gut zusammen zu passen.
Fähigkeit:  Notdünger 

Katies Omot.jpg Omot 
Stufen: Bluzuk ⇒ Omot
Debüt in Ein neuer Freund
Schlafpuder
Tackle
Psystrahl
Psychokinese
Silberhauch
Giftzahn
Käfergebrumm
Als es noch ein Bluzuk war, war Omot stets glücklich, wirkte aber auch eher schüchtern und schien wenig Selbstbewusstsein zu haben. Trotzdem war es als Bluzuk sehr tapfer und nahm es sogar mit vermeintlich stärkeren Gegnern auf. Es war bereits zu diesem Zeitpunkt so zielstrebig von einer Entwicklung zu Omot zu träumen. Omot an sich hat denselben Charakter wie es als Bluzuk hatte, da es immer noch sehr mutig und positiv eingestellt war.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Garys Turtok.jpg Turtok
Stufen: Schiggy ⇒ Schillok ⇒ Turtok
Debüt in Stachelsporen-Chaos
Aquaknarre
Panzerschutz
Turbodreher
Eisstrahl
Hydropumpe
Eishieb
Power-Punch
Als Schiggy war Turtok bereits ein fröhliches Pokémon, das sehr hilfsbereit war. Mit seiner Entwicklung wurde es stärker und auch öfter erfolgreich in Kämpfen eingesetzt. Als Turtok wirkt es noch fröhlicher, man könnte es als energisch bezeichnen und muntert so auch die Teammitglieder auf. Auch wenn Adam es anschreit, scheint es stets glücklich zu sein und mag keine Trauer.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Rockys Arkani.png Arkani 
Stufen: Fukano ⇒ Arkani
Debüt in Gefahr im Verzug!
Bodycheck
Flammenwurf
Schaufler
Feuersturm
Hyperstrahl
Knirscher
Flammenrad
Drachenpuls
Arkani ist eines der reifsten Pokémon von Adam und tritt oftmals als Anführer in Adams Team auf. Es ist eher skeptischer Natur und fasst erst nach einiger Zeit Vertrauen zu anderen. Fukano gewann mit der Zeit Vertrauen zu Adam, blieb aber stur und kampflustig. In manchen Situationen erkennt man jedoch auch, dass es weiche Züge hat. Außerdem tritt es oft als Mentor oder großer Bruder auf.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Sandamer Anime.jpg Sandamer 
Stufen: Sandan ⇒ Sandamer
Debüt in Wer wagt, gewinnt!
Schaufler
Schlitzer
Sternschauer
Sandsturm
Kreuzschere
Steinkante
Fokusstoß
Da Sandan in seiner Debütepisode von Menschen gequält wurde, hat es zunächst eine ausgeprägte Menschenscheue. Erst als Adam es beschützen kann, beginnt es Vertrauen zu ihnen zu fassen. Es scheint Adam sehr zu mögen. Sandamer freundet sich stets schnell mit den neuen Teampokémon oder anderen Pokémon und Menschen, die die Truppe neu kennenlernt, an.
Fähigkeit:  Sandscharrer 

Laminas Gengar.jpg Gengar 
Stufen: Nebulak ⇒ Alpollo ⇒ Gengar
Debüt in Der Terror-Turm
Nachtnebel
Doppelteam
Psychokinese
Spukball
Finsterfaust
Finsteraura
In der Gruppe übernimmt Gengar gerne und oft Verantwortung gegenüber den anderen Teampokémon und kümmert sich etwa um die jüngeren. Es spielt oft mit ihnen allen und wird nur wütend, wenn sich jemand von ihnen falsch verhält. Oft tritt es als Streitschlichter oder großer Bruder auf und beginnt sich, falls jemand verloren geht, sofort auf die Suche nach dem Vermissten.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Blitza BW135.jpg Blitza 
Stufen: Evoli ⇒ Blitza
Debüt in Modezeit – Eitelkeit
Bodycheck
Doppelteam
Sternschauer
Donnerblitz
Donner
Spukball
Schutzschild
Im Gegensatz zu Adams anderen Pokémon, die er in Kanto im Team hat, treten Evolis bzw. Blitzas Charakterzüge nicht so stark in den Vordergrund. Man erkennt jedoch, dass es Adam gegenüber sehr loyal ist und ihn mag. Immer offen für alle neuen Gesichter und stets humorvoll, integrierte es sich schnell. Es befolgt stets Adams Befehlen, auch wenn es sich in Gefahr bringt. Sein Beschützerinstikt zeigt sich dabei auch deutlich.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Duplicas Ditto.jpg Ditto
Stufen: Ditto
Debüt in Auf die Form kommt es an!
Wandler
Ditto scheut keinen Kampf und demonstriert selbstbewusst seine Stärke. Es hat jedoch auch eine sanftere Seite, die ermöglichte, dass Adam und Ditto Freunde wurden. In seiner Debütepisode scheint es eher barsch und ungestüm zu sein. Mit seinem Fang wurde es jedoch ruhiger. Im Kampf ist Ditto siegeswillig und wenn es gewonnen hat, ist es überglücklich und umarmt Adam, was zeigt, dass er ihn mag. Es hat sich somit als loyal, verlässlich und stark bewiesen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Kentas Tornupto.jpg Tornupto
Stufen: Feurigel ⇒ Igelavar ⇒ Tornupto
Debüt in Feurige Jagd
Flammenwurf
Rauchwolke
Kopfnuss
Sternschauer
Flammenrad
Durchbruch
Eruption
Zu Beginn der Reise mit Adam war es schüchtern und noch nicht sehr stark. Nachdem es jedoch mit Adam trainiert hat, bei Bedarf die Flammen nutzen zu können, wurde es stärker und ein wichtiges Mitglied in seinem Team, womit ihm auch mehr Verantwortung zuteil wurde. Nach seiner Entwicklung ist es jedoch ruhiger und ernster geworden. Es kennt seine Stärken und kann diese besser zur Geltung bringen, was ihm zu höherem Selbstbewusstsein verholfen hat.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Julians Impergator.jpg Impergator 
Stufen: Karnimani ⇒ Tyracroc ⇒ Impergator
Debüt in Streit um Karnimani
Aquaknarre
Knirscher
Schlitzer
Eisenschweif
Hydropumpe
Drachenklaue
Blizzard
Karnimani ist ein äußerst positives und lebenslustiges Pokémon, was man daran erkennt, dass es ständig lachend tanzt und umherspringt. Auch wenn es in den Kampf geschickt wird, springt es zunächst fröhlich umher. Durch sein Tanzen in unpassenden Situationen treibt es seinen Trainer oft in Verzweiflung und verwirrt die Gegner. Impergator verliebt sich schnell und gibt alles für seine Angebetete, jedoch verliebt es sich auch schnell neu, wenn die Zuneigung nicht erwidert wird.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Virgils Nachtara.jpg Nachtara 
Stufen: Evoli ⇒ Nachtara
Debüt in Klein aber oho!
Ruckzuckhieb
Sternschauer
Doppelteam
Spukball
Psychokinese
Eisenschweif
Finsteraura
Als Evoli war es noch ein besonders stures und eifersüchtiges Pokémon, das stets versuchte Adams Aufmerksamkeit zu erlangen und deshalb versuchte die anderen Pokémon zu verdrängen. Es fasste so schnell Vertrauen zu Adam, dass es ihm seine Zuneigung ständig zeigt, auch noch als Nachtara. Bereits als Evoli zeigte es Kampfeswillen und besiegte viele starke Gegner. Dies behielt es als Nachtara bei.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Attilas Panzaeron.png Panzaeron
Stufen: Panzaeron
Debüt in Fangen will gelernt sein!
Schnabel
Sternschauer
Stahlflügel
Bohrschnabel
Eisenabwehr
Aero-Ass
Lichtkanone
Panzaeron ist eines der reiferen Pokémon von Adam, welches nicht naiv zu sein scheint. Vor allem in seiner Debütepisode zeigt sich, wie klug es ist. Im Kampf gab es stets sein Bestes, begann dann aber ungehorsam zu sein. Erst nachdem es erkannt hat, dass es auch verlieren kann und Adam sich rührend um es kümmert, beginnt es ihm zu gehorchen und es wird wieder zum Teamplayer. Trotzdem hat es ein hitziges Gemüt, ist aber bemüht Streit aus dem Weg zu gehen und ein verlässlicher Partner.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Harrison Hundemon.png Hundemon 
Stufen: Hunduster ⇒ Hundemon
Debüt in Ein spezieller Freund
Flammenwurf
Smog
Biss
Spukball
Hitzekoller
Feuerzahn
Finsteraura
Hundemon ist ziemlich ehrgeizig, was sich in den Kämpfen, die es bestreitet, deutlich wird. Bereits als Hunduster war Hundemon cool, gelassen und ein eher ruhigerer Partner in Adams Team. Als Hunduster war es sehr zielstrebig und wollte stets hart an sich arbeiten. Es hat jedoch auch eine weichere Seite. Erst durch die enge Bindung zu Adam, den er schützen will, tritt sein volles Potential zum Vorschein.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Seedraking (EP218).jpg Seedraking 
Stufen: Seeper ⇒ Seemon ⇒ Seedraking
Debüt in Erfolg ist ein hartes Geschäft!
Aquaknarre
Rauchwolke
Windhose
Eisstrahl
Hydropumpe
Drachenpuls
Draco Meteor
Seedraking ist ein sehr stolzer, aber auch stures Pokémon, das jeden Gegner besiegen will und Kämpfe liebt. Es steht lieber cool in der Ecke, wenn die anderen Teampokémon miteinander spielen und ist reserviert, setzt aber im Kampf alles ein, wenn es sie schützen muss. Oft kommt es zu Streitigkeiten mit ihm. Es will sich stets weiterentwickeln. Obwohl es mit der Zeit ruhiger wird, streitet es sich dennoch oft mit anderen Pokémon.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Alains Despotar.jpg Despotar
Stufen: Larvitar ⇒ Pupitar ⇒ Despotar
Debüt in Fang das Larvitar
Bodycheck
Kraftreserve
Steinhagel
Hyperstrahl
Flammenwurf
Drachenklaue
Finsteraura
Steinkante
Kurz nach dem Schlüpfen war Larvitar noch ziemlich verspielt und energisch. Es fasste schnell vertrauen zu Adam und seinen Pokémon, die Geschwisterrollen übernahmen, um es zu schützen. Larvitar wiederum versuchte selbst auch jüngeren Pokémon zu helfen. Obwohl es ein Babypokémon war, scheute es nie vor kämpfen zurück und ertrug auch gegnerische Attacken ohne in Tränen auszubrechen. Nach seiner Entwicklung ist es gereift, spielt allerdings trotzdem noch mit seinen Freunden.
Fähigkeit:  Sandsturm 

Ashs Schwalboss.jpg Schwalboss
Stufen: Schwalbini ⇒ Schwalboss
Debüt in Ein Schwalbini kommt selten allein!
Ruckzuckhieb
Schnabel
Doppelteam
Aero-Ass
Flügelschlag
Stahlflügel
Bereits in seiner Debütepisode wird Schwalbini durch sein Durchhaltevermögen und sein Mut gekennzeichnet. Trotzdem wird es vor seiner Entwicklung in nur wenigen Kämpfen eingesetzt. Auch als Schwalboss ist es jedoch strebsam und kämpft bis zum bitteren Ende. Bereits zuvor zeigten sich jedoch schon diese Charakterzüge. Schwalboss kann viele starke Attacken aushalten. Die beiden verstehen sich gut und Schwalboss scheint Herausforderungen genauso sehr zu mögen wie er.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Tassos Sumpex.jpg Sumpex 
Stufen: Hydropi ⇒ Moorabbel ⇒ Sumpex
Debüt in Der alte Moormann
Tackle
Aquaknarre
Lehmschuss
Hydropumpe
Durchbruch
Erdbeben
Regentanz
In seiner Debütepisode wird Hydropi als verantwortungsbewusst und fürsorglich gekennzeichnet, was in späteren Episoden, wenn die Pokémon der Kinder etwa verloren gehen, auch immer wieder deutlich wird. Es hilft oftmals dabei Streitigkeiten zu unterbinden und scheint ein reifes Pokémon zu sein. Nach seiner Entwicklung zeigen sich diese Charakterzüge weiterhin, allerdings wird auch seine emotionale Seite offenbart. Oftmals wird es eingesetzt, um verschollene Personen und Pokémon mit seinem Radarsystem aufzuspüren.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Pauls Stolloss.jpg Stolloss
Stufen: Stollunior ⇒ Stollrak ⇒ Stolloss
Debüt in Eine stürmische Begegnung!
Bodycheck
Metallklaue
Flammenwurf
Drachenklaue
Metallsound
Steinkante
Lichtkanone
Stollunior ist ein sehr ungestümes und energiegeladenes Pokémon, was die Truppe oftmals in Probleme bringt. So streitet es gerne und seine Naivität bringt ihn oftmals in Gefahr. Stolloss ist aber extrem loyal und stark. Es integriert sich trotz der auftretenden Probleme gut in Adams Team und wird auch von den anderen Pokémon gemocht. Seine Liebe zu Adam sieht man daran, dass es ihn ständig umläuft oder anspringt.
Fähigkeit:  Steinhaupt 

Combres Lohgock.jpg Lohgock 
Stufen: Flemmli ⇒ Jungglut ⇒ Lohgock
Debüt in Wenn Düfte durch die Lüfte ziehen...
Schnabel
Glut
Himmelhieb
Flammenwurf
Feuerfeger
Schlitzer
Lohgock ist ein ziemlich stures Pokémon, was sich darin äußert, dass es viele andere Trainer hatte und sich geweigert hat ihnen zu gehorchen. Es ähnelt Adam, da es ebenfalls vor keiner Gefahr zurückschreckt und sich dabei auch selbst in Gefahr bringt. Diese Charaktereigenschaft erkennt es in Adam wieder, weshalb es sich schließlich entscheidet ihn als Trainer zu wählen. Lohgock scheint einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn zu haben und wenn es gelobt wird, errötet Lohgock.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Voltenso (XY008).jpg Voltenso
Stufen: Frizelbliz ⇒ Voltenso
Debüt in Stolz und Tapferkeit
Ladevorgang
Funkensprung
Knirscher
Donnerblitz
Hitzekoller
Eiszahn
Frizelbliz ist sehr eifersüchtig und nähebedürftig. Seit der Entwicklung ist es nicht mehr andauernd am weinen, sondern stärker als je zuvor. Anstatt Adams Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu wollen, hilft es ihm wo es nur kann. Voltenso verhält sich so, wie ein älterer Bruder und benimmt sich öfter wie ein Soldat und salutiert, wenn es den Befehl zu einer Attacke erhalten hat. Dies zeigt seinen Gehorsam.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Sawyers Brutalanda.jpg Brutalanda 
Stufen: Kindwurm ⇒ Draschel ⇒ Brutalanda
Debüt in Qual aus Stahl
Kopfnuss
Drachenwut
Drachenklaue
Flammenwurf
Hyperstrahl
Drachenpuls
Drachenstoß
Brutalanda ist ein sehr emotionales Pokémon, das oft aus Rührung in Tränen ausbricht. Seine Tränen kommen entweder aus Mitleid oder Freude zustande und zeigen das es empathiefähig ist und keine Scheu hat sein Inneres zu offenbaren. In Kämpfen kennt es jedoch keine Gnade mit seinen Gegnern und gibt stets sein bestes. Nachdem Kindwurm gefangen war, schloss es direkt eine enge Freundschaft mit Adam. Es ließ sich schnell von ihm beruhigen und schien sich stets zu freuen, in seiner Nähe zu sein.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Nandos Armaldo.jpg Armaldo 
Stufen: Anorith ⇒ Armaldo
Debüt in Betreten verboten!
Schlitzer
Antik-Kraft
Metallklaue
Schutzschild
Kreuzschere
Wie alle Anorith liebte es Früchte, konnte manchmal jedoch wählerisch sein, was man sieht, als es Äpfel, die es für schlecht hält, ablehnte. Nach seiner Entwicklung liebt es immer noch Früchte. Es scheint Adams Bestätigung zu verlangen. Während Armaldo als Anorith noch eher ängstlich war, beweist es nach seiner Weiterentwicklung häufig seinen Mut und beschützt seine Freunde mit großem Einsatz.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Alains Metagross.jpg Metagross
Stufen: Tanhel ⇒ Metang ⇒ Metagross
Debüt in Eine Hand wäscht die andere!
Bodycheck
Konfusion
Sternenhieb
Spukball
Psychokinese
Hyperstrahl
Lichtkanone
Zu Beginn war Tanhel eher unartig und bereitete Adam öfter Probleme, da es ihnen auch gerne Streiche spielte. Es war sehr energiegeladen und lachte stets sowohl über lustige Dinge, als auch über dramatische Situationen. Allerdings zeigte es öfter auch seine ernste und fürsorgliche Seite. Als Metagross scheint es ernster zu sein, hat die Angewohnheit seinen Trainer anzugreifen, nun aber wirklich nur aus Spaß, beibehalten.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Raissas Moterpel.jpg Moterpel 
Stufen: Burmy ⇒ Moterpel
Debüt in Gib niemals auf!
Tackle
Käfergebrumm
Psystrahl
Silberhauch
Aero-Ass
Ampelleuchte
Burmy ist ein Pokémon, welches sehr freundlich wirkt und schnell eine enge Bindung zu Personen entwickelt. Burmys Zielstrebigkeit äußerte sich häufig. Dabei gab es stets alles und zeigte Kampfgeist. Nach seiner Entwicklung wurde es selbstbewusster und wollte auch im ersten Arenakampf zeigen, was es kann. Als Moterpel ist es noch stolzer und stärker, aber immer noch stets loyal zu Adam.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Pauls Chelterrar.jpg Chelterrar 
Stufen: Chelast ⇒ Chelcarain ⇒ Chelterrar
Debüt in Klein, aber bärenstark!
Tackle
Rasierblatt
Synthese
Energieball
Erdbeben
Steinkante
Blättersturm
Als Chelast war Chelterrar ziemlich tapfer und fürsorglich. Bei Streitigkeiten innerhalb der Gruppe fungierte es als Schlichter. Zu Beginn folgte es kurzzeitig Adams Befehlen nicht, nach dem Abenteuer im Wald hörte es jedoch auf seinen Trainer. Im Kampf zeigte sich, wie siegeswillig es ist. Es mag Adam besonders gerne. Nach seiner Entwicklung zu Chelcarain verlor es seine Geschwindigkeit und war frustriert mit seiner neuen Körpermasse nicht umgehen konnte, lernte jedoch dieses zur Verteidigung zu nutzen. So konnte es auch starke Gegner wieder besiegen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Ashs Panferno.jpg Panferno
Stufen: Panflam ⇒ Panpyro ⇒ Panferno
Debüt in Weniger ist manchmal mehr!
Kratzer
Flammenwurf
Schaufler
Flammenrad
Tempohieb
Flammenblitz
Nahkampf
Als es noch ein Panflam war, war Panferno ein eigentlich fröhliches Pokémon. Langsam fasste es erst Vertrauen zu Adam und die beiden wurden ein unschlagbares Team. Adam war der Einzige, der es wieder beruhigen konnte, wenn es seine Fähigkeit aktivierte. Zu den anderen Pokémon entwickelte sich ebenfalls schnell eine enge Bindung. Es wollte nie aufgeben, was es als Panpyro und Panferno beibehielt. Es nimmt auf seinem Weg stärker zu werden auch Tipps von anderen an.
Fähigkeit:  Großbrand 

Barrys Impoleon.jpg Impoleon
Stufen: Plinfa ⇒ Pliprin ⇒ Impoleon
Debüt in Prinzessin Powerzone
Schnabel
Blubbstrahl
Eisstrahl
Bohrschnabel
Hydropumpe
Lichtkanone
Impoleon ist ein sehr ruhiges und kontrolliertes Pokémon. Er scheint ein perfektes Gehör oder einen siebten Sinn zu besitzen, was auch den Eindruck macht, dass es ziemlich intelligent und weniger naiv ist. Außerdem besitzt es die Fähigkeit geräuschlos zu fliehen. Es scheint gerne selbstständig zu sein, da es Adams Befehle nur langsam ausführt, wenn es nicht kämpft. Es scheint Adam sehr zu mögen, was man daran sieht, dass es ihn mehrmals aus brenzligen Situationen rettet.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Pauls Kramshef.jpg Kramshef 
Stufen: Kramurx ⇒ Kramshef
Debüt in Vom Winde verweht
Schnabel
Spukball
Aero-Ass
Nachthieb
Finsteraura
Kramshef ist eines der emotionalsten Pokémon in Adams Besitz. Als Kramurx weinte es oft aus Angst, wenn es auf den Boden fiel oder wenn es von Adam angeschrien wurde. Es scheute sich davor gegen andere Pokémon anzutreten und hatte Angst davor hoch zu fliegen, obwohl es ein Flugtyp ist. Es gab alles, um Adams Aufmerksamkeit und Wohlwollen zu gewinnen. Nach seiner Entwicklung wurde es selbstbewusster, scheute keinen Kampf mehr, will Adam aber noch immer stets beweisen, was es drauf hat.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Pauls Piondragi.jpg Piondragi
Stufen: Pionskora ⇒ Piondragi
Debüt in Familienzuwachs!
Giftstachel
Nadelrakete
Giftstreich
Nachthieb
Giftspitzen
Kreuzschere
Finsteraura
Für ein Babypokémon ist Pionskora unnatürlich stark und selbstbewusst. Es ist stets fröhlich und weint selten. Auch nach seiner Entwicklung ist es kontaktfreudig und strahlt seinen Mitmenschen Zuneigung aus. Als Piondragi wurde es ruhiger und man sieht, dass es reifer ist, da es sich mit seinen Teampartnern nicht mehr streitet. Außerdem folgt es Adams Befehlen stets.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Veits Rameidon.jpg Rameidon 
Stufen: Koknodon ⇒ Rameidon
Debüt in Ein liebenswürdiger Vielfraß!
Kopfnuss
Antik-Kraft
Flammenwurf
Zen-Kopfstoß
Steinkante
Drachenpuls
Als Koknodon war es, wie seine Artgenossen, ein verspieltes Pokémon. Nach seiner Entwicklung wird es ruhiger, stiehlt nicht mehr und fordert schneller Anweisungen. Insgesamt scheint es nun ein mit sich zufriedenes Pokémon zu sein, das sich stets weiterentwickeln will, sobald es die Möglichkeit dazu hat. Mit jeder Entwicklungsstufe wurde es selbstbewusster und stärker. Trotzdem hat es noch kindliche Züge und scheint gerne Spaß zu haben.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Géraldines Fasasnob.jpg Fasasnob 
Stufen: Dusselgurr ⇒ Navitaub ⇒ Fasasnob
Debüt in Die Reise beginnt...!
Windstoß
Doppelteam
Ruckzuckhieb
Aero-Ass
Stahlflügel
Sturzflug
Fasasnob ist ein ziemlich hilfreiches Pokémon, wenn es darum geht, ein vermisstes Pokémon aufzuspüren. Bei der Jagd bzw. Suche gibt es stets sein Bestes und ist immer mit voller Motivation dabei, was zeigt, dass es verantwortungsbewusst und hilfsbereit ist. Außerdem hilft es gerne dabei, andere zu trainieren. Es geht Konflikten lieber aus dem Weg und ist relativ sensibel. Sein Charakter scheint sich nach den Entwicklungen nicht besonders verändert zu haben.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Bells Flambirex.jpg Flambirex 
Stufen: Floink ⇒ Ferkokel ⇒ Flambirex
Debüt in Der Pokémon-Kampfklub!
Glut
Tackle
Bodycheck
Flammenwurf
Hammerarm
Flammenblitz
Steinkante
Als Floink ging Flambirex nicht gut mit Niederlagen um und ist oft niedergeschlagen, wenn es verliert. Es ist ein fröhliches Pokémon, das stets versucht Adam mit seiner Kampfweise zu erfreuen. Dies könnte daran liegen, dass es von seinem ehemaligen Trainer verlassen wurde und Angst hat, dass ihm dies nochmals wiederfährt. Nach seiner Entwicklung, als dieser erneut um es wirbt, hat es all seinen Respekt vor ihn verloren und bleibt loyal bei Adam.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Carstens Admurai.jpg Admurai 
Stufen: Ottaro ⇒ Zwottronin ⇒ Admurai
Debüt in Gefahr im Verzug!
Tackle
Aquaknarre
Kalkklinge
Eisstrahl
Hydropumpe
Vielender
Ottaros Verhalten ähnelt den früheren Pokémon von Adam, da es oft nach Aufmerksamkeit sucht und sich diese mit aller Macht einfordert. Meist hat es dann jedoch Angst und scheut sich schließlich zu kämpfen, wenn es erkennt, dass es nicht gewinnen könnte, sodass es sich hinter Adam versteckt oder erstarrt. Ottaro ist stolz und prahlerisch, wenn jedoch Sachen schief laufen oder nicht so funktionieren, wie Ottaro es will, reagiert es überschwänglich.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Kamillas Zebritz.jpg Zebritz 
Stufen: Elezeba ⇒ Zebritz
Debüt in Ohne Mut kein Preis!
Schockwelle
Stampfer
Nitroladung
Donnerblitz
Gigastoß
Ladungsstoß
Zebritz ist ein eher geheimnisvolles Pokémon, das eher kühl wirkt. Man weiß, dass es einem Trainer gehörte, der seinen Ansprüchen nicht genügte, sodass es ihn verließ und sich Adam anschloss. Nur im Kampf zeigt es Emotionen und bewegt sich dabei genauso elegant, wie außerhalb des Duells. Es mag Herausforderungen und scheut nicht vor kämpfen zurück, in denen es stets sein Bestes gibt. Es ist eines der wohl reifsten Pokémon von Adam und sorgt sich zwischenzeitlich um seine Teammitglieder.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Lysanders Maxax.jpg Maxax 
Stufen: Milza ⇒ Sharfax ⇒ Maxax
Debüt in Aller Anfang ist schwer!
Drachenwut
Schlitzer
Drachentanz
Drachenklaue
Eisenschweif
Draco Meteor
Fokusstoß
Direkt nach seinem Schlüpfen ist Milza bereits ein stures Pokémon, welches ihm unbekannte Pokémon als Feind sieht und attackiert, nachdem es sie getestet hat. Es überschätzt sich jedoch oft und gerät dadurch in Probleme. Milza gibt im Kampf nie auch, auch wenn es verletzt ist, und ist trotz seines Alters schmerzunempfindlich und überaus tapfer. Mit der Zeit lernt es, die Hilfe von seinen Teampartnern und von Adam anzunehmen, wenn sie nötig ist.
Fähigkeit:  Rivalität 

Bells Cavalanzas.jpg Cavalanzas 
Stufen: Laukaps ⇒ Cavalanzas
Debüt in Nicht allein die Stärke zählt!
Schnabel
Bodycheck
Käfergebrumm
Energieball
Kreuzschere
Eisenabwehr
Als Laukaps handelte Matrifol oft ohne Vorwarnung. So attackierte es Adam bei ihrem ersten Treffen und dies ohne Grund, sondern nur weil es kämpfen wollte. Es ist auch stur und zeigt seine Zuneigung Adam gegenüber erst, als er es mehrmals gerettet hat. Bereits als Laukaps mochte Cavalanzas es gerne zu kämpfen und gab auch im Training immer sein bestes. Nach der Entwicklung zu Laukaps wurde es fürsorglicher und verhält sich für die anderen Pokémon wie ein Elternteil.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Hins Skelabra.jpg Skelabra 
Stufen: Lichtel ⇒ Laternecto ⇒ Skelabra
Debüt in Ein brisanter Einsatz!
Konfustrahl
Spukball
Flammenwurf
Nachtnebel
Psychokinese
Finsteraura
Als Lichtel war es bereits in Sachen Verteidigung wichtig für Adams Team. Es scheint sich sehr um andere zu Sorgen und gibt alles, um sie zu schützen. Es setzt sogar im Kampf gegen Team Rockets Maschine sein Leben ein. Außerdem warnte es andere Pokémon aus der Gegend vor den Gaunern. Mit seiner Fähigkeit andere Pokémon zu orten, kann es oftmals zu ihrer Rettung beitragen. Nach der Entwicklung blieb Skelabra weiterhin freundlich. Es klettert Adam sogar auf die Schulter, wenn es gewonnen hat.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Sandros Siberio.jpg Siberio
Stufen: Petznief ⇒ Siberio
Debüt in Der Kampf gegen den Angeber!
Schlitzer
Kraftreserve
Wasserdüse
Eisstrahl
Eissturm
Fokusstoß
Als Petznief sieht man bereits in der Debütepisode wie fürsorglich es ist. Es ist ehrgeizig, selbstbewusst und Stolz auf seine Fähigkeiten. Später scheint es unbekümmert zu sein, was jedoch oftmals zu Problemen führt, die es nicht beabsichtigt hat. Außerdem reagiert es öfter plötzlich und attackiert andere ohne Vorwarnung. Nach seiner Entwicklung zu Siberio wurde es zu einer Trumpfkarte von Adam, welche viele starke Gegner schlagen konnte.
Fähigkeit:  Schneemantel 

Quajutsu (XY052).jpg Quajutsu 
Stufen: Froxy ⇒ Amphizel ⇒ Quajutsu
Debüt in Ein Kampf mit Erkenntnissen!
Blubber
Pfund
Aquawelle
Doppelteam
Wasser-Shuriken
Eisstrahl
Nachthieb
Quajutsu ist auch als Froxy trotz seiner geringer Körpergröße ein starker, mutiger Kämpfer. Es scheut nicht davor zurück, alles für seine Freunde zu geben, sodass es bei Suchaktionen immer wieder eine wichtige Rolle spielt. Auch in den Arenakämpfen schlägt es sich wacker. Nach seiner Entwicklung ist Quajutsu noch stärker und schneller. Es hat auch eine elterliche Seite und wurde auch selbstständiger. Außerdem hat es selbst ein strategisches Denken entwickelt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Brigaron (Film 17).jpg Brigaron
Stufen: Igamaro ⇒ Igastarnish ⇒ Brigaron
Debüt in Außer Rand und Band!
Tackle
Nadelrakete
Rankenhieb
Energieball
Schutzstacheln
Drachenklaue
Hammerarm
Igamaro ist ein gefräßiges Pokémon, das vor allem eine Vorliebe für Adams Essen entwickelt hat. Diese will es alle für sich haben und verteidigt sie dementsprechend. Es vergisst dabei alles um sich herum, sodass es gar nicht bemerkt, dass es die anderen verliert. Brigaron ist auch mutig. Als es von diesem gefangen wird, zeigt sich wie zielstrebig es ist, da es immer wieder angreift, obwohl seine Attacken keine Wirkung haben. Brigaron kümmert sich liebevoll um seine Freunde, auch wenn er sie erst seit kurzem kennt.
Fähigkeit:  Notdünger 

Pandagro Anime.jpg Pandagro
Stufen: Pam-Pam ⇒ Pandagro
Debüt in Der Wald-Champion!
Karateschlag
Finsteraura
Kraftschub
Durchbruch
Kreuzschere
Donnerschlag
Pandagro ist ein gelassenes und stets gefasst wirkendes Pokémon. Es gibt niemals auf und will jeden Kampf unbedingt gewinnen. Es arbeitet an sich selbst, um besser zu werden und ist äußerst stark. Trifft es dabei auf einen Gegner testet es zunächst dessen Stärke, indem es seine Schläge auf sich einprasseln lässt. Es mag spektakuläre Kämpfe. Pandagro ist sehr stolz und will nie Schwächen offenbaren. Kann es von den Kampffertigkeiten eines anderen überzeugt werden, respektiert es diesen.
Fähigkeit:  Eisenfaust 

Sawyers Durengard.jpg Durengard
Stufen: Gramokles ⇒ Duokles ⇒ Durengard
Debüt in Ein ganz spezieller Kampfstil!
Schwerttanz
Spukball
Eisenabwehr
Sanctoklinge
Königsschild
Dunkelklaue
Eisenschädel
In seiner Debütfolge wirkte Durengard zunächst wie ein bösartiges, rücksichtsloses Pokémon, das Chaos stiftet, indem es den Wettbewerb unterbricht. Es stellt sich heraus, dass es dies nur gemacht hat, um im Mittelpunkt stehen zu können und sich zu präsentieren. Zunächst mag es Adam nicht sehr gerne. Im Kampf zeigt sich, dass es mutig, selbstbewusst und zielstrebig ist. Nach seinem Fang ist es sehr freundlich zu Adam und freut sich mit ihm an Kämpfen teilzunehmen.
Fähigkeit:  Taktikwechsel 

Pyroleo (Anime).jpg Pyroleo 
Stufen: Leufeo ⇒ Pyroleo
Debüt in Nur wer an sich glaubt, kann auch gewinnen!
Tackle
Glut
Flammenwurf
Schallwelle
Eisenschweif
Hyperstrahl
Als Leufeo scheint Pyroleo ein recht junges Pokémon zu sein, dass gerne anderen seine Zuneigung zeigt. Zunächst will es aus Furcht nicht kämpfen, lässt sich aber durch Adams Einsatzwillen dazu verleiten. Nachdem Adam es beschützt hat, werden die beiden jedoch richtig gute Freunde. Auch wenn es oft von den kindischen Spielereien der Anderen genervt zu sein scheint und sie oft in ihrer Euphorie bremst, schützt es sie vor Feinden und macht Adam etwa darauf aufmerksam, wenn jemand die Gruppe unbemerkt verlassen will.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Monargoras Anime.jpg Monargoras 
Stufen: Balgoras ⇒ Monargoras
Debüt in Ein fantastischer Fund in den Blumen!
Knirscher
Drachenrute
Drachenklaue
Steinkante
Erdbeben
Balgoras ist ein sehr schüchternes Pokémon, das aber das Kämpfen liebt. Wenn es sich fürchtet, versteckt es sich meist hinter Adam, oder läuft direkt davon. Sein Kampfesgeist ist groß. Es scheint jedoch auch euphorisch zu sein. Trotzdem ist es stark und beweglich und kann trotz seines Gewichts hoch springen. Monargoras mag Adam sehr gerne und ist loyal. Monargoras starker Kiefer kann sogar Metall zerbeißen. Es ist auch manchmal traurig, wenn es sein Ziel verfehlt.
Fähigkeit:  Titankiefer 
Adams Pokémon
Pokémonicon 003.png Bisaflor Pokémonicon 049.png Omot Pokémonicon 009.png Turtok Pokémonicon 059.png Arkani Pokémonicon 028.png Sandamer Pokémonicon 094.png Gengar Pokémonicon 135.png Blitza Pokémonicon 132.png Ditto Pokémonicon 157.png Tornupto Pokémonicon 160.png Impergator Pokémonicon 197.png Nachtara Pokémonicon 227.png Panzaeron Pokémonicon 229.png Hundemon Pokémonicon 230.png Seedraking Pokémonicon 248.png Despotar Pokémonicon 277.png Schwalboss Pokémonicon 260.png Sumpex Pokémonicon 306.png Stolloss Pokémonicon 257.png Lohgock Pokémonicon 310.png Voltenso Pokémonicon 373.png Brutalanda Pokémonicon 348.png Armaldo Pokémonicon 376.png Metagross Pokémonicon 414.png Moterpel Pokémonicon 389.png Chelterrar Pokémonicon 392.png Panferno Pokémonicon 395.png Impoleon Pokémonicon 430.png Kramshef Pokémonicon 452.png Piondragi Pokémonicon 409.png Rameidon Pokémonicon 521.png Fasasnob Pokémonicon 500.png Flambirex Pokémonicon 503.png Admurai Pokémonicon 523.png Zebritz Pokémonicon 612.png Maxax Pokémonicon 589.png Cavalanzas Pokémonicon 609.png Skelabra Pokémonicon 614.png Siberio Pokémonicon 658.png Quajutsu Pokémonicon 702.png Dedenne Pokémonicon 652.png Brigaron Pokémonicon 675.png Pandagro Pokémonicon 681.png Durengard Pokémonicon 668.png Pyroleo Pokémonicon 697.png Monargoras

197.png CLina